Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 23 Gäste und 767 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1018898 - 26.02.14 14:31 Reise durch Japan April 2015
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo ich bin Neue hier, Ihc lebe in Rheinland-Pfalz, in der nahe Koblenz heiße Vitali werde bald 38, sehe aber junger aus,Single, ich bin auch so Anfänger in Sachen lange Touren, meine erste Erfahrung ist 200 km am Rhein, suche Reisepartner(in)mit Erfahrung oder auch ohne für eine Reise durch Japan, warum Japan?hm, also Japan ist der Land meine Träume,mit diese reise möchte ich meinen Traum erfüllen, ich verfüge über Grund Kenntnisse in Japanisch, ein wenig Englisch auch, Russisch ist meine Muttersprache.
zu mir, ich bin ruhiger, zurückhaltender Mensch,rede wenn es gerade nötig ist, trinke kein Alkohol, rauche nicht, gehe jeden Sonntag wandern ins Wald, so Tages Touren, bin teilweise Vegetarier,übe Yoga(Anfänger) ich liebe Fahrrad fahren besonders im Sommer, ich baue auch meine Fahrräder selber auf(leidenschaftlicher Schrauber)ich fahre gern in mittleren Tempo Bereichen, also gemütlich, keine Geschwindigkeit wann, maximal 100 km pro Tag, je nach Gelände Beschaffenheit. Mein erste Tour Plan sah so aus mit dem Flieger in Tokio Narita ankommen dann Richtung Süden nach Okinawa dann Richtung Norden Hokkaido, reise dauer habe mir erst 3 Monate eingeplant,ich überlege mir noch die so genannte ein Jähriges Work and Travel Visum zu besorgen ich weiß aber nicht ob es in meinen alter noch geht,ich habe keinen geübten Beruf aber ich bin so allrounder, ich bin auch bereit fürs essen und Unterkunft paar Wochen zu arbeiten in eine Farm z.B.gibt es so was: (Bitte keine Verweise zu ebay-Angeboten!) ich weiß aber nichts wegen einen Transport im Flugzeug wegen seine Größe der ist 28 Zoll und na ja zum verpacken ist es kompliziert, ob es nicht einfache wäre einen Fahrrad direkt in Japan zu kaufen so ein Low Budget Ding? habe gehört das manche Flugsegelschaften sehr viel fürs Transport verlangen, sorry für meine schreib weise Deutsch ist halt schwierige Sprache, also wer kann Tipps geben, bitte schreibt einfach.
Nach oben   Versenden Drucken
#1019132 - 27.02.14 11:00 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Ich war in letzten Herbst in Japan. Es ist sehr mutig mit Japan anzufangen. Aber besser beginnen als immer zu träumen. Wenn du info haben möchtest kann ich dir ein paar Tips geben. Denn Japan ist schon sehr speziell aber ich fand es nach einiger zeit richtig toll.
Ich habe auch geplant Ende nächstes Jahr 2015 noch mal die Südinsel zu befahren. Gruss Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1019167 - 27.02.14 13:43 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
Herumtreiber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Im April 2015 würde ich vielleicht mit Dir fahren! Mein Sohn war 2012 in Japan zum Pilgern. de.wikipedia.org/wiki/Shikoku-Pilgerweg‎
Er hat ganz Japan bereist, hat mit der Fähre nach Südkorea übergesetzt,ist durch Korea gereist und anschließend mit dem Schiff nach Wladiwostok gefahren. Von dort ist er mit der transsibierischen Eisenbahn in Etappen durch ganz Russland gereist. Er war ganz begeistert von der Reise, den Japanern, Koreanern und den Russen.
In Japan hat er im Freien übernachtet, in Pilgerhütten, Hostals, Internetcafes, Schwimmbädern, privat etc. Er hat auch oft Couchsurfing gemacht, in Russland auschließlich.
Das war es erst einmal. Für lange Gespräche mußt Du Dich an meinen Sohn wenden.
Ich war auch einmal vor langer zeit in Japan. Die Japaner sind schon etwas ganz besonderes. Du brauchst Dein Fahrrad nicht abzuschließen, und kannst Dein Geld in der Herberge auf dem Tisch liegen lassen und man wird Dir immer helfen, sogar Geld schenken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1019253 - 27.02.14 18:42 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: Herumtreiber]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
@Uwe danke für Antwort, ja es gehört viel Mut dazu so was zu machen, ehrlich gesagt habe auch damit Problem, ich muss schon viele Ängste überwinden, aber meine Motivation ist groß, ich hab mir es als festes ziel eingesetzt wenn ich noch weiter nur davon träume und lasse mich von dem Angst überwältigen werde ich wahrscheinlich es nie wagen und die zeit vergeht schnell ich werde älter und irgendwann kann ich nicht mehr Fahrrad fahren, also ich werde meine Ängste überwinden müssen was ich auch will, und diese reise ist für mich nicht nur eine reise sondern so eine Art spirituelle reise zu sich selbst.

