Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (UEmil, Randonneur, Norfri, tomrad, immergegenwind, 9 unsichtbar), 235 Gäste und 979 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97715 Themen
1534267 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1208199 - 27.04.16 20:32 Halter für Klean Kanteen 1,2L
Schängelche
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hallo zusammen,
Globi bei uns in Köln hat im Moment anlässlich seines 10jährigen diverse Angebote. U.a. die große Klean Kanteen Flasche. Da ich gerne mal von beschichtetem Alu auf Edelstahl wechseln wollte, wäre das jetzt die Gelegenheit. Allerdings ist mir kein Flaschenhalter bekannt, in den diese dickbäuchige Flasche passt. Hat jemand eine Idee oder nutzt bereits einen passenden Falschenhalter?

Grüße Pit
Life is just a game. You should play it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1208205 - 27.04.16 20:52 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Schängelche]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 924
Sofern ich das richtig lese,

dann ist die 1,2 Liter Flasche im Durchmesser gleich zur 800 ml und damit entsprechend der 1 Liter von 360°, oder?
Dann kann ich den durchaus empfehlen: http://www.profile-design.com/product/hydration/axis-kage-2/

Leicht, hält fest, kostet wenig. Einziger Schönheitsfehler: Könnte etwas weniger scharfkantig sein, wer also eine besonders "schöne" Flasche sein eigen nennt und das Motiv nicht zerkratzt haben möchte, schaut lieber nach was anderem.
Haben hier mehere Paare an diversen Rädern verbaut und bis auf einen Sturz ist noch keiner kaputt gegangen.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1208215 - 27.04.16 21:59 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Schängelche]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Dieser vllt.? klick Gibt's baugleich auch von Fuxon u.a.
Nach oben   Versenden Drucken
#1208230 - 28.04.16 05:04 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Schängelche]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Oder den hier ! Robust gebaut und hält bei mir schon einige Reisen sicher die schweren Flaschen auch auf schlechten Wegen...
Gruß, der Mattis
Nach oben   Versenden Drucken
#1208241 - 28.04.16 06:30 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Schängelche]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (28.04.16 06:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1208246 - 28.04.16 07:12 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Schängelche]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: Schängelche
.. U.a. die große Klean Kanteen Flasche. Da ich gerne mal von beschichtetem Alu auf Edelstahl wechseln wollte, wäre das jetzt die Gelegenheit. Allerdings ist mir kein Flaschenhalter bekannt, in den diese dickbäuchige Flasche passt. Hat jemand eine Idee oder nutzt bereits einen passenden Falschenhalter? Grüße Pit


Hallo Pit,

das ist ein Problem, ich habe gerade einen Blackburn und einen Salsa Anything hier, tragen sehr breit auf.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1208247 - 28.04.16 07:22 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Schängelche]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

Können wir die Frage mal generalisieren?

Ich habe eine Thermosflasche "Klean Kanteen", 20oz/592ml
Der Durchmesser ist 7,3 cm
Wie sieht der Durchmesser bei Euch mit den 800ml bzw. 1,2 L-Flaschen aus?

Bei Amazon gibt es Flaschenhalter für rund 10€, ich weiß aber nicht exakt, für welchen Flaschendurchmesser die funktionieren.

In Düsseldorf habe ich bei einem Forumsteilnehmer einen durchmesservariablen Flaschenhalter gesehen, der auch eine normale Thermoskanne erlaubte.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1208258 - 28.04.16 08:11 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: borstolone]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

ohne Deinen Fred zerschießen zu wollen, habe ich mal auf der Website von Klean Kanteen nachgesehen um die Flaschendurchmesser zu eruieren. Danach sollte man den richtigen Flaschenhalter finden können.

Kanteen Classic (einwandig):

532ml/800ml = 70mm Durchmesser
1182ml = 89mm Durchmesser
1900 = 110 mm Durchmesser

Kanteen Classic Insulated (Thermos):
335ml/592ml = 70mm Durchmesser
946ml = 92 mm Durchmesser

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1208303 - 28.04.16 10:20 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: borstolone]
anyone anywhere
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Unterwegs in Mongolei

In Antwort auf: borstolone
In Düsseldorf habe ich bei einem Forumsteilnehmer einen durchmesservariablen Flaschenhalter gesehen, der auch eine normale Thermoskanne erlaubte.

Vielleicht ein Bike Buddy?
Nach oben   Versenden Drucken
#1208311 - 28.04.16 10:46 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: borstolone]
Schängelche
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hallo Jakob,

danke für die Mühe mit den Durchmessern. Da war ich ehrlich gesagt gestern Abend doch zu müde. Damit ist aber auch geklärt, dass die 1,2L größer ist als die 800ml.

Vielen Dank für die Tipps. Der Blackburn sieht gut aus.

Werde ich mir besorgen, falls ich heute Abend bei Globi noch eine Flasche bekomme.

Danke nochmal in die Runde.

Pit
Life is just a game. You should play it!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1208318 - 28.04.16 11:05 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: anyone anywhere]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: anyone anywhere
In Antwort auf: borstolone
In Düsseldorf habe ich bei einem Forumsteilnehmer einen durchmesservariablen Flaschenhalter gesehen, der auch eine normale Thermoskanne erlaubte.

Vielleicht ein Bike Buddy?


wenn er den meinte, war ich es. Die Thermos light und compact (1l) passt aber auch mit 78 mm Durchmesser in einen Flaschenhalter von extreme, leider hat Rose das Teil zur Zeit nicht im Programm.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1208339 - 28.04.16 12:08 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: anyone anywhere]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ja genau, so wars. Das Teil sieht überzeugend aus.
Müßte Michael gewesen sein.

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1208456 - 28.04.16 17:27 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Schängelche]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
hast du hier mal drüber geschaut?
Nach oben   Versenden Drucken
#1208464 - 28.04.16 18:00 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Oldmarty]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: Oldmarty
hast du hier mal drüber geschaut?


danke
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1208467 - 28.04.16 18:09 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Schängelche]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
In Antwort auf: Schängelche
...U.a. die große Klean Kanteen Flasche. Da ich gerne mal von beschichtetem Alu auf Edelstahl wechseln wollte, wäre das jetzt die Gelegenheit. Allerdings ist mir kein Flaschenhalter bekannt, in den diese dickbäuchige Flasche passt. Hat jemand eine Idee oder nutzt bereits einen passenden Falschenhalter?
Die Flasche gibt es in zwei Versionen. Meinst du die Weithalsflasche oder die mit Klassikverschluß?
Für die Weithalsflasche kommen die vorher genannten Flaschenhalter für PET-Flaschen nicht in Betracht!
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken
#1208472 - 28.04.16 18:17 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Michael B.]
Schängelche
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hallo Michael,
Danke für die Info, aber Klettverschluss muss nicht sein. Sollte schon fest installiert sein. Lässt aber hoffen, dass es demnächst vielleicht was besseres gibt. Werde mir die Flasche einfach kaufen. Dran bekomme ich sie schon irgendwie.
Life is just a game. You should play it!
Nach oben   Versenden Drucken
#1208487 - 28.04.16 19:08 Re: Halter für Klean Kanteen 1,2L [Re: Schängelche]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich hab den normalen Salsa Flaschenhalter.

Den zurechtbiegen und die Edelstahlflaschen halten wirklich fest. Bis zur Isolierten Literflasche.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de