Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Hagebutte, qrt, uri63, 1 unsichtbar), 437 Gäste und 1017 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1245071 - 27.10.16 12:04 Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Die Busfahrt zu unserem Ausgangspunkt in Argentinien ist günstiger als ein Flug und zeitlich circa 15 Stunden länger. Damit fällt jedoch eine mögliche Beschädigung auf dem Flugplatz weg.


Da sei Dir nicht so sicher.

Mein Rad ist beschädigt worden auf der Busfahrt von Lima nach Arequipa. Auf beiden Flügen nach Lima (Frankfurt - Madrid, Madrid - Lima) hat das Rad keinerlei Schäden erlitten.
Auf der Busfahrt im unteren Gepäckfach allerdings schon.

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245077 - 27.10.16 12:35 Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen [Re: olafs-traveltip]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: olafs-traveltip
Flug nach Bergen macht es auch nicht besser.
Fährt Fjordline nicht mehr von Dänemark nach Bergen? Doch, tun sie, aber inzwischen von Hirtshals, was gut ist, weil das läßt sich besser erreichen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (27.10.16 12:42)
Änderungsgrund: OT
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245085 - 27.10.16 13:45 Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen [Re: derSammy]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: derSammy
Oder sie ist deutlich höher, aber die entsprechenden Boote gleiten über das Wasser und schwimmen nicht (was energetisch wiedrum deutlich besser ist).

[Besserwissermodus an] Schnellfähren sind fast immer Katamarane. Katamarane können nicht gleiten. Sie sind so schnell, da sie schmale Rumpfformen besitzen (die verhindern nämlich auch das Gleiten) ... und ... der Energieverbrauch ist erheblich höher als bei herkömmlichen Fähren.[/Besserwissermodus aus]
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (27.10.16 13:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1245119 - 27.10.16 16:33 Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen [Re: joeyyy]
AndreMQ
Nicht registriert
In der Trekking-Bike Nov/Dez ist eine Übersichtsseite mit den Regeln verschiedener Airlines. Aber das sind nur die Basisangaben, die hier bekannt sein dürften. Zu den kniffligen Details, wie das Bodenpersonal mit den Dingen umgeht, wie die Sachen für die Behörden leicht kontrollierbar bleiben - ohne alles zu zerrupfen - ist mWn nicht dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1245125 - 27.10.16 17:07 Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen [Re: olafs-traveltip]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Na, ja, es wurde an dem Beitrag auch hauptsächlich auf das Schweröl abgezielt.

Das wird derzeit gerne gemacht. Hauptsache, die Autoindustrie und die Luftfahrt kriegen nichts ab. Ein Schiff ist erstmal das energetisch günstigste Transportgefäß. Mit derselben Antriebsleistung befördert man mit einem Schiff das Vielfache der Nutzlast von anderen Transportmitteln. Problematisch ist allerdings die Geschwindigkeit. Der Fahrwiderstand steigt auch bei Schiffen deutlich stärker als linear zur Geschwindigkeit. Der Vorteil der hohen Effektivität bleibt aber bestehen. Außerdem bleibt das Bunkeröl D bei der Erdölverarbeitung so oder so übrig. Was anderes als Verbrennen fällt mir auch nicht ein. Wenn wir das nicht mehr wollen, müssen wir uns eben auch von Kraftfahr- und Flugzeugen trennen.
Davon abgesehen, gegenüber der Frachtschifffahrt sind die wenigen Musikdampfer ein echter Fliegenschiss. Das sollte eigentlich jedem, der ein Gehirn besitzt und es auch gelegentlich anheizt, klar sein.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1245237 - 28.10.16 05:33 Re: Mal wieder Ärger mit Verpackungen am Flughafen [Re: ro-77654]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
In Antwort auf: ro-77654
In Antwort auf: Hesana
Na, du bist gut.
#Auf Flugreisen verzichtest du auch nicht, wenn du eine betimmte Region befahren willst zwinker
#Eben, wenn möglich Direktflug - passt aber nicht immer mit den Abflugzeiten
#Die weiteren Ziele werden fast nur von den großen Drehkreuzen bedient
#Es war mit Lufthansa
#Die Rahmen waren mit Isolationsrohren geschützt, die waren nach dem Flug aber durchlöchert und aufgeschlitzt. Die Luftpolsterfolie aufgerissen.....

Beispiel 1: Auf einen Weiterflug nach Pittsburgh haben wir aus genau diesem Grund verzichtet und sind mit der Bahn gefahren
Beispiel 2: nach Nordnorwegen fährt auch das Postschiff, hättest einen Flug vermeiden können träller


Was heisst "du bist gut"? Wird doch aus meinem Posting klar, dass ich nach Argentinien fliege. Eine Bahnfahrt konnte ich nicht buchen.
Die Fahrt zu den Drehkreuzen kann man oft gut mit der Bahn machen. Ich hatte geschrieben "tendenziell", "wenn möglich", "eher". Dass nicht immer alles geht, ist logisch.

Den ersten Teil meines Beitrags hast du nicht zitiert, da stand was zum Thema USA. Deshalb waren vermutlich die Sachen bei euch aufgeschlitzt.

Postschiff nach Nordnorwegen wäre deutlich teurer und zeitaufwändiger geworden. Ich wollte nach Nordnorwegen und habe zumindest auf einen Flug - Rückflug - verzichtet.
Die Busfahrt zu unserem Ausgangspunkt in Argentinien ist günstiger als ein Flug und zeitlich circa 15 Stunden länger. Damit fällt jedoch eine mögliche Beschädigung auf dem Flugplatz weg.
Es geht mir darum, die Chance auf Beschädigung zu verringern.


Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, hast du meine Smilies nicht gesehen zwinker
Ist mir schon klar, dass es keine Bahnverbindung nach Argentinien gibt grins

Und im übrigen war die Folie nicht durch das Personal aufgeschlitzt, sonder durch unsachgemäßiges handeln aufgerissen!
In New York ist umwickeln verboten.

Ich wünsche dir trotzdem einen guten Flug mit heil ankommendem Rad schmunzel

Geändert von aighes (29.10.16 05:18)
Änderungsgrund: Zitat repariert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de