@Herumtreiber hallo, es ist einfach fantastisch was dein Sohn gemacht hat ich beneide ihn in positiven sinne, und mein erste Plan war Japan- Korea- Russland genau so wie dein Sohn gemacht hat, ich überlege jetzt ob ich das auch machen werde, würde auch durch Kasachstan fahren wo ich geboren wurde,naja mal sehen, erst nicht übertreiben schmunzel ich würde jetzt gern wissen was für Ausrüstung man braucht, also ich möchte nicht zu viel dabei haben nur notwendigen Sachen, schließlich Japan dicht besiedelt und zivilisiert :)) was ich jetzt schon habe sind Mini Gas Kocher(schraubkartuschen) wirklich sehr klein und leicht und ein Adapter für schteckkartuschen, ein Schlafsack, Gepäck Taschen die so ähnlich wie ortlieb aussehen nur eine andere Firma, werde mir noch leichten Kochset holen, aber ich glaube es gibt eine passende Thema hier in Forum, was noch braucht man so wenn man in freien übernachten möchte? Zelt natürlich :))
Nach oben   Versenden Drucken
#1019284 - 27.02.14 20:56 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
Herumtreiber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Laut meinem Sohn (er war erst 19 Jahre alt) lohnt es sich in Japan nicht zu zelten und zu kochen, man kann einfach im Freien schlafen, niemand tut einem was. Und Essen kann man Tag und Nacht in jedem größeren Ort.
Als er auf einer Bank vor einem Bahnhof schlief, steckte ihm gleich der Straßenfeger einen Betrag von ca. 10 € zu. Danach kam eine Frau und gab ihm nochmals Geld. Morgens gehen viele Japaner in den Park, wo die Penner schlafen und bringen ihnen Geld und bedanken sich, dass es angenommen wird. Dann bringt der Tag auch Glück. Und da es kaum Ausländer gibt, ist man zu den wenigen besonders gastfreundlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1019727 - 01.03.14 11:12 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: Herumtreiber]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
In Antwort auf: Herumtreiber
Laut meinem Sohn (er war erst 19 Jahre alt) lohnt es sich in Japan nicht zu zelten und zu kochen, man kann einfach im Freien schlafen, niemand tut einem was. Und Essen kann man Tag und Nacht in jedem größeren Ort.
Als er auf einer Bank vor einem Bahnhof schlief, steckte ihm gleich der Straßenfeger einen Betrag von ca. 10 € zu. Danach kam eine Frau und gab ihm nochmals Geld. Morgens gehen viele Japaner in den Park, wo die Penner schlafen und bringen ihnen Geld und bedanken sich, dass es angenommen wird. Dann bringt der Tag auch Glück. Und da es kaum Ausländer gibt, ist man zu den wenigen besonders gastfreundlich.



