Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 182 Gäste und 923 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#1227199 - 29.07.16 15:19 Warentest: Flugportale oder Airline zum buchen
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Gemeinde,

die Stiftung Warentest hat einige Flug­buchungs­portale mit ernüchterndem Ergebnis getestet:
- Besser bei der Airline buchen
- Warentest: Flug­buchungs­portale - Besser buchen bei der Air­line

Grüße,
Tom

Geändert von TomTomMann (29.07.16 15:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1227224 - 29.07.16 20:07 Re: Warentest: Flugportale oder Airline zum buchen [Re: TomTomMann]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386


Hallo Tom,

ich informiere mich erst bei den entsprechenden Portalen und buche dann direkt auf der Seite der Airlines.

Allerdings längst nicht immer.

Mitunter bekommst Du auch mal bei den Portalen die günstigeren Preise.

Muss man jedes mal schauen. Und nicht vergessen zu prüfen wieviel das Rad kostet.
Und ob es überhaupt mitgenommen wird.

Das wird oft vergessen. Gerade noch 50 Euro für Deinen Fluggespart und dann 300 Euro fürs Rad (hin und rück), wo es bei der anderen Fluggesellschaft frei gewesen wäre.

Grüße
Uwe

.

Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1227253 - 30.07.16 06:50 Re: Warentest: Flugportale oder Airline zum buchen [Re: TomTomMann]
kosemuckel
Nicht registriert
Wir suchen unsere Flüge seit längerem schon bei Google Flüge. Sehr informativ, man kann auch auf einer Karte sehen, wo alternative Flüghäfen sind, es werden die Preise der Airlines angezeigt und ich kann direkt über die Airlines buchen, falls über Portale (z.B. Expedia) günstiger sein sollte, wird auch das angeboten.
Keine Gängeleien auf die die erwähnten Test ansprechen, einfach nur pure Information.
Nach oben   Versenden Drucken
#1227369 - 31.07.16 08:05 Re: Warentest: Flugportale oder Airline zum buchen [Re: ]
motziontour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Ähnlich funktioniert Skyscanner. Sehr übersichtlich. Und man wird dann einfach auf die Seite weitergeleitet, von der das Angebot kommt. Sei es die Airline oder ein anderer Anbieter.
Wobei ich Opodo inzwischen wegen schlechter Erfahrungen komplett ignoriere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1227480 - 01.08.16 05:59 Re: Warentest: Flugportale oder Airline zum buchen [Re: TomTomMann]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Guten Morgen,
ich will hoffen das die Stiftung besser getestet hat als bei den E Bikes, da versagt sie schon seit Jahren.
Also ich bin im Juni nach Finnland, nach Oulu geflogen. Finnair hätte einfach ca.1300€ gekostet. Als Alternative sah ich Opodo an. Das Rad kostete 75€ einfach. Für den Rest des Gepäcks hatte ich 3 Taschen bezahlt und war mit allem bei 406€ inkl. Rücktrittversicherung da ich im Januar gebucht hatte(ohne Rad).
Ich war erst skeptisch ob es funktioniert, aber alles war im grünen Bereich.
LG Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.

Geändert von Blinderelch (01.08.16 06:02)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de