Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Fahrradfahrer, VeloMatthias, Polkupyöräilijä, DenkDirNix, baumgartgeier, Hansflo, Baghira, avwings, 3 unsichtbar), 303 Gäste und 865 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533989 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#1282424 - 09.05.17 12:10 Re: kochen in Camping [Re: michiq_de]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: michiq_de
mich stört an den ganzen Holzkochern das Verrußen des Topfbodens.
Mein Littlebug Camp Stove rußt kaum mehr als mein Trangia. Man muss ihn aber ohne Topf und mit trockenem Holz erst ganz durchbrennen lassen. Aber in der tat, ich koche nur bei Abwesenheit von bewirtschafteten Nahrungsquellen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1282452 - 09.05.17 14:06 Re: kochen in Camping [Re: LahmeGazelle]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

... und wo soll das sein, wo gar nichts mehr geht?

Inzwischen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich keinen Kocher mehr mitschleppe. Nur noch eine kleine Gaskartusche um kurz Kaffee zu kochen oder in "Notfall" mal eine Suppe heiß zu machen.

Ich komme auch ein paar Tage ganz ohne kochen zu Recht. Baguette, Käse, Salami, Schinken usw. kann ich locker drei Tage mit Genuss essen, ohne zu leiden.

Trangia (Brenner, Windschutz, Töpfe, Pfanne) und Spiritusflasche hab ich alles verkauft.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1282454 - 09.05.17 14:11 Re: kochen in Camping [Re: Hansebiker]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: Hansebiker
... und wo soll das sein, wo gar nichts mehr geht?


Soll schon vorkommen, nicht jeder fährt durch bewohntes Gebiet.

Aber irgendwie gehört Kochen zum Gesamteindruck des Urlaubs dazu. Deshalb werde ich auch weiterhin trotz Restaurant&Co in der Nähe Kocher spazierenfahren.

Jeder wie er mag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1282533 - 09.05.17 18:49 Re: kochen in Camping [Re: Flachländer]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

... ganz genau, jeder wie er mag. dafür
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de