Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, chrisli, schorsch-adel, Stefan aus B, 7 unsichtbar), 561 Gäste und 980 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534383 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1189683 - 09.02.16 14:38 18.500 km Radreise nach Asien mit 2 Hunden!
Gomolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Unterwegs in Kambodscha

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder mit und habe schon den einen oder anderen wertvollen Tipp bekommen.
Nun wollte ich mal etwas mit dem Mythos "Radreise mit Hunden" aufräumen. Viele Beiträge dazu in verschiedenen Foren sind eher skeptisch à la: "Das schafft Dein Hund nicht" oder "Das kann man dem Hund doch nicht zumuten". Ich wollte alle, die so etwas im Kopf haben, ermutigen, es einfach zu versuchen. Wir haben es gemacht: Mit 2 Hunden im Anhänger von München bis Asien. Es war kein leichtes Unterfangen aber die vielen tollen Erlebnisse unterwegs entschädigen für einiges! Wer nachlesen möchte, findet viele Infos auf unserer Homepage, auch ein Buch über die Radreise ist erschienen.

Natürlich muss man sich sehr auf den Hund einstellen, wenn man eine solche Reise mit einem Vierbeiner unternimmt ... insbesondere bei Themen wie Hotelsuche, Mitnahme in Bussen, Zügen, Schiffen, Grenzformalitäten.

Aber wir haben oftmals gemerkt, dass es immer irgendwie weitergeht, wenn man nur darauf vertraut. Also, rauf auf die Fahrräder, den Hund in die Transportbox oder in den Anhänger ... und los geht's. Für Mensch und Hund bringt das Erfahrungen, die ihr nie vergessen werdet. schmunzel

Vielleicht kann ich den einen oder anderen dazu inspirieren.

Liebe Grüße
Michael
alias Gomolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de