Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (velopiti, HC SVNT DRACONES, oly, ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, 3 unsichtbar), 304 Gäste und 629 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1189717 - 09.02.16 17:15 Von Bordeaux der Atlantik Küste entlang.
liebelebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
2014 radelte ich von Marseille nach Bordeaux. Im kommenden Frühling Ende April würde ich gerne von Bordeaux die Atlantik Küste entlang fahren (ca. 2000 km). Ich Renate bin 67 Jahre alt und wohne in Bad Kreuznach.
• Tagesstrecke ca. 50-70km. Dauer 4-8 Wochen.
• Ich liebe Frankreich seine Landschaft, Kultur und die Menschen.
• Ich radle gerne bin kein Kilometer-Fresser.
Ich schaue mir gerne mal Sehenswürdigkeiten an, baue mal eine kleine Wanderung ein und genieße auch zwischendurch einen Ruhetag.
• Übernachtungen vorwiegend in Jugendherbergen, oder einfache Unterkünfte. Zelt nur wenn nichts anderes zu finden ist.
• Würde mit einer Frau oder einem Mann radeln. Wer hat Lust? Alles andere können wir abstimmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1191514 - 16.02.16 11:12 Re: Von Bordeaux der Atlantik Küste entlang. [Re: liebelebe]
Herumtreiber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Ich fahre mit Dir!
Nach oben   Versenden Drucken
#1192319 - 19.02.16 14:25 Re: Von Bordeaux der Atlantik Küste entlang. [Re: liebelebe]
silverbullet
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,

die Ecke von Frankreich möchte ich dieses Jahr fahren, aber angedacht war die umgekehrte Richtung, also von Nantes bis Spanien. habe mich gerade vorgestellt mit ein wenig Hintergrund, warum gerade Nantes.
Habe selber keine Fernradlererfahrung, bin mehr der "Soulradler mit dünnen Beinen und dickem Herz…. ;-)
Natürlich kann ich auch vom Süden aus starten, sollte es passen, muss ich ja nicht die volle Entfernung mitradeln, sondern kann einen Teil begleiten. Ziel wird bei mir fast immer die Insel Noirmoutier sein, da ich dort oft wohne und quasi ein Basislager vorhalte.

Vielleicht klappt es.

Gruß
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1204722 - 13.04.16 15:33 Re: Von Bordeaux der Atlantik Küste entlang. [Re: liebelebe]
Kailer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Bin sehr interessiert. Bist Du schon unterwegs? Hatte mir gerade ähnliches überlegt.
Grüße von Kai aus dem Kinzigtal
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de