Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (19Tom57, mapf, lenchen188, horle, Gerhard O, Jaeng, oly, Radaholic, dmuell, 3 unsichtbar), 503 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534096 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1227492 - 01.08.16 07:19 Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen [Re: Thomas S]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Thomas S
In Antwort auf: Tofi
Hallo,

schau mal einer an, noch ein Trek 950 aus der Periode. Hier meins nach den Umbauten vom letzten Winter.

[img]https://www.dropbox.com/s/a8icttvjpmlw2ym/20160413_191920.jpg?dl=0[/img]
[img]https://www.dropbox.com/s/pjq9d9k4s8k300h/20160413_191950.jpg?dl=0[/img]

Bremsen, Schaltung, Hinterradnabe und -felge sind noch Original, alles andere mehr oder weniger neu. Rahmen ist 20", eigentlich ein bisschen klein für mich, geht aber mit dem "Geweih" am Cockpit, bin dieses Jahr schon einige 100 km gefahren ohne Probleme.

Gruß
Tofi


Hallo Tofi. Du hast die Lowrider verkehrt herum montiert! Schau Dir einfach mal ein paar Bilder im Netz an. Mit Worten lässt es sich nämlich schwer beschreiben.


Doch, eigentlich schon: die unteren gebogenen Enden sollten statt nach hinten nach vorne zeigen - ganz einfach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227495 - 01.08.16 07:26 Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen [Re: IndianaWalross]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227505 - 01.08.16 07:43 Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen [Re: IndianaWalross]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
In Antwort auf: IndianaWalross
Doch, eigentlich schon: die unteren gebogenen Enden sollten statt nach hinten nach vorne zeigen - ganz einfach zwinker


Du hast Recht, ich war wahrscheinlich nur zu müde / faul, mir die Worte zusammenzusuchen. Ich habe allerdings auch schon wieder weitergedacht, dass man die oberen Bügel dann ebenfalls umdrehen muss und so weiter.

Viel einfacher ist es trotz allem mit einem Bild, wie es Christoph verlinkt hat. lach

Aber auch zum Verlinken war ich zu müde / faul. peinlich
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227515 - 01.08.16 08:56 Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen [Re: cterres]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Und ich dachte immer Frauen sollten angeblich ein so furchtbares Vorstellungsvermögen haben. Im Gegensatz zu Männern. Wie man sich irren kann... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1227533 - 01.08.16 10:13 Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen [Re: toddio]
fritz3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
In Antwort auf: toddio
Dass der Trek-Rahmen um Welten besser ist als dieses Kästle-Zeugs, weißt Du?

Das weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.
Der Rahmen ist geschweißt und nicht, wie beim Trekrad, gemufft. Zudem ist er schwer (vermutlich kein Double Butted wie beim Trekrahmen), es gibt nur einen Hinweis auf CROMO. Zudem sind alle Schriftzüge nur auf den Rahmen geklebt worden.



Ob der Rahmen insgesamt schlecht ist, wo er her kommt und ob er für meine Touren ausreicht kann ich nicht beurteilen. Er ist wahrscheinlich nicht die Beste Komponente an dem Rad. Allerdings weiß ich, wie schwer es ist, einen Trekkingrahmen mit einer Rahmenhöhe unter 51cm und einen ansprechenden/schönen Design zu finden.

In Antwort auf: sani1980
...du hast also DREI Räder gekauft, um jetzt das zu haben, was du dir von Anfang an vorgestellt hast? bravo

.....
Mal sehen, wie lange es die Nr. 1 bleibt...

Beim lesen des letztes Satzes musste ich schmunzel schmunzeln.
Bevor ich das Trekrad verkaufe, werde ich eine Tour mit dem Kästlerad machen und schauen, ob es geeignet ist. Falls nicht, .....

gruss.fritz


Geändert von fritz3 (01.08.16 10:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1227552 - 01.08.16 11:49 Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen [Re: fritz3]
sani1980
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 748
In Antwort auf: fritz3

Beim lesen des letztes Satzes musste ich schmunzel schmunzeln.
Bevor ich das Trekrad verkaufe, werde ich eine Tour mit dem Kästlerad machen und schauen, ob es geeignet ist. Falls nicht, .....

gruss.fritz



Falls du das Trek loswerden willst... Reserviere es mal für mich. Mein Kumpel sucht ein neues "altes" zum aufbauen.
MfG, Sani

Geändert von sani1980 (01.08.16 11:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1227679 - 01.08.16 22:21 Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen [Re: fritz3]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
So übel ist Kästle auch nicht. Habe für mein Stadtuniversalcrosser auch einen Kästlerahmen ergattert, mit Columbus Cromor Rohrsatz und Ritchey-Ausfallenden muss er sich nicht verstecken.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1227710 - 02.08.16 07:38 Re: gebrauchtes Trek MTB 950 Singel Track - Fragen [Re: sani1980]
fritz3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 129
In Antwort auf: sani1980


Falls du das Trek loswerden willst... Reserviere es mal für mich. Mein Kumpel sucht ein neues "altes" zum aufbauen.


Das mache ich gerne.

Eventuell tausche ich aber die V-Bremsen gegen die Cantilever-Bremsen des Kästlerades. Weiß allerdings nicht, ob man die V-Bremsen von einem 26´er auf ein 28´er montieren kann.

gruss.fritz

Geändert von fritz3 (02.08.16 07:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de