Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1207182 - 23.04.16 23:03 Film: Frei wie ein Känguru
fahrradflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Deutschland

Hallo Leute,

ich möchte hier kurz meinen neuen Film vorstellen. Er ist eine Stunde lang und handelt von der Durchquerung Australiens mit dem Rad. Ihr könnt ihn euch auf Vimeo anschauen, einfach auf den Link klicken:

Frei wie ein Känguru
3000 Kilometer, mit dem Rad quer durch Australien! Lange Distanzen, Hitze und Gegenwind machen dieses Abenteuer eine besondere Herausforderung für den Weltradler Florian Schmale. Für acht Wochen fährt er sein voll beladenes Rad den ganzen Weg von Darwin nach Adelaide. Mit seiner Kamera hält Florian nicht nur die Herausforderungen dieser Reise fest, sondern auch das Gefühl der Freiheit auf Reisen und die atemberaubende Natur in der roten Mitte Australiens.

Viel spass beim anschauen!

florian
Discovering the world on a bicycle

www.onemanonebikeoneworld.com/de
-----------------------------------

Film: Frei wie ein Känguru
https://vimeo.com/163070837
Nach oben   Versenden Drucken
#1207220 - 24.04.16 11:37 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Florian,

Du bist zuspät, siehe #1206261 grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1207325 - 24.04.16 19:04 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: Michael B.]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Man kann aber nicht oft genug darauf hinweisen - der Film ist gut zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1207400 - 25.04.16 02:56 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
veloeler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Dein Film hat gerade meinem Ruhetag etwas mehr Inhalt gegeben und viele schöne Erinnerungen an die eigene Stuart-Hwy-Zeit vor einem Jahr geweckt.
Vielen Dank und Gruss aus Kalifornien!
Reiseblog: 2019 und 2017 Frankreich, 2016 Nordamerika, 2015 Neuseeland & Australien, 2014 Dubai->Schweiz, 2013 Schweiz->Nordkap->Schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#1207456 - 25.04.16 08:57 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
lenaemmi
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 153
Großartig, vielen Dank fürs Mitnehmen!
Draußen graupelt es, ich spüre Sonne, Wind, Muskeln, Einsamkeit, Glück...........
Nach oben   Versenden Drucken
#1207493 - 25.04.16 10:15 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
Holger (RadReisender)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hi Florian,

haste echt schau gemacht. Wie ich dir ja schon geschrieben habe, finde ich das dir ein Meisterwerk gelungen ist. Es gibt einige Szenen im Film die mir die nächsten Tage noch durch den Kopf gingen.

Man sieht das in dem Film viel Arbeit steckt (allein die Musikauswahl, herrlich). An dieser Stelle: Vielen Dank das du uns diesen Film "geschenkt" hast.
Nach oben   Versenden Drucken
#1207901 - 26.04.16 12:36 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
kawa9999
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Sehr gut gemacht !!

Was hast du für Equipment benutzt (Kameras, Stativ usw..), wenn ich fragen darf??
Und hast du Schnitt und Bearbeitung unterwegs gemacht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1207915 - 26.04.16 13:23 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: kawa9999]
fahrradflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: kawa9999
Sehr gut gemacht !!

Was hast du für Equipment benutzt (Kameras, Stativ usw..), wenn ich fragen darf??
Und hast du Schnitt und Bearbeitung unterwegs gemacht?


Canon EOS 60D, Sigma 10-20mm und 17-70mm,Rode Video Microphone. Beim radeln ne Gopro2.

Fürs schneiden habe ich mich 6 wochen bei meinen indonesischen freunden in yogyakarta einquartiert und mich tag für tag hinter meinem laptop verkrochen. Dann nebenbei noch mit den Leuten dort den Soundtrack aufgenommen.

Software Adobe Premiere Pro und Audition.
Discovering the world on a bicycle

www.onemanonebikeoneworld.com/de
-----------------------------------

Film: Frei wie ein Känguru
https://vimeo.com/163070837
Nach oben   Versenden Drucken
#1207972 - 26.04.16 16:40 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
Rdf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Unterwegs in Schweiz

Sehr sehr schön!!!
Gruss Armon
Nach oben   Versenden Drucken
#1207983 - 26.04.16 17:25 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
slotty66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Sehr schöner Film, starke Farben, gut gemacht.
Grüße

Ralph

Geändert von slotty66 (26.04.16 17:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1207995 - 26.04.16 18:18 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
pschoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Florian,
vielen Dank, es hat viel Spaß gemacht, Deinen Film anzuschauen!
Weiterhin alles Gute beim radeln und
viele Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1207997 - 26.04.16 18:23 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Toller Anfang... Den Rest schaue ich mir an wenn ich nächste Woche wieder im Hotel sitze. Schön das man sich ihn runterladen konnte.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1207998 - 26.04.16 18:33 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Absolut Klasse. Schon mehrfach angesehen. Werd ich auch noch weitere Male angucken party
Nach oben   Versenden Drucken
#1208096 - 27.04.16 11:53 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
fahrradflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Deutschland

Danke für das ganze Lob!

Ich kriege so viel gutes Feedback,das hätte ich gar nicht gedacht und es macht mich richtig stolz.

So hat sich die ganze Arbeit vor dem Computer doch gelohnt und ich freue mich das so viele Leute den Film anschauen.

