Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Tiescha, Radl-Stefan, speichenheld, Deul, Mooney, Tom72, 4 unsichtbar), 248 Gäste und 958 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534246 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 57
iassu 56
Falk 48
Themenoptionen
#1009483 - 25.01.14 22:18 Berlin-Kasachstan (Karaganda)
Tollero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo,
anfang Juni dieses jahres fahre ich etwa drei Monate lang nach Kasachstan. Die Strecke beginnt in Berlin, führt runter nach Tschechien, dann durch das südliche Polen, quer durch die Ukraine, in Russland geht es durch Wolgograd rein in die Kasachische Steppe bis Karaganda.
Ich bin in der nähe dieser Stadt geboren und aufgewachsen. Nun möchte ich nach etwa 20 Jahren das Land wieder sehen.
Zu mir: Bin 31 Jahre alt und vom männlichen Geschlecht.
Ich habe zur Vorbereitung letztes Jahr eine Reise nach Gdansk gemacht und bin etwa täglich 90km gefahren.
Reisestil: Die meiste Zeit habe ich vor zu campen. D.h. mit Zelt und allem drum und dran. Ein Hotel ist vielleicht nach zwei Wochen radeln nicht schlecht, aber größtenteils wie gesagt "Wildcampen".
Am ende der Reise gibt es einen Flug von Astana nach Deutschland.

Wenn jemand -auch wenn nur eine Teilstrecke- mitfahren wölle,sage bitte Bescheid. Ich würde mich freuen!

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1010666 - 29.01.14 00:43 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
Janbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Andreas,
das klingt ja sehr Interessant was du da vor hast. Hab auch mal vor in Richtung Kasachstan zu radeln(wenn es geht zu zweit).Da ich für dieses Jahr nicht die Zeit hab, ist es schwierig irgendetwas zusammen hinzubekommen traurig
Ich weiß ja nicht wo du in Deutschland wirst lang fahren bis du an der Tschechischen Grenze bist! Vielleicht fährst du ja durch die Lausitz? Wenn ja, könnte ich dir eine kostenlose Fläche auf meinem Grundstück für das Zelt zur Verfügung stellen. Ich bin leider Anfang Juni nicht da, sonst wäre natürlich ein Schlafplatz im Haus möglich gewesen!

Jedenfalls wünsch ich dir gutes gelingen bei deinem Vorhaben...

Liebe Grüße Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1012276 - 02.02.14 20:00 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
Doppelrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Von der schönsten deutschen Stadt zwinker nach Karaganda? Wenn wir Zeit genug hätten, wären wir sofort dabei! Auf der Strecke könnten wir Bekannte besuchen, aber... So gigantische Touren schaffen wir zeitlich einfach nicht, also fliegen wir im Sommer nach Astana und mit dem Rad bleibt es bei Touren in Deutschland und 2014 auch Dänemark. Auf jeden Fall viel Glück und für uns interessant: kann man Dich am PC begleiten (Tagebuch, Blog oder ähnliches)? Ich wohne leider nicht mehr in Berlin, sonst wäre zumindest eine Begleitung über ein oder zwei Tage sehr interessant.
Informiere Dich über Grenzübergänge, nicht alle sind für Radfahrer erlaubt (Ukraine).
Also: Viel Spaß und viel Glück.
André
Nach oben   Versenden Drucken
#1012448 - 03.02.14 14:22 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
Tollero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Vielen Dank für das Übernachtungsangebot, Janbiker. Darauf komme ich evtl. zurück zwinker
Meine Strecke Manchmal zeigt google die gespeicherten Strecken nicht an, sagt Bescheid, wenns nicht funktioniert.

Danke auch dir, Doppelrad. Ein Blog oder ähnliches werde ich nicht führen. Einen Film wollte ich aber drehen. Habe mehrere Kameras mit. D.h wenn ich Zeit finde zwischen dem Fahren, Essen und Überleben zwinker Wenn es fertig ist, lade ich den Film für euch hoch.

Und danke für den Grenzübergangstipp. Ich werd mich informieren.

Andreas.
Nach oben   Versenden Drucken
#1013493 - 06.02.14 20:31 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
Stefan Hubrich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Unterwegs in Deutschland

Hey, ich habe auch vor dieses Jahr in die Richtung zu fahren evtl kann ich es einrichten das ich noch zu dieser Zeit in der nähe bin. Bin 19 und auch schon rad erfahren. Würde mich auf weiteren Kontakt freuen... ich wohne in Südbrandenburg.
Nach oben   Versenden Drucken
#1013935 - 09.02.14 12:13 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
Janbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Andreas,

hab den Streckenverlauf sehen können. Mich packt echt die Lust mit zu radeln, leider hab ich die Zeit nicht traurig Deine Strecke zeigt mir auch das du ganz knapp in Anführungsstrichen an mir vorbei fährst es sind ca. 80km traurig
Für deine Tour wünsch ich dir gutes Gelingen...

lieben Gruß Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1025241 - 18.03.14 16:48 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
Tollero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Leute, ich wollte den Beitrag wieder nach oben schieben.
Vielleicht findet einer noch Interesse und Zeit.
Ansosnten gibt es nun eine Planänderung. Die Route verläuft aus gegebenen Anlass nicht mehr durch die Ukraine, sondern durch Weißrussland.
Als Starttermin in Berlin ist der 7. Juni geplant.

Grüße!
Andreas

Geändert von Tollero (18.03.14 16:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#1030412 - 05.04.14 15:32 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
gturte
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Tolle Idee!
Wir können leider auch nicht mitradeln. Wir fliegen am 25.05. nach Astan und radeln von dort über Karaganda nach Almaty (mit Umwegen)
www.fahrrad-reisen.blogspot.com
Gruß
Gunter
Nach oben   Versenden Drucken
#1042037 - 18.05.14 10:34 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
Janbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo Tollero,

wie gesagt das Angebot für eine Übernachtung steht noch, bin sogar Zu Hause und nicht wie zuvor schon geschrieben !

lg Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1042368 - 19.05.14 13:54 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Janbiker]
Tollero
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
In Antwort auf: Janbiker
Hallo Tollero,

wie gesagt das Angebot für eine Übernachtung steht noch, bin sogar Zu Hause und nicht wie zuvor schon geschrieben !

lg Jan


Hallo Jan,
ansich würde ich dein Angebot sehr gerne nutzen, doch fahre ich nun von Berlin direkt nach Polen.Hier ist die Strecke. Die Ukraine umfahre ich nun weiträumig. Es geht über Lettland und Litauen nach Russland.
Die Lausitz liegt leider nicht mehr auf dem Weg.
Aber ich danke nochmals!

Geändert von Tollero (19.05.14 13:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1042370 - 19.05.14 14:05 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
Janbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Na Hallo,

das ist ja eine ganz andere Strecke, sicherlich wegen der Krise in der Ukraine! !
Ich wohne in der Lausitz ca. 20km nördlich von Görlitz liegt Niesky. Also fast im Dreiländereck...

LG ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1081371 - 15.11.14 14:24 Re: Berlin-Kasachstan (Karaganda) [Re: Tollero]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
@Tollero:

bist du die Strecke diesen Sommer gefahren? Hast du einen Bericht/Bilder online, die man einsehen kann?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de