Hallo an alle!

Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit einem Monterra. Dieses soll mein Oregon 600 ablösen.
Einige Schwächen konnte ich mit dem Forum schon abstellen oder über Zusatzapps eindämmen.
Die WLAN-Probleme habe ich auch, solange die Ant+-Sensoren aktiv sind.
Abhilfe schafft hier "Best Wifi-Keeper!
SD-Karte wurde mit FAT32 formatiert.

Folgendes macht mir aber Kopfzerbrechen:

Starte ich eine Aufzeichnung, sehe ich diesen Track auf der Karte.
Der Reisecomputer hält sich aber dezent zurück. Dort gibt es keine Angaben zur gefahrenen Zeit, Strecke, Durchschnittsgeschwindigkeit. Alle Werte bleiben standhaft bei 0.
Korrekt funktionieren zum Beispiel die Höhe, Himmelsrichtung, Neigung, Geschwindigkeit.

Ich habe drei Fahrräder und damit auch 3x den GSC10-Sensor.
Am Stadtfahrrad wurde dieser korrekt erkannt und gespeichert.
Wenn ich jetzt das Rad (Reiserad) wechsle, muss ich den gespeicherten Sensor löschen und neu suchen lassen. Jetzt findet er den GSC10 des Reiserads nicht traurig
Ich muss also ohne Trittfrequenz fahren.

Kann man Start-Stop für die Trackaufzeichnung auf den Homescreen legen?
Laut Handbuch soll man Kurzbefehle ablegen können, bei längerem Druck auf das Display bekomme ich nur die Auswahl für die Änderung des Hintergrundes.

Wenn ich im Menü "Trackaufzeichnung" bin, sehe ich den aktuellen Track, das gefahrene Höhenprofil und die Karte......wenn ich sie sehe. Manchmal fehlt da die Karte, offensichtlich aber nur, wenn die Aighes-Radreisekarte (www.aighes.de) aktiv ist.
Bei aktivierter Garmin Topo V7 scheint alles ok zu sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?