Es ist echt so? Wahnsinn! also man muss nicht viel mit schleppen, lieber erspartes Geld mit nehmen, nur die frage wenn es regnet, wo übernachtet man dann? Diese Menschen sind einfach bewundernswert, als wäre es so dass die aus anderen Galaxie, vollkommen anders als Europäer, vielleicht deswegen mag ich dieses Land, hat vielleicht dein Sohn auch Lust mit zukommen? schmunzel wer hat noch Lust drauf? so eine Gruppen pennerei in Japan :))(Scherz)
Nach oben   Versenden Drucken
#1019741 - 01.03.14 11:36 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Es lohnt sich, vor der Reise Bücher die die Kultur in Japan und die Geschichte zu lesen. Das vermeidet zumindest die allergröbsten Missverständnisse. Es ist teilweise wirklich eine andere Galaxie.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1019943 - 02.03.14 00:09 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
Herumtreiber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Ich denke, Du hast am meisten davon, wenn Du allein fährst. Seid Ihr gleich mehrere kommt ein Kontakt nicht so leicht zustande. "Du bist nicht allein und benötigst keine Hilfe!" Also helfen Dir auch gleich weniger Menschen. Man wird Dich auch weniger einladen, seid Ihr mehrere, wird es auch einem netten Japaner zu teuer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1020023 - 02.03.14 15:01 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: Herumtreiber]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
In Antwort auf: Herumtreiber
Ich denke, Du hast am meisten davon, wenn Du allein fährst. Seid Ihr gleich mehrere kommt ein Kontakt nicht so leicht zustande. "Du bist nicht allein und benötigst keine Hilfe!" Also helfen Dir auch gleich weniger Menschen. Man wird Dich auch weniger einladen, seid Ihr mehrere, wird es auch einem netten Japaner zu teuer.

ja, ok stimmt auch, doch ich habe aber einen kleinen Problem ich kann kaum englisch und mein japanisch ist auch nicht der bester, obwohl, wenn ich mich jetzt intensiv damit beschäftige, z.B. Vokabeln lernen,die Grammatik kenne ich schon eigener maßen ist auch leicht, mal sehen. Dann heißt es für mich wohl Alleingang, dass wird mein ,,Weg des Samurais,, :)aber trotzdem bin ich für eure Tipps dankbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#1020026 - 02.03.14 15:12 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
Herumtreiber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Die Japaner können auch nicht viel Englisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#1020034 - 02.03.14 15:38 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (02.03.14 15:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1020040 - 02.03.14 16:08 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: ro-77654]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
In Antwort auf: ro-77654

oh! alles in englisch :)versuche Kontakt aufzunehmen, vielleicht kann sie mir weiter helfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1020109 - 02.03.14 21:56 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: ro-77654]
Herumtreiber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
In Antwort auf: ro-77654


Danke für den tollen Tipp!
Nach oben   Versenden Drucken
#1020630 - 04.03.14 10:42 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: Herumtreiber]
German Tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Ich bin die Autorin des oben genannten Blogs und war 2009 drei Monate lang in Japan mit dem Fahrrad unterwegs. Ich helfe gerne bei Fragen.

Hier nur mal ein paar kurze Anmerkungen zu Deinem Plan:

100 Tageskilometer sind in Japan sehr ambitioniert. Das Gelände ist sehr schwierig mit Unmengen von teilweise sehr heftigen Steigungen. In Europa fahre ich auch 100 km/Tag, in Japan waren es eher 75 km.

Wildzelten ist in Japan wirklich sehr einfach, vor allem weil die Japaner Weltmeister im Wegschauen sind. Ein japanischer Radler hat tatsächlich erzählt, dass er einfach in Stadtparks übernachtet, wovon ich aber abraten würde. Das Wetter ist sehr unbeständig und Du wirst zur Regenzeit unterwegs sein, d.h. ein gutes Zelt ist unbedingt notwendig. Aber auch ohne Stadtpark findet eigentlich immer ein Plätzchen am Wegesrand für Dein Zelt.
Ich empfehle wärmstens folgende (englische Website):
http://www.japancycling.org/v2/info/camping.shtml
Unter Free Camping findest Du dort einen japanischen Text, den ich mir ausgedruckt und mitgenommen habe. Immer, wenn ich keine Zeltplatz gefunden habe, habe ich diesen Zettel gezeigt und mir wurde dann immer irgendein Plätzchen zugewiesen.

