Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Shimpagnolo, Hansflo, kolarski, harbicht, michiq_de, weltenwind, 5 unsichtbar), 504 Gäste und 834 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534436 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1214699 - 28.05.16 15:03 Re: Erssatz-/Notreifen für Big Bull [Re: panta-rhei]
cterres
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.120
Ich würde sagen, beim nächsten Besuch eines Offline-Fahrradhändlers siehst Du dir mal die Faltreifen an.
Bis 28mm bekommt man die Reifen noch in diese kleinen Sattel-Taschen rein, die manchmal dem Reifen gleich beiliegen. 32er sind schon etwas größer, aber ich denke, die passen noch in eine Brotdose rein.

Hier ein Bild mit nebenliegender Schlauchpackung eines 33er.
Viele Grüsse aus Bremen
Christoph

Geändert von cterres (28.05.16 15:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1214700 - 28.05.16 15:15 Re: Erssatz-/Notreifen für Big Bull [Re: cterres]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Cterres

In Antwort auf: cterres
Ich würde sagen, beim nächsten Besuch eines Offline-Fahrradhändlers siehst Du dir mal die Faltreifen an.


NENE, hab ja schon einen!



Danke. Der ist in der Tat viel kleiner als meiner, mein Päckchen ist u.a. breiter (47er).
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1214851 - 29.05.16 16:22 Re: Erssatz-/Notreifen für Big Bull [Re: panta-rhei]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wie schon woanders geschrieben, ich fahre mein Material bis zum bitteren Ende schmunzel
In Antwort auf: panta-rhei

Aber vielleicht ist auch die Definition "Totalschaden" (bei dem man einen Reifen undbedingt "ontheroad" wechseln muss) unterschiedlich:
- ist schon eine Gewebedehnung, die zu leichtem hoppeln führt ein Grund?

und nach dem hoppeln reißt die Karkasse richtig und es folgt ein lauter Knall. Schon mehrmals so erlebt.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1214855 - 29.05.16 16:27 Re: Erssatz-/Notreifen für Big Bull [Re: DebrisFlow]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.038
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: DebrisFlow
Wie schon woanders geschrieben, ich fahre mein Material bis zum bitteren Ende schmunzel
In Antwort auf: panta-rhei

Aber vielleicht ist auch die Definition "Totalschaden" (bei dem man einen Reifen undbedingt "ontheroad" wechseln muss) unterschiedlich:
- ist schon eine Gewebedehnung, die zu leichtem hoppeln führt ein Grund?

und nach dem hoppeln reißt die Karkasse richtig und es folgt ein lauter Knall. Schon mehrmals so erlebt.

Tja, dann hatte ich die letzten 30J halt einfach Glück, nur 1 Reifen in der Zeit, der unterwegs verschieden ist.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1214869 - 29.05.16 17:05 Re: Erssatz-/Notreifen für Big Bull [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: DebrisFlow
Wie schon woanders geschrieben, ich fahre mein Material bis zum bitteren Ende schmunzel

Das kann ich voll und ganz bestätigen und mit Bildern belegen. lach

Re: Ostercampingtour 2016 Berlin-Sachsen-CZ (Treffpunkt)

Nach dem Wort "Bogatynia" suchen und die nächsten beiden Bilder ansehen. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1214882 - 29.05.16 17:38 Re: Erssatz-/Notreifen für Big Bull [Re: panta-rhei]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ist halt kein Glück oder Unglück, sondern Tatsache daß jeder Reifen so endet falls man sich entschließt ihn komplett bis zum Ende zu fahren.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de