Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Astronomin, Kettenklemmer, ta7h12, iassu, 3 unsichtbar), 348 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1230862 - 21.08.16 22:18 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: cterres]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
ich meine was von 180 gelesen zu haben...
Aha- war aber die IS2000-Version
Nach oben   Versenden Drucken
#1230865 - 22.08.16 04:39 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: olafs-traveltip]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
GOTT SEI DANK!!!

Ich hatte mich gedanklich jetzt vom Tabor schon verabschiedet - gelb geht bei mir GARNICHT, und erst Recht nicht mit weiss zusammen krank

Ich werd am Dienstag, wenn mein Händler auf hat, mal lang tingeln und ihn aushorchen bezüglich des Rades, spätestens nach der Eurobike Ende nächster Woche dürften ja die ersten Infos durchsickern, Stevens wird dort auch vertreten sein.

Sollte das bike optisch was hermachen werd ich sofort pre-ordern - 47 ist sonst wieder 2 Wochen später ausverkauft also Monate bevor es überhaupt in die Produktion geht träller

Farblich find ich ja den Namurrahmen sehr geil, aber eigentlich wollte ich im Jahre 2016 dann langsam mal weg von Felgenkneifern und hin zur Disc.

Na mal sehen, wenn der Tabor garnicht geht optisch, viellecht doch das Namur - laut Info sollen ja ALLE Crosser (ausser Vapor) 2017 Gepäckträgerösen bekommen, mal abwarten *gespannt*
Nach oben   Versenden Drucken
#1230899 - 22.08.16 08:35 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: IndianaWalross]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Habe mir mal die Geometrie angesehen. Die Kettenstrebe ist ja leider eher kurz und auch der Radstand - schade.

Stevens gibt es hier an jeder Ecke im Gegensatz zu Kona oder gar Marin.
Nach oben   Versenden Drucken
#1230908 - 22.08.16 09:10 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: olafs-traveltip]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Moin,

naja es sind halt Cyclocrosser, keine "richtigen" Reiseräder. Aber da ich auch an meinem mini-winzig Rennrad von Stevens mit Gepäckträger noch Taschen unterbekomme ohne anzustoßen, dann wirds mit dem Cyclocrosser wohl klappen.
Radstand und Kettenstrebenlänge sind zumindest am aktuellen Namur (das Gavere gibts ja noch nicht in 47 & vom Tabor weiss man halt noch garnix) etwas mehr als an meinem Rennzwerg in 47. Von daher sehe ich dem erstmal positiv entgegen.

Und um Fragen vorzubeugen: am Rennrad bekomme ich maximal 25er Schlappen unter, Schutzbleche sind dann nur so Notlösungen, NaDy mit fester Beleuchtung schon gleich garnicht - zumal ich das als Sportgerät behalten möchte, und nicht jedes Wochenende den Gepäckträger dran und ab dran und ab basteln mag auf Dauer zwinker


Geändert von IndianaWalross (22.08.16 09:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1231136 - 23.08.16 05:43 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: olafs-traveltip]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Ich habe gestern einfach mal eine mail an Stevens geschickt, und für mich ist es das dann wohl auch wieder gewesen mit dem Tabor nachdem ich die Antwort bekommen habe.

Sie werden das am 31.08.2016 zur Eurobike enthüllen auf ihrer Website und "es erscheint in Schwarz/Gelb".

Ich HASSE Gelb, und sollte es auch noch weisses Lenkerband / Sattel und die großflächigen weissen Schriftzüge tragen = gestorben. Wer will sowas an einem CROSSER fahren?! Putzfrauen die den ganzen Tag dann nur die Krusten vom weiss polieren???

