Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (bikonaut, iassu, MichiV, 3 unsichtbar), 291 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1244461 - 24.10.16 09:37 German-A Kilo in die 2. Runde
fliegender holländer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Moinsen,

Für Liebhaber (sprich: Skeptiker) der Federgabel Kilo dürfte es interessant sein zu wissen, dass diese (einst filigrane) Gabel nun in die zweite RUnde geht.

Mein Sohn hat gestern der Bikemotion in Utrecht einen Besuch abgestattet und dort ein Vorserienmodell gesichtet.
Brochüre mit Beschreibung/Photo's hat er mitgenommen. (und liegen mir inzwischen auch elektronisch vor..)

Bei Bedarf lade ich gerne Informationen hoch
Nach oben   Versenden Drucken
#1244465 - 24.10.16 09:49 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: fliegender holländer]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Wärja mal interessant. Ich vermute allerdings, daß sie eher noch leichter und weicher geworden ist, und daß sie, wenn schon nicht zu Luftgeröhr, so doch wenigstens zu heliumgefülltem Himalayamuschelkalk gegriffen haben.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1244469 - 24.10.16 09:59 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: iassu]
fliegender holländer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Vorerst nur eine kurze Reaktion (kann erst morgen wieder reagieren...)
Sorry, ich muss Dich enttäuschen obschon Deine Lyrik nicht zu toppen ist.
Das Kleinod soll nun 1,48 kg auf die Waage bringen, dazu kommen noch 40 gram für den Dämpfer

Bis später
Nach oben   Versenden Drucken
#1244533 - 24.10.16 14:35 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: fliegender holländer]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Wenn das die "neue" XLink Kilo 1480 gr sein soll, die gab es auf der Eurobike schon zu sehen (3. Reihe, erstes Bild).
Die "40 Gramm für den Dämpfer" beziehen sich auf die Gewichtszunahme durch einen anderen Dämpfer gegenüber dem regulär verbauten - also mit AirForce Kilo-Dämpfer dann 1520 Gramm.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1244543 - 24.10.16 16:25 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: Behördenrad]
fliegender holländer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Genau, um diese Version ging es
Hiermit der Text des Messe-Märchens
(bitte nicht meckern über die Dateigrösse)

Bitte keine fremden Texte und Bilder posten. Zur Erläuterung siehe hier.

Text 1

Text 2

Text 3

Geändert von Keine Ahnung (24.10.16 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1244552 - 24.10.16 17:00 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: fliegender holländer]
fliegender holländer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Eigentlich bin ich sehr neugierig nach der Meinung der Sachverständigen hier...
Na, @iassu: was meinst Du, eine Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell?

Was mich wundert ist da, den Bildern nach, kein Platz mehr vorhanden ist für einen Scheinwerfer.
Und OK, ich habe das Teil zwar nicht selber gesehen aber ich finde die Gabel noch gewöhnungsbedürftiger als früher.
Schön ist anders

Geändert von fliegender holländer (24.10.16 17:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1244564 - 24.10.16 18:05 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: fliegender holländer]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Also auf dem Bild mit der silbernen Ausführung kann man deulich mehr erkennen. Was schon gleichmal auffällt, ist, daß das ganze System viel breiter abgestützt ist als bisher. Das könnte eine deutliche Verbesserung der Seitensteifigkeit mit sich bringen. Welche Teile sich wie bewegen, kann ich nur ahnen. Ästhetisch bin ich da noch nicht betroffen, das kann man eh nur sagen, wenn man in natura davor steht. Aber ich finde zumindest nicht alles unästhetisch, was ungewohnt aussieht.

Die drei links (text 1-3)
sind leider tot.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (24.10.16 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1244579 - 24.10.16 20:04 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: iassu]
fliegender holländer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Anscheinend ist die Veröffentlichung von Bildern aus nicht eigener Quelle nicht erlaubt.
Daurch bedingt funktionieren die Links in post 1244543 leider nicht -mehr-.
Interessierte bitte melden per PN
Nach oben   Versenden Drucken
#1244583 - 24.10.16 20:45 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: fliegender holländer]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Die links funktionieren inzwischen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1244620 - 25.10.16 07:18 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: iassu]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Ich hatte die Links gleich nach Erstellen getestet. Sie gingen bei mir von vorneherein verwirrt
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1244623 - 25.10.16 07:43 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Da kam jeweils eine furchtbar süße kleine Katze, die sich versuchte, an einer Wolldecke hochzukrallen - "aufgehängt". War nicht deine Schuld.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (25.10.16 07:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1244632 - 25.10.16 09:07 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: iassu]
fliegender holländer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Haha; die nicht-Kenner unter uns werden sich nun wundern....
Die kleine süsse Katze spielte die Hauptrolle in einer Fehlermeldung von "Photobucket"(=Image Hosting)
(man nahm einen grossen Unterhalt vor nach einem Cyber Angriff)
Nach oben   Versenden Drucken
#1244787 - 25.10.16 22:54 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: fliegender holländer]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: fliegender holländer
Genau, um diese Version ging es
Hiermit der Text des Messe-Märchens
...
Text 1
Text 2
Text 3
Wenn ich mir so die Seitenansicht der Gabel in "Text 2" ansehe hätte ich Bedenken, ob die Gabel eingefedert nicht bei einigen Rahmen mit dem Unterrohr kollidiert. Dazu machen die fehlenden Aufnahmen für Scheinwerfer, Schutzblech und Lowrider die Gabel auch nicht unbedingt Reiserad tauglich. unsicher
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1244789 - 25.10.16 23:15 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: Stylist Robert]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Ich könnte mir vorstellen, daß ich, wenn alle Informationen und Tests vorliegen, die Gabel nicht allzusehr anhimmeln werde.
Um das ganz zurückhaltend zu formulieren.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1244848 - 26.10.16 09:11 Re: German-A Kilo in die 2. Runde [Re: iassu]
fliegender holländer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Vielleicht sollten wir berücksichtigen, dass es sich hier um ein Vorserien (Handmuster)Modell geht?

edit: @iassu Deinen Erfahrungen mit dem aktuellen Modell, salopp gesagt: Unberechenheit bei Bergabfahrt, muss ich leider bestätigen.
Die Gabel, unter anderen Umständen 1. Sahne, ist dann wirklich mit Vorsicht zu geniessen.
Auch freihändig fahren kann man vergessen.
(Dies dürfte in meinem Fall bedingt sein durch eine höhere Sitzposition wegen Rückenprobleme)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de