Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (FizRoy, HC SVNT DRACONES, thomas-b, Basti88, Rennrädle, motion, 2 unsichtbar), 395 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1209388 - 02.05.16 17:55 Fähren Baltikum, reservieren oder spontan?
Langhals
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Moin,
ich möchte Anfang Juli die Fähre von Kiel nach Klaipeda nehmen und Ende Juli wahrscheinlich von Ventpils nach Travemünde.
Ist auf einer der Strecken eine Reservierung erforderlich (und wenn ja, wie lange vorher muss das gemacht werden) oder geht das auch spontan, für nur eine Person mit Fahrrad?

Ist es richtig, dass auf beiden Strecken die Buchung mindestens eines Ruhesessels erforderlich ist?

Danke schon mal für evtl. Antworten
Langhals
Nach oben   Versenden Drucken
#1209573 - 03.05.16 14:53 Re: Fähren Baltikum, reservieren oder spontan? [Re: Langhals]
Roy Kabel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hi Langhals,

Kenne die spezielle Strecke nicht, aber generell ist eine vorherige online Reservierung meistens günstiger als vor Ort zu zahlen.

Einen guten Überblick über Fährverbindungen gibt es hier:
http://www.ferrylines.com/en/ferries/baltic-sea/

Da sieht man z.B., dass zwischen Kiel und Klaipeda nur DFDS Seaways fährt. Mehr zu den Konditionen gibts auf deren Website: http://www.dfdsseaways.com/

cheers,
Roy
Nach oben   Versenden Drucken
#1209663 - 03.05.16 21:09 Re: Fähren Baltikum, reservieren oder spontan? [Re: Roy Kabel]
Langhals
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
In Antwort auf: Roy Kabel
........., aber generell ist eine vorherige online Reservierung meistens günstiger als vor Ort zu zahlen.


Es geht mir nicht darum, ob es günstig ist, sondern ob es nötig ist zu reservieren, denn sehr ungünstig ist es, die gebuchte Passage nicht pünktlich zu erreichen.

Trotzdem Danke ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1209680 - 03.05.16 21:56 Re: Fähren Baltikum, reservieren oder spontan? [Re: Langhals]
Hummel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 249
Du solltest Kiel - Klaipeda auf alle Fälle reservieren, wenn du eine Kabine möchtest, gerade in der Hochsaison. Eine Fahrt ohne Buchung eines Schlafsessels war vor 3 Jahren nicht möglich. In der Praxis gab es viel Spielraum für Spontaneität und Eigenregie: Schlafen auf dem Boden, Schlafen in den Polstern der Sitzgruppen des Bistros, Schlafen auf dem Oberdeck oder unter den Aufgängen...Dafür Iso-Matte und Schlafsack aus dem Parkdeck mit hochnehmen.Ob eine Fahrt möglich ist, wenn alle Schlafsessel ausgebucht sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich kommt das in der Praxis nur sehr selten vor und das Risiko, am Kai stehen zu bleiben, wenn die Fähre ausläuft ist gering. Zur Fähre Ventpils - Travemünde kann ich nichts sagen.
Harald

Geändert von Hummel (03.05.16 21:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1209871 - 05.05.16 11:34 Re: Fähren Baltikum, reservieren oder spontan? [Re: Langhals]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

hallo, also Klaipeda--->Kiel bin ich letzten Sommer gefahren und ich habe am Terminal das vorletzte Ticket gekauft....in einer 4 Bett Kabine lach

Also eins kann ich dir sagen: Du musst (!) entweder einen Ruhesessel oder eine Kabine buchen. Auf längeren Überfahrten ist das immer so. Travemünde---> Helsinki beispielsweise ..da wollte ich damals auch die Kosten sparen, jedoch kommst du um wenigestens einen Ruhesessel nicht herum. Auch wenn man auf den unbequemen Teilen eh nicht pennen kann. Aber bei einer meiner Vorredner schon meinte....du annst dich ja irgendwo hinhauen mit deinem Schlafsack.

Und auf jedenfall vorbuchen! Ich möchte zum 1. Juni nach Ventspils fahren und merke jetzt schon wie das Angebot an Plätzen ausdünnt.

Ich hoffe das hat geholfen
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de