Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (hansano, Astronomin, MarJo, amati111, sugu, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 404 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1024451 - 16.03.14 14:59 2015 Karakoram Highway
erikah
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo,
hat jemand aktuelle Infos ueber den Highway? Moechte evtl. Mitte Juni aus Indien los. Bloede Jahreszeit? Hab gelesen, dass es im Juli viel regnen koennte. Mich interessiert vor allem, ob es stimmt, dass der Highway derzeit nicht komplett befahrbar ist, oben im Norden in der Naehe von China. Kann das jemand bestaetigen?

Dankbar fuer Antworten!

Erika
Nach oben   Versenden Drucken
#1024454 - 16.03.14 15:15 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: erikah]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Befahrbar schon, nur nicht mit Rad. Die Scheitelstrecke (Sust-Tashkurgan) darf nur mit Bus gefahren werden. Das scheint schon ein paar Jahre so zu sein.

Gruss

Christian

PS den Highway hatten wir dieses Jahr eigentlich auf der Agenda, aber wegen der Sicherheitslage kurzfristig umdisponiert (waren schon in Kashgar)
Nach oben   Versenden Drucken
#1024666 - 17.03.14 08:15 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: dcjf]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

Was ist den mit dem See, entstanden nach einem riesigen Erdrutsch, bei Karimabad? Den gibt es doch sicher auch noch. Weiß da jemand was neues? Wobei, mit dem Rad kann man sich wohl übersetzen lassen.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1024686 - 17.03.14 08:49 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: Bernie]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Bernie
Was ist den mit dem See, entstanden nach einem riesigen Erdrutsch, bei Karimabad? Den gibt es doch sicher auch noch. Weiß da jemand was neues? Wobei, mit dem Rad kann man sich wohl übersetzen lassen.
Über den See wird anscheinend Alles übergesetzt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1024901 - 17.03.14 20:05 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: erikah]
diddl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hallo Erika,
von Sost nach Tashkurgan musst Du tatsächlich den Bus nehmen. Du darfst zwar von Sost auf die Passhöhe vom Khunjerab radeln, musst dann aber wieder zurück nach Sost um dann mit dem Bus über die Grenze nach China zu fahren.
Wie beschreiben gibt es dann auch noch den Lake Attabad, der wohl noch immer einige Kilometer vom KKH versperrt.
Als wir den KKH gefahren sind (2010) wurde uns außerdem nahegelegt, durch Indus Kohistan im Bus (im Polizeikonvoi) zu fahren. Ich glaub nicht, dass sich seither die Sicherheitslage dort verbessert hat.
Schöne Grüße
Didi
Nach oben   Versenden Drucken
#1082295 - 19.11.14 08:46 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: erikah]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Hallo Zusammen,
der faden ist schon ein paar Monate alt, aber genau mein Thema.
Ich denke ersthaft darüber nach von Bombay aus durch Rajasthan über den KKH nach China zu fahren.
Ich habe schon gegooglet aber kennt jemand eine gute Quelle für die Sicherheitslage in Nordpakistan?
oder hat jemand Erfahrungen aus 2014?
Ist der KKH im April fahrbar?

Über sonstige Informationen über die route bin ich ebenso dankbar.

Vielen Dank an Euch alle.
Jonas
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#1082352 - 19.11.14 12:48 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: erikah]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Nach dem Vorfall am Nanga Parbat 2013 wäre ich nicht mehr optimistisch was die Sicherheitslage angeht. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1082436 - 19.11.14 17:11 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: dhomas]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: dhomas
Nach dem Vorfall am Nanga Parbat 2013 wäre ich nicht mehr optimistisch was die Sicherheitslage angeht. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.


Trotzdem reisen etliche Gruppen in das Gebiet um den NP. Würde die Sicherheitslage als nicht sonderlich angespannt bezeichnen.
Rund um Gilgit gibt es zwar gelegentlich Reibereien. Touristen waren aber bis jetzt noch nicht davon betroffen.

Kannst ja auch den Babusar hoch. Um einiges kürzer und menschenärmer als der KKH.

Swat-Tal und Chitral sind aber definitiv nicht anzuraten.

Geändert von kangari (19.11.14 17:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1082442 - 19.11.14 17:31 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: jonas.ger]
Grimbol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
vor ziemlich genau einem Jahr war Nordpakistan vollstens ok, auch Chitral & Peshawar, Gilgit gen Norden, Deosai und drum herum kein Problem. Swat und die Straße zwischen Chitral & Peshawar sowie die Stammesgebiete waren no-go. Herzlichste Menschen, leckeres Essen sowie wahnsinnig schöne Landschaften und Orte haben sich in meine Erinnerungen eingebrandt...
Über den See bei Karimabad wird alles per Boot transportiert, Fahrräder sind da noch das kleinste "Gepäck".

Falls du aktuelle Infos & Fragen zu den Gebieten hast, wende dich doch an untamedborders.com . Die haben viele lokale Guides & kontakte und können dir Infos aus erster Hand geben und du must dich nicht auf Leute verlassen, die ihre Infos aus mitteleuropäischen Medien haben oder wie ich, deren Wissen ein Jahr oder älter ist schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1082511 - 19.11.14 21:15 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: ]
jonas.ger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Iran

Über den Babusar Pass würde ich gerne fahren. Bei Wikipedia steht jedoch, dass der Pass von Mitte Juli bis zum September befahrbar ist und bei Monsun und im Winter nicht. Ich bin jedoch spätersten im Mai in der Gegend, ich werde mal in Erfahrung bringen, ob diese Information noch stimmt.
Eastwind 2014/15: Eine Radreise nach Osten

Geändert von Uli (20.11.14 13:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1082542 - 19.11.14 23:47 Re: 2015 Karakoram Highway [Re: jonas.ger]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: jonas.ger
Über den Babusar Pass würde ich gerne fahren. Bei Wikipedia steht jedoch, dass der Pass von Mitte Juli bis zum September befahrbar ist und bei Monsun und im Winter nicht. Ich bin jedoch spätersten im Mai in der Gegend, ich werde mal in Erfahrung bringen, ob diese Information noch stimmt.
Ich bin jedoch spätersten im Mai in der Gegend, ich werde mal in Erfahrung bringen, ob diese Information noch stimmt.


Na ja, im Juli ist Regenzeit. Und dann ist das hier zu erwarten:
https://www.youtube.com/watch?v=neqKZr-TWdA

Geändert von Uli (20.11.14 13:06)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de