Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 426 Gäste und 865 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1189573 - 08.02.16 21:22 Neu hier - Kurzvorstellung
cyco20
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo zusammen,

ein Freund hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich lese mich seit einigen Tagen durch viele informative Beiträge durch. Mich interessieren die Reiseberichte und was hier so an Rädern im Einsatz ist.

Mein Name ist Reimund, ich bin 53 Jahre alt und bewege mich gerne mit dem Rad durch die Landschaft. Zuhause bin ich am flachen Niederrhein und mit meinem „Reiserad“ falle ich hier wohl etwas aus dem Rahmen grins .

Unterwegs bin ich meist mit einem 20 Zoll Cyco (Mifa) Klapprad mit 3-Gängen von 2007. Ursprünglich als Begleiter im Kofferraum angeschafft zur Überbrückung der letzten Meile, um die Parkplatzsuche zu vereinfachen und teuere Parkplatzgebühren zu sparen. Mittlerweile bin ich mit dem Teil ca. 