Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Der_Alex, Meillo, veloc, harbicht, Tauchervater, cterres, Velocio, 7 unsichtbar), 413 Gäste und 878 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534433 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#1220810 - 25.06.16 09:38 Weserfähre Bremerhaven- Nordenham fällt aus
Tom@NOeGS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Moin zusammen,
wie die Lokalpresse meldet, fällt die Fähre vermutlich bis Ende Juli aus. Ein Schiff hat den Anleger in Nordenham gerammt. Es werden stündlich Busse eingesetzt, die bei freier Kapazität auch Räder transportieren.
Als Alternative kann die Fähre Sandstedt- Brake genutzt werden.
Gruß
Tom

Nach oben   Versenden Drucken
#1220932 - 25.06.16 15:11 Re: Weserfähre Bremerhaven- Nordenham fällt aus [Re: Tom@NOeGS]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.936
Gut zu wissen - wäre das Wetter heute besser gewesen, hätte ich eine Runde über Bremerhaven vorgehabt mit einem Besuch bei Decathlon ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1223170 - 07.07.16 12:07 Kein Fährverkehr zw. Nordenham und Bremerhaven
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
Aus aktuellem Anlass!
Seit dem 24.06.2016 ist der Fährverkehr zwischen Nordenham und Bremerhaven wegen einer Kollision am Fähranleger eingestellt. Zwischen den Fähranlegern findet ein Fährersatzverkehr mit Gelenkbussen statt. Fahrräder in begrenzter Anzahl werden auf der vorhandenen Mehrzweckfläche transportiert. Es könnte aber trotzdem eng werden, da Rollstuhlfahrer und Kinderwagen Vorrang haben. Allen, die von Süden nach Norden oder umgekehrt fahren, rate ich, die Schnellfähre Brake-Sandstedt zu nehmen und zwischen Sandstedt und Bremerhaven auf der östlichen Seite der Weser zu fahren - aus meiner Sicht in diesem Abschnitt eh die schönere Strecke.
Wenn ihr durch Dedesdorf kommt, lohnt sich ein Abstecher zum alten Fähranleger. Ein Besuch der Weserperle und des Restautants Lotte (Achtung! leider nur eine Facebooklink - ) lohnt sich immer.
[Werbung]
Ersteres ist ein super Imbiss und letzteres ist für mich eines der besten Fischrestaurants in Norddeutschland. Ist an diesem Standort erst seit Anfang Juni - vorher mehrere Jahre in Vegesack. [/Werbung]
Nördlich von Dedesdorf hat man zwei Möglichkeiten nach Bremerhaven zu fahren:
- entweder direkt hinter dem Deich bleiben, dann kommt man ungefähr am Fähranleger an, oder
- über die alte Luneschleuse und dann durch den Fischereihafen Richtung TIPP! Schaufenster Fischereihafen.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (07.07.16 12:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1223171 - 07.07.16 12:15 Re: Kein Fährverkehr zw. Nordenham und Bremerhaven [Re: Ulli Gue]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Schau mal hier. Wenn man so relativ spät dran ist mit Neuigkeiten, lohnt es sich erst zu schauen, ob nicht schon jemand deutlich schneller dabei war. zwinker
Ein mehr an Detailinformationen schadet aber natürlich nicht.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1223175 - 07.07.16 12:22 Re: Kein Fährverkehr zw. Nordenham und Bremerhaven [Re: JaH]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: JaH
Schau mal hier.

peinlich
Vielleicht ist ja ein Mod so nett und bindet meinen Beitrag in den schon vorhandenen Faden ein.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (07.07.16 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1225193 - 16.07.16 18:35 Re: Weserfähre Bremerhaven- Nordenham fällt aus [Re: Tom@NOeGS]
Tom@NOeGS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Schlechte Nachrichten,

die Fähre fällt noch mehrere Wochen aus, Termin für Wiederaufnahme ist noch offen [Klick].

Dann wurde noch eine Deichbaustelle nördlich von Dedesdorf eingerichtet. Man muss dort ein Stück auf der L121 fahren.

Gruß
Tom

Nach oben   Versenden Drucken
#1225199 - 16.07.16 18:52 Re: Weserfähre Bremerhaven- Nordenham fällt aus [Re: Tom@NOeGS]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.936
Heute wollte ich die Fähre fahren. Dank der Warnung in diesem Faden, hatte ich zum Glück im Internet nachgesehen und von dem weiteren Ausfall gelesen. Ich bin daher auf der anderen Weserseite nach Bremerhaven und zurück gefahren.

Also, vielen Dank Tom!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1230507 - 19.08.16 15:49 Re: Weserfähre Bremerhaven- Nordenham fällt aus [Re: Tom@NOeGS]
Andre64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Weserfähre noch bis vermutlich Mitte September außer Betrieb !
Artikel
Hatte zum Glück durch dieses Forum von der Sperrung erfahren und kurz vor einer Spontantour nochmal geschaut....und immer noch gesperrt entsetzt
Dadurch für mich 10 Mehrkilomter je Strecke, aber günstigeres Fährticket, sodaß ein Fischbrötchen mehr drin war grins
Außerdem auf der Strecke Westerstede > Bremerhaven zwei neue Wegvarianten gefahren und dabei 2 interessante Teilabschnitte befahren, von denen die eine "Bahndamm zwischen Großenmeer und Ovelgönne" nicht radreisetauglich ist - ein schöner Wanderweg, der für Fahrräde kaum geeignet ist. Interessanter war da die Fahrt aus Bremerhaven/Fischereihafen über die Luneplate/alte Luneschleuse direkt nach Ueterlande - auf einem gut ausgebauten neuen Radweg.
Tja...Umwege erhöhen die Ortskenntnis schmunzel

Geändert von Andre64 (19.08.16 15:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1234132 - 07.09.16 21:24 Re: Weserfähre Bremerhaven- Nordenham fällt aus [Re: Andre64]
Tom@NOeGS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Moin,

nach einer Meldung auf www.nord24.de soll die Fähre ab dem 18.09.2016 wieder fahren.

Gruß Tom

Nach oben   Versenden Drucken
#1235435 - 15.09.16 06:00 Re: Weserfähre Bremerhaven- Nordenham fällt aus [Re: Tom@NOeGS]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Tom@NOeGS
Moin,
nach einer Meldung auf www.nord24.de soll die Fähre ab dem 18.09.2016 wieder fahren.
Gruß Tom

Moin,
die Weserfähre Blexen (Nordenham) - Bremerhaven nimmt morgen, den 16.09.2016, den Fährbetrieb wieder auf.
Weiterhin ist der Weseruferweg zwischen dem Ochtumsperrwerk (Hasenbüren) und Lemwerder, der ein Teilstück des Weserradwegs ist, wieder befahrbar, da die Baumaßnahmen in diesem Bereich abgeschlossen sind.
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de