Ich würde mir in Japan kein Fahrrad kaufen. Obwohl Fahrradfahren in Japan sehr beliebt ist, bekommst Du dort nur billige Stadträder, aber keine vernünftigen Tourenräder.

Wenn Du in Japan mal längere Strecken ohne Fahrrad überbrücken möchtest, dann empfehle ich die Fähre. Die sind viel günstiger als Bahn oder Flugzeug und vor allem hast Du in der Fähre kein Problem mit dem Fahrradtransport.
http://www.japan-guide.com/e/e2355.html

Solltest Du noch mehr Fragen haben, dann melde Dich.
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
Nach oben   Versenden Drucken
#1021040 - 05.03.14 11:08 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: German Tourist]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
@Christine
Danke für deine Tipps, werde ich es notieren.Habe jetzt ein wenig zweifel was meinen geplanten Abreisezeit betrifft, habe irgendwo
gelesen,dass es in Japan sehr regnerisch ist von April Bis fast ende Juni und dann unerträgliche Hitze bis September, naja wegen der Hitze hab ich kein Problem, wahrscheinlich werde den geplanten Termin ein wenig verlegen müssen, nicht schlimm habe mehr zeit zum vorbereiten, so jetzt kommt die frage, welche Flugsegelschaft ist am günstigsten auch Fahrrad Transport, habe jetzt ein wenig geschaut und die Russische Aeroflot gefunden, bei denen ist der Fahrradtransport umsonst, nur der soll verpackt sein und ein-weg Ticket kostet 500 Euro aber dafür muss man glaube ich umsteigen im Moskau und die fliegen nur nach Tokio, was ich eigentlich nicht möchte, ich mag Tokio nicht und überhaupt große Städte, welche fliegen nach Osaka oder in der Richtung?
Nach oben   Versenden Drucken
#1021044 - 05.03.14 11:24 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
ach so fast vergessen gibt es hier in Forum so ein gebraucht Mark? ich such ein Zelt leichteres Einmannzelt, kann mir die Teuren Dinge nicht leisten, sind viel zu überteuert, ist die Wasser Säule um 2000mm gut für ein Zelt? ausreichend?
Nach oben   Versenden Drucken
#1021049 - 05.03.14 11:46 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
German Tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Ich war damals auch zur Regenzeit unterwegs. Ist zwar nicht ideal, sollte Dich aber nicht abhalten nach Japan zu fahren.
Eigentlich kannst Du bei jeder Fluggesellschaft ein Fahrrad zumindest als Sportgepäck mitnehmen. Der Flug nach Osaka wird Dir einige Probleme bescheren, denn der Flughafen liegt auf einer Insel! Die Brücken aufs Festland dürfen mit dem Fahrrad nicht befahren werden. Du kommst dort nur mit dem eingepackten Fahrrad wieder weg. Schau Dir diese Seite hier genau an, sonst sitzt Du am Flughafen fest:
http://www.japancycling.org/v2/info/airport.shtml
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
Nach oben   Versenden Drucken
#1021086 - 05.03.14 13:59 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: German Tourist]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
hm, sind echt seltsamen Menschen diese Japaner diese Brücke hat sehr viel platz für Biker aber darf man nicht, aber was ist mit den anderen airport, z.B. Kobe oder Osaka Zentrum? oder Nagoya?
Nach oben   Versenden Drucken
#1021196 - 05.03.14 19:08 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
In Antwort auf: TräumerZed
@Christine
Danke für deine Tipps, werde ich es notieren.Habe jetzt ein wenig zweifel was meinen geplanten Abreisezeit betrifft, habe irgendwo
gelesen,dass es in Japan sehr regnerisch ist von April Bis fast ende Juni und dann unerträgliche Hitze bis September, naja wegen der Hitze hab ich kein Problem, wahrscheinlich werde den geplanten Termin ein wenig verlegen müssen, nicht schlimm habe mehr zeit zum vorbereiten, so jetzt kommt die frage, welche Flugsegelschaft ist am günstigsten auch Fahrrad Transport, habe jetzt ein wenig geschaut und die Russische Aeroflot gefunden, bei denen ist der Fahrradtransport umsonst, nur der soll verpackt sein und ein-weg Ticket kostet 500 Euro aber dafür muss man glaube ich umsteigen im Moskau und die fliegen nur nach Tokio, was ich eigentlich nicht möchte, ich mag Tokio nicht und überhaupt große Städte, welche fliegen nach Osaka oder in der Richtung?


Solche Schachtelsätze sind extrem lang und dadurch unverständlich weil man die vielen Wörter die zum Teil noch feglergag geschrieben sind alle lesen muss um den Sinn zu vertehen und dann verbindest du wieder Wörter und so weiter und so fort und dann wird es irgendwann über viele Zeilen kaum noch verständlich auch, wenn vieles getrennt wird, zum Beispiel durch Komma, erleichert es den Lsewfluss und das Verstehen des Beitrags nicht und deshalb ist es ganz gut etwas kürzere Sätze zu verwenden, dann ist es nämlich so, dass die einfacher veständlich sind und man nicht alles zweimal lesen muss, um zu verstehen, was du fragst - außerdem fragst du vieles gleichzeitig in einem Satz - ,wissen willst und worauf du hinauswillst, und übrigens möchte ich mitteilen, dass Japan ganz schön lang ist, und das Klima unterschiedlich, dass du deswegen mal googlen solltest und dann vielleicht deine Reiseroute anpasst.
http://www.wetterkontor.de/de/klima/klima2.asp?land=jp&stat=47407
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1021334 - 06.03.14 09:40 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: ro-77654]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
In Antwort auf: ro-77654
In Antwort auf: TräumerZed
@Christine
Danke für deine Tipps, werde ich es notieren.Habe jetzt ein wenig zweifel was meinen geplanten Abreisezeit betrifft, habe irgendwo
gelesen,dass es in Japan sehr regnerisch ist von April Bis fast ende Juni und dann unerträgliche Hitze bis September, naja wegen der Hitze hab ich kein Problem, wahrscheinlich werde den geplanten Termin ein wenig verlegen müssen, nicht schlimm habe mehr zeit zum vorbereiten, so jetzt kommt die frage, welche Flugsegelschaft ist am günstigsten auch Fahrrad Transport, habe jetzt ein wenig geschaut und die Russische Aeroflot gefunden, bei denen ist der Fahrradtransport umsonst, nur der soll verpackt sein und ein-weg Ticket kostet 500 Euro aber dafür muss man glaube ich umsteigen im Moskau und die fliegen nur nach Tokio, was ich eigentlich nicht möchte, ich mag Tokio nicht und überhaupt große Städte, welche fliegen nach Osaka oder in der Richtung?


Solche Schachtelsätze sind extrem lang und dadurch unverständlich weil man die vielen Wörter die zum Teil noch feglergag geschrieben sind alle lesen muss um den Sinn zu vertehen und dann verbindest du wieder Wörter und so weiter und so fort und dann wird es irgendwann über viele Zeilen kaum noch verständlich auch, wenn vieles getrennt wird, zum Beispiel durch Komma, erleichert es den Lsewfluss und das Verstehen des Beitrags nicht und deshalb ist es ganz gut etwas kürzere Sätze zu verwenden, dann ist es nämlich so, dass die einfacher veständlich sind und man nicht alles zweimal lesen muss, um zu verstehen, was du fragst - außerdem fragst du vieles gleichzeitig in einem Satz - ,wissen willst und worauf du hinauswillst, und übrigens möchte ich mitteilen, dass Japan ganz schön lang ist, und das Klima unterschiedlich, dass du deswegen mal googlen solltest und dann vielleicht deine Reiseroute anpasst.
http://www.wetterkontor.de/de/klima/klima2.asp?land=jp&stat=47407

Es tut mir wirklich Leid für dich, vergiss nicht das meine Mutter Sprache Russisch ist, Deutsch habe ich mir selber bei gebracht, aber einfache und unkomplizierte Leute die wirklich helfen wollen verstehen es auch so ohne 2 mal nach zu lesen, es gibt leider Menschen in Deutschland die viel viel studiert haben und die einfachere Sprache vergessen haben und dazu versuchen einen Logischen Ausschluss zu finden und dann scheißen die in jedem Forum klug rum. ich mag solche Leute nicht, Sorry, Ich versuche immer mein bestens zu geben um mich richtig auszudrucken, benutze auch die Rechtschreibehilfe von Firefox.
Es war schwer genug diese komplizierte Sprache zu lernen und ehrlich gesagt ich mag Deutsch nicht,weil ich MUSSTE es lernen hat mir viel nerven gekostet. naja ich bedanke euch für all eure hilfreichen Tipps,habe alles notiert,werde aber höchst wahrscheinlich meine eigene Erfahrungen und Erkenntnisse erleben und sammeln, auf eigene Faust so zu sagen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1021377 - 06.03.14 11:19 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hallo Vitali!
Ich bin kein Hellseher und wusste nicht, dass deine Muttersprache Russisch ist. Hintergrund: Wir haben hier im Forum viele Leute, die sich keine Mühe bei Inhalt und Schreibstil ihrer Beiträge geben, das aber bei Antworten erwarten.
Grundsätzlich: Etwas kürzere Sätze sind leichter verständlich!
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (06.03.14 11:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1021427 - 06.03.14 12:54 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Das mit dem Lernen MÜSSEN kenne ich. Bei mir war es Russisch und heute wünschte ich von ganzem Herzen, es auch nur annähernd so gut zu können, wie Du jetzt Deutsch kannst.
Immerhin kannst Du es auch wirklich positiv sehen. Dein Kritiker hat NICHT auf Anhieb gemerkt, dass Du Deutsch nicht als Muttersprache sprichst. Sonst, das hat er ja geschrieben, wäre er Dich nicht angegangen.

Geändert von Uwe Radholz (06.03.14 12:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1022202 - 09.03.14 15:37 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: Uwe Radholz]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
sorry Leute war wohl im Stress,, habe jemanden kennen gelernt, der war 7 Monaten in Japan unterwegs und hat für 300 Euro sein Bike in Japan gekauft und kam sehr gut zu recht damit, also war meine Idee den Bike vor Ort zu besorgen gar nicht so schlecht:) http://goldenboyproject.blogspot.de/ und ich glaube er wird mein erfahrener Begleiter sein, nah-ja mal sehen, Leute bitte nicht böse sein es nervt echt manchmal wenn in einen Forum zugetrolt wird, deswegen solche Reaktion, ich versuche mein bestens.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1022275 - 09.03.14 19:05 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ich habe dich nicht "zugetrollt", mich ärgert diese Aussage. Umso mehr, weil ich in mit mehreren Beiträgen versucht habe, dir zu helfen.

Schön, dass du einen Mitfahrer gefunden hast.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1026481 - 22.03.14 11:27 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
Janbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Also ich versteh sehr gut was du bis jetzt geschrieben hast! Ohne es zwei mal lesen zu müssen.
Ich wünsch dir jedenfalls viiiiel Glück für dein Vorhaben durch Japan zu radeln.

LG
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1027846 - 26.03.14 13:01 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
michi radnomade
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22
hi ich bin 2013 alleine durch japan gereist . Von tokyo nach akita von dort mit dem schiff auf die dan insel hokkaido . Nach ein paar tagen urlaub am campingplatz bei den gebirgsseen gings dan per schiff richtung kyoto. Bin dan wieder nach tokyo geradelt und im vorbeifahren bin ich dan noch am gipfel des fujijama geklettert von 100m seehöhe konnte ich auf 2500 radeln bis 3000 war es schneefrei ab da musste ich dan mit den radschuhen durch den schnee bis 3776m.
Und das bei strömenden regen naja war schon ein unvergessliches abenteuer kann ich dir nur empfehlen
Nach oben   Versenden Drucken
#1091733 - 31.12.14 13:32 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: michi radnomade]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo an alle! habe mich lange nicht gemeldet,habe diese zeit am arbeiten bei Amazon, habe mir etwas Geld für meine reise gesamelt, ich sage mal das hat kein spas bei amazon gemacht traurig naja egal, die vorbereirungs maßnamen sind auf hoch touren, habe fast alles was ich gebrauchen könnte, nur habe gerade ein kleines problem mit den Zelt, habe mir eins im Lidl geholt für 14,95 € allerdings habe ich viel nicht so gute erfarungs berichte darüber gelesen und habe ein anderes geholt aus china, so genante einmann zelt,es ist ein igluzelt, es läst sich quasie ohne abspan punkte aufbauen, das war für mich der punkt, da es eventuel irgentwo auf dem beton aufgebaut werden sollte, aber problem wäre dann wenn es wärend es richtig regnet wird es richtig nass drine, des wegen überlege ich eine kombination aus einem Tarptent und einen Biwisack die beiden wigen zusamen 1300 gramm also weniger al das zelt, aller dings wäre dan unbequwem wegen den abspannen
hier sind paar fotos von dem zelt:





Nach oben   Versenden Drucken
#1091739 - 31.12.14 13:52 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
sorry für so viel bilder, aber wie man sagt bilder sagen mehr als 1000 wörter, eigentlich ist das Zelt gefält mir gut, quwalitativ ist es ok gut verarbeitet, scheint robust zu sein. hier paar Technische Daten:

Material vom Außenzelt: 210T Polyester und PU2000 Beschichtung
Material vom Innenzelt: 190T Polyester und B3 Moskitonetz mit hoher Dichte
Zelt boden: (laut hersteler) 190T Polyester, wassersäule 5000 mm
Zeltstangen: ø8,5mm Aluminiumrohr
Maß: 210 x (90+70) x 110cm
Maße in der Transportverpackung: 42 x 13cm
Gewicht: 1620g <= stimt nicht, leider 1900g
Farbe: Blau <= nicht in Grün erhältlich, schade










Nach oben   Versenden Drucken
#1091741 - 31.12.14 13:58 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
hier ist der tarptent: http://www.mmarcu.de/htmls/verma1.html
der Biwisack : einfach in ebay eingeben :
,,AVEN Biwaksack - Bivi Bag -Schlafsacküberzug -Bivy Bivvy Biwack Sack Schlafsack,, was mein Ihr, habe so entscheiduns hemungen, riesen Problem arg!
Nach oben   Versenden Drucken
#1091753 - 31.12.14 14:38 Re: Reise durch Japan April 2015 [Re: TräumerZed]
TräumerZed
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
falls jemand Interessen hat, verkaufe ich das Zelt, gekauft habe ich es bei Amazon http://www.amazon.de/Doppeldach-Campingzelt-f%C3%BCr-Person-blau/dp/B00GD78DW6/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1420036658&sr=8-1-fkmr0&keywords=Doppeldach+1+Person+Camping+Zelt+Einpersonenzelt+Igluzelt+Blau+Outdoor+Wandern
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de