Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Noppenlutscher, wifus, Elch, snoopy-226k, 7 unsichtbar), 540 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 52
Juergen 49
iassu 45
Themenoptionen
#1251002 - 26.11.16 15:14 Bolivien März/April 2017
Kuba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo! Meine erster Beitrag in diesem Forum (bisher nur staunend mitgelesen ;))

ich bin 26 Jahre alt und wohne momentan in Karlsruhe, Radreisen mach ich seit Frühjahr diesen Jahres. Habe bisher zwei gemacht, durch Tschechien und durch Slowenien, jeweils so 600-800km. Südamerika-Erfahrung habe ich auch ein bißchen, Spanisch ist auch vorhanden.

Die genaue Route steht noch nicht fest, es soll aber über den Altiplano gehen und dabei auch Uyuni Salzsee mitgenommen werde. Im Moment tendiere ich dazu durchs bolivianische Hinterland zu fahren. Ingesamt wird die Tour etwas härter werden, wobei ich mir keine absoluten Muss-Tageskilometer oder auch Muss-Route setzen will. Ich will vsl. Mitte März rüberfliegen und hoffe darauf dass dann auch so langsam die Regenzeit abklingt, insgesamt will ich ca. 6 Wochen unterwegs sein.

Also, falls jemand Lust bekommen hat... schmunzel

Jakub
Nach oben   Versenden Drucken
#1251257 - 27.11.16 21:04 Re: Bolivien März/April 2017 [Re: Kuba]
Pepin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Chile

Bei bedarf kannst du dich gerne auf meiner Seite umsehen War Anfang des Jahres dort war echt toll. Ideales Wetter!

Gruß Michael
-------------------------
http://www.traum-radreise.de
http://www.facebook.com/TraumRadreise
-------------------------
Gruß Pepin
Nach oben   Versenden Drucken
#1251627 - 28.11.16 23:38 Re: Bolivien März/April 2017 [Re: Kuba]
Easyrider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Ecuador

Die "Routa de las Lagunas" ist toll aber brutal. Höhe, Wind, Pisten & Kälte... Das war das erste mal, dass ich manchmal die Daunenjacke praktisch den ganzen Tag anhatte - auch beim Hochfahren... Generell finde ich die Strecken in der Nähe der Grenze zu Chile landschaftlich am besten aber auch am schwierigsten - manchmal gibt es währen ein paar Tagen keinen Laden... Je nach dem hast Du noch Wasser auf dem Salar de Uyuni. Wir fuhren auch den Salar de Coipasa, der teilweise Nass war, was fahren verunmöglicht (ist wie Schlamm)...

Schön wäre auch Pisiga-Richtugn Norden (Chile, nahe der Grenze)... oder Richtung Süden fahren, über den Paso Jama nach Argentinien und über den Paso Sico (genial) zurück nach San Pedro um von dort zurückzufliegen...

Je breiter die Reifen, desto besser ;-) Bring warme Kleider & Schlafsack...Un genug Platz um viel Essen mitzuschleppen...
Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter!
Nach oben   Versenden Drucken
#1253474 - 07.12.16 22:24 Re: Bolivien März/April 2017 [Re: Kuba]
Kuba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Dankeschön für die Tipps und den Reisebericht. Gute Inspiration schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1253483 - 08.12.16 03:28 Re: Bolivien März/April 2017 [Re: Kuba]
jonaspi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Unterwegs in El Salvador

Ich kann dir noch einen Schlenker durch die Yungas empfehlen. War für mich eine willkommene Abwechslung zum Altiplano. Warm und grün, dafür steil und viel bergauf.
Nach oben   Versenden Drucken
#1263015 - 29.01.17 19:01 Re: Bolivien März/April 2017 [Re: Kuba]
Kuba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
So, falls jemand doch noch Lust bekommen hat: Es geht am 7.3. nach Cochabamba und am 25.4. wieder zurück zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de