Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1214306 - 26.05.16 16:58 Berlin: Oderbruchbahnradweg am 29.Mai
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,
am kommenden Sonntag (29.Mai) möchte ich mal wieder eine "berlinnahe" Tour anbieten, der Naturpark Märkische Schweiz und der Oderbruchbahnradweg sollen diesmal unser Ziel sein.
Eckdaten:
Treffpunkt Bf Strausberg 09.00 Uhr, Anreisemöglichkeit mit S5, die von Spandau quer durch Berlin über Westkreuz-Zoo-Friedrichstraße-Ostkreuz-Lichtenberg und Wuhletal nach Strausberg (an 08.58 Uhr) verkehrt. Strausberg liegt im Tarifbereich Berlin C.

Fahrstrecke: Auf dem ZR1/R1 über Garzau-Waldsieversdorf-Buckow nach Trebnitz, weiter auf einer alten Poststraße bis Alt Rosenthal, weiter auf verkehrsarmen Landstraßen bis Diedersdorf. Von dort geht es auf dem Oderbruchbahn-Radweg über Falkenhagen, Hasenfelde, Münchberg nach Dahmsdorf. Wem die 80 km bis dahin genug sind, hat die Möglicheit vom Bahnhof Müncheberg mit den stündlich verkehrenden Triebwagen nach Berlin-Lichtenberg zurück zufahren.
Alle anderen fahren weiter über Waldsieversdorf (Kaffeepause) nach Strausberg (insgesamt ca 105 km).
Einkehrmöglichkeiten (Mittag und Kaffee) sind unterwegs vorhanden.
Wer es eilig hat, kann in Hasenfelde ausscheren und über einen anderen Ast des Oderbruchbahn-Radwegs ca 15 km nach Fürstenwalde fahren und von dort mit der RE 1 ins Berliner Zentrum (30min-Takt, Fahrzeit ca 40 min bis Alex)

Streckenbeschaffenheit: Bis auf die ca 4 km auf der Poststraße (unbefestigt, etwas sandig) zwischen Trebnitz und Alt Rosenthal fester Untergrund und leicht wellig.
Die Poststraße kann über Neuhardenberg und Seelow umfahren werden, das verlängert die Tour um ca 15 km, die Entscheidung treffen wir vor Ort.

Ich hoffe die Informationen reichen erst mal aus, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich würde mich über Mitfahrer freuen, selbige sollten sich aber bis Sonnabend/Samstag 20.00 Uhr melden

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (26.05.16 17:00)
Änderungsgrund: Wort ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1214312 - 26.05.16 17:12 Re: Berlin: Oderbruchbahnradweg am 29.Mai [Re: Stefan aus B]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Schade Stefan, ,danke für das Angebot. Sind aber selber unterwegs...
Nach oben   Versenden Drucken
#1214343 - 26.05.16 19:42 Re: Berlin: Oderbruchbahnradweg am 29.Mai [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Stefan, ich fliege am Sonntag nach Tallin, kann also nicht mitfahren. Dir und allen anderen Mitradlern wünsche ich eine schöne Tour.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1214354 - 26.05.16 20:31 Re: Berlin: Oderbruchbahnradweg am 29.Mai [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Stefan,

auch wir müssen dir leider einen Korb geben, wir waren erst letztes WE dort unterwegs. Sorry! traurig
Ein kleiner Tipp: Falls ihr durch Obersdorf kommt, dort gibt es seit ein paar Wochen das Café Landei, Hermersdorfer Str. 8a, das können wir empfehlen! schmunzel

Viel Spaß

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1214360 - 26.05.16 20:40 Re: Berlin: Oderbruchbahnradweg am 29.Mai [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
105 km ist mir zu viel und Strausberg - Hasenfelde kenne ich schon. Aber solltest du mir verraten, wann(ungefähr) und wo ihr Mittagspause macht (Falkenhagen/Mark?), dann würde ich den 2.Teil mitradeln.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1214588 - 27.05.16 19:34 Re: Berlin: Oderbruchbahnradweg am 29.Mai [Re: stekuli55]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Danke Stefan und Dir wünsche ich einen schönen Urlaub

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1214759 - 28.05.16 23:28 Re: Berlin: Oderbruchbahnradweg am 29.Mai [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Tja, fällt wohl aus...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de