Naja bedauerlich und einfach nur tragisch solche Designergüsse auf den Markt zu lassen... aber wenn ich mir die letzten Crosser und Renner von Stevens so anschaue, war sowas ja zu erwarten krank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1231137 - 23.08.16 05:49 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: IndianaWalross]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Mein Reiserad ist übrigens weiß. schmunzel Und mein Randonneur ist weiß-blau-rot, wobei der größte Teil weiß ist. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1231138 - 23.08.16 06:25 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: Toxxi]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Moin,

mag ja sein, dass es dir gefällt - ich find solche Farben einfach nur abartig, und es bleibt mir unerklärlich wie man Räder die sich hauptsächlich im Dreck aufhalten sollen in weiss / gelb konzipiert werden können - etwa, damit man sie besser findet wenn sie im Schlamm versinken? lach

Ich bin echt enttäuscht, hätte ja mit fast allem leben können, aber damit??? Gut, wenn sie es gebacken bekommen, die Schriftzüge in dezentem grau zu machen wie z.B. beim Gavere oder Namur, und das gelb NEON wäre - dann vielleicht. Erfahrungsgemäß wird bei Stevens bei gelb-schwarz aber meist mit großflächigem weiss komplettiert. krank

Wirklich ausserordentlich tragisch (für mich) - da die ausnahmsweise bisher die einzigen sind, die es gebacken bekommen ein Einsteigerrad mit innenliegenden Zügen, Disc und Tiagra für unter 1000€ anzubieten - die Konkurrenz will bislang für ähnliche Ausstattung ab 1200€ aufwärts sehen, was ich ja weiterhin für abgehoben halte.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1231142 - 23.08.16 06:41 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: IndianaWalross]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Und ich finde es super, dass die Hersteller endlich mal auf die Idee kommen, irgendwas anderes als langweiligstes Schwarz zu verbauen... krank

Klar, wem das nicht gefällt, das hat natürlich Pech. Ich verstehe auch nicht, warum man Rahmen nicht einfach in verschiedenen Farben anbieten kann, so wie das früher üblich war. verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1231163 - 23.08.16 07:57 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: Toxxi]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Toxxi
Und ich finde es super, dass die Hersteller endlich mal auf die Idee kommen, irgendwas anderes als langweiligstes Schwarz zu verbauen... krank

Klar, wem das nicht gefällt, das hat natürlich Pech. Ich verstehe auch nicht, warum man Rahmen nicht einfach in verschiedenen Farben anbieten kann, so wie das früher üblich war. verwirrt


Eben, schwarz und weiss - ganz toll und einfallsreich.

Knallfarben oder wenigstens schwarz mit bunt oder was weiss ich - es kann doch nicht so schwer sein einfach 5 Modelle mit ein und demselben Rahmen dafür aber in 5 Farben anzubieten???

Heutzutage kann man froh sein, wenn es ein Modell in 1 Farbe gibt - dann wundern die sich wieso das Modell nicht angenommen wird. Top Ausstattung aber sieht scheisse aus - das Auge "isst" eben auch mit. Wer tausende € für ein FAHRRAD ausgibt, will eben auch, dass es nicht shice aussieht. Verstehen die aber wohl nie.
Nach oben   Versenden Drucken
#1231180 - 23.08.16 09:17 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: olafs-traveltip]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
So, mein Händler war endlich erreichbar (montags zu wegen Werkstatt örgl) und er meinte die müssten schon zu haben sein - er versucht mir eins an Land zu ziehen in 47 zum angucken und Probefahren. Wegen nachträglich lowrider Ösen in die Alugabel schnitzen fragt er auch nach grins

P.S.: Stevens selbst schrieben eben gerade noch was von "Das Rad erscheint in mattschwarz/neongelb und trägt kein weißes Lenkerband" So langsam wird die Sache interessant grins dafür

Dann sehe ich weiter - wäre schön wenn es nicht so hässlich ausfällt wie gedacht, spart uns viel Arbeit und naja ein wenig billiger würde es auch

Geändert von IndianaWalross (23.08.16 09:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1231185 - 23.08.16 09:49 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: IndianaWalross]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: IndianaWalross
[ Wer tausende € für ein FAHRRAD ausgibt, will eben auch, dass es nicht shice aussieht.

Wer "tausende €uro" (im Sinne von "ein vielfaches von Tausend") ausgibt, sollte ohnehin nicht "von der Stange" kaufen, wenn er mit dem Angebot nicht warm wird. Da ist eine Einzelanfertigung (Rahmen + Komponentenwahl) immer die einzig wahre Lösung. Dann kann man auch die Farbe des Rahmens beeinflussen.
Bei den knapp kalkulierten Großserienteilen um 1,5 - 2 T€ kann man eben nicht noch umfassende Farbvarianz erwarten - das muss schließlich bezahlt werden....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1231194 - 23.08.16 10:30 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: Behördenrad]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Behördenrad
In Antwort auf: IndianaWalross
[ Wer tausende € für ein FAHRRAD ausgibt, will eben auch, dass es nicht shice aussieht.

Wer "tausende €uro" (im Sinne von "ein vielfaches von Tausend") ausgibt, sollte ohnehin nicht "von der Stange" kaufen, wenn er mit dem Angebot nicht warm wird. Da ist eine Einzelanfertigung (Rahmen + Komponentenwahl) immer die einzig wahre Lösung. Dann kann man auch die Farbe des Rahmens beeinflussen.
Bei den knapp kalkulierten Großserienteilen um 1,5 - 2 T€ kann man eben nicht noch umfassende Farbvarianz erwarten - das muss schließlich bezahlt werden....


Schon verständlich - allerdings bekommen es selbst die günstigen Versender schon hin wenigstens 2 Farben zu Wahl zu stellen - dann sollte man das ja von den sog. "Premium"- Herstellern erst Recht erwarten können???

Im Moment sieht alles nach dem Tabor aus für mich, ggf. noch Gabel tauschen da sie davon abraten die vorhandene anzubohren für Ösen, NaDy ran, Lampe, Gepäckträger > feddich is die Laube.
Nach oben   Versenden Drucken
#1232290 - 30.08.16 17:03 Re: Rahmenset f. Randonneur/Gravelbike/Reisecrosse [Re: olafs-traveltip]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
So! Bin das Stevens Tabor (in 47) soeben Probe gefahren! Sozusagen Sneak-Predrive oder so grins Wird ja erst morgen offiziell enthüllt.

Viel Zeit hatte ich nicht, er hat extra ne halbe Stunde länger aufgelassen, weil es erst um 16:30 Uhr ankam, und ich erst um 17:30 Uhr Zeit hatte. Hab es dennoch fix mal 4km um den Block bewegt, einmal auch ne kleine Unterführung rauf und runter. Mehr war zeitlich halt heute nicht drin. Kann dankbar sein, dass er es so schnell noch eingeschoben hat vor Feierabend zu montieren für mich peinlich verliebt

Also es ist tatsächlich mattschwarz mit neoengelbem Muster (sieht aber imho exrem grün aus und nicht gelb, aber egal) und großer weisser Schrift. Alles in Allem kann ich aber damit leben, durch das eher grüne neoen"gelb" sieht das zusammen ganz ok aus.

Hatte passenderweise meine neongrünen Meindl an und dazu ne Pumahose mit neon-Pumas drauf *lach* Schatzi meinte das Rad stünde mir party

Natürlich schaltet sich die Tiagra nicht so butterweich wie meine 105er (5800) - war aber klar. Die Scheibenbremsen müssen sich auch erst noch einbremsen, hab es meinem Händler ja kaum die letzte Schraube angezogen direkt aus den Händen gerissen. Er meinte aber da tut sich noch was - Bremsweg war so rund 1,5 Radlängen bei geschätzt 25-30km/h. Da müssten wir aber eh die Hebel noch enger stellen für meine kleinen Patschehände, dann sieht das auch wieder besser aus.

Ösen für Gepäckträger hinten waren dran - vorne hab ich keinerlei Ösen gesehen. Reifen müssten 33er (Racing Ralph) gewesen sein. Gewogen hatte ich es jetzt noch nicht. Vorbau war mir definitiv zu kurz (80mm) ich mag so Stummelvorbauten nicht, Rest passte aber ziemlich perfekt - von daher > 90er oder 100er dran und feddich. Lenkerbreite war 40 (nachgemessen). Sattel war hauptsächlich schwarz mit passendem neongelbem Muster. Lenkerband schwarz.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de