Ich hab noch zwei Tage in Australien und dann geht es nach Neuseeland, Südinsel. Wer irgendwelche Tipps hat, immer her damit. Bis jetzt steht nur der alps2ocen auf meiner liste.

florian
Discovering the world on a bicycle

www.onemanonebikeoneworld.com/de
-----------------------------------

Film: Frei wie ein Känguru
https://vimeo.com/163070837
Nach oben   Versenden Drucken
#1208186 - 27.04.16 19:14 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Südinsel Neuseeland - oh da gibt es so viele Ideen. Allerdinsg wird es dort nun Winter, da kannst du auch Ski fahren gehen.

Wieviel Zeit hast Du denn für NZ?

Den Film fand ich auch wirklich gut. Selten sind Filme so gut, dass ich sie mir ganz anschaue. Deinen habe ich bis zum Ende angeschaut zwinker

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1208409 - 28.04.16 15:05 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
Holger (RadReisender)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
In Antwort auf: fahrradflo
Ich hab noch zwei Tage in Australien und dann geht es nach Neuseeland, Südinsel. Wer irgendwelche Tipps hat, immer her damit. Bis jetzt steht nur der alps2ocen auf meiner liste.


Für die Südinsel kann ich neben dem alps2ocean Trail noch empfehlen:
West Coast Wilderness Trail
Tasman’s Great Taste Trail
Queen Charlotte Track

Es gibt aber noch viele weitere spannende Trails (die ich aber nicht geschafft habe abzufahren). Eine Übersicht findest du unter http://nzcycletrail.com/map/

Du kannst die Trails ganz gut miteinander kombinieren. Ich habe dazu dieses Buch benutzt http://www.kennett.co.nz/product/classic-new-zealand-cycle-trails/
Auf der verlinkten Seite sieht man auch eine Karte und bekommt eine Idee von den Möglichkeiten. Einige Trails sind aber eher was für MTB ohne Gepäck. Das dürfte/sollte dich aber nicht davon abhalten dort langzufahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1208596 - 29.04.16 06:20 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: Holger (RadReisender)]
fahrradflo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Deutschland

Danke für die vorschläge und links !

Übernachte auch bei einem Warmshower host, die kennen bestimmt die besten routen.


Zeit habe ich genug. Ist eher ne frage wann es mir zu kalt und nass wird...

florian
Discovering the world on a bicycle

www.onemanonebikeoneworld.com/de
-----------------------------------

Film: Frei wie ein Känguru
https://vimeo.com/163070837
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1208630 - 29.04.16 08:27 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: fahrradflo

Übernachte auch bei einem Warmshower host, die kennen bestimmt die besten routen.

Zeit habe ich genug. Ist eher ne frage wann es mir zu kalt und nass wird...


Hauptsache eine warm shower, dann ist die Kälte draußen nicht so schlimm zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1209196 - 02.05.16 07:44 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
hallo florian,

der Film hat mir gefallen, besten Dank dafür. Deinen Reisebericht hatte ich vor einiger Zeit schon mit Begeisterung, Neid und Reisesehnsucht gelesen. Tolle Fotos, tolle Stimmungen eingefangen, gut zusammenestellt und das ganze mit angenehmer Musik unterlegt, und ne teilweise für mich lustige pragmatische Grundhaltung die aus den Kommentaren hervorgeht. Dein Film ist ne runde Sache geworden. bravo



Nach dem Film bin ich mir allerdings gar nicht mehr so sicher ob das eine Traumstrecke für mich wär, wie ich bisher immer gedacht habe. Der Highway ist scheinbar eine vollkommen Kurven- und schattenlose gerade Linie. Ich bin wirklich ein großer Freund von einsamen Strecken und Landschaften wo keine Bäume die Landschaft verdecken, aber ein paar Landschaft bildende und Kurvenerzwingende Hügel brauche ich dann vermutlich doch, zumindest auf Dauer.


wirr
Mir wird geradezu schwarz vor Augen wenn ich sehe wie du dein Essen in Hockstellung zubereitest und isst. Das geht ja gar nicht. zwinker

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1209430 - 02.05.16 20:02 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Hallo Florian,

hatte jetzt die Zeit Deinen Film im Hotel zu genießen. Einfach klasse. Selten so eine gut gemachte Doku gesehen. Weiterhin viel Glück. bravo
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#1209462 - 02.05.16 23:46 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Super Florian! Da steckt viel Arbeit drin....toll geworden...

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1209613 - 03.05.16 18:46 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: pushbikegirl]
Dombybike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Unterwegs in Deutschland

Hey Florian,
gerade den Film geguckt, sehr cool! Habe großen Respekt davor, neben den alltäglichen Anstrengungen des Radelns und der Hitze dann auch noch die Energie dafür übrig zu haben, mit der Kamera rumzuhantieren, Stativ aufstellen, dran vorbei radeln, wieder zurück radeln, Kamera einsammeln, etc...das ist bestimmt viel Arbeit und das Ergebnis ist super geworden! Danke dafür und weiterhin alles Gute!
Dominik
Nach oben   Versenden Drucken
#1209837 - 04.05.16 21:53 Re: Film: Frei wie ein Känguru [Re: fahrradflo]
gera
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 494
Unterwegs in Deutschland

Super gemach I really enjoy it!!!
www.lococoupleonabike.com
www.colmanlerner.zenfolio.com
No Sueñes Tu Vida, Vive Tus Sueños
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de