Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Hardy_FRI, jmages, silbermöwe, YellowBike, chrisli, 7 unsichtbar), 419 Gäste und 889 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97697 Themen
1534081 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1222440 - 03.07.16 19:06 Re: Dolomitenradweg [Re: Ypsilon]
Ypsilon
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Nachdem es im Juni nicht mit meinem Vorhaben für den Dolomitenradweg geklappt hat und ich nun in die Hauptsaison komme, ist zumindest eine Entscheidung gefallen , - ich werde doch nicht bis Venedig fahren (das hebe ich mir für den ruhigeren Herbst auf) sondern am Alpenrand zurück Richtung Kärnten.
Ich hantele mich also von einem Campingplatz zum anderen:
Toblachersee - Cortina - Lago di Croce - dann (in der Höhe von Vittorio Veneto) zum Camping Lago al Lago ( bei Revine).

Von dort aus möchte ich weiter bis Sacile und diese schöne Stadt besichtigen (das "kleine" Venedig). Hier gibt es mehrere Möglichkeiten zu fahren, entweder nach Conegliano und dann weiter nach Sacile oder zurück nach Vittorio Veneto und weiter nach Sacile. Kennst jemand schon diese Strecken?

Von Sacile gäbe es eine Bahnverbindung bis Gemona, die aber hauptsächlich von Güterzügen genützt wird. Allerdings wirbt der nächstgelegene Camping auf meiner Strecke im Val Tramontina mit der Bahn für seine Anreise (Station Maniago oder Meduno), das wäre für mich sehr praktisch, da sonst die Etappe zu lange für einen Tag wird (dazwischen gibt es keinen Campingplatz). Recherchen ergaben, dass die Strecke für den Personenverkehr nur mehr sporadisch genützt wird (Wochenende), bin bei Trenitalia allerdings nicht fündig geworden, es gibt nur einen Bus und ich weiss nicht, ob der Fahhräder mitnimmt.
Hat hier jemand schon Erfahrungen?

Liebe Grüße
Christa
Nach oben   Versenden Drucken
#1222983 - 06.07.16 16:21 Re: Dolomitenradweg [Re: Ypsilon]
Holger Nacken
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Ypsilon,
habe leider bislang keine Erfahrungen. Wäre Dir aber sehr dankbar, wenn Du mal hier postest, wie es so war. Wie ist die Strecke denn so vom Anforderungsprofil her? War bisher immer nur in den Dolomiten zum Wandern.
Danke und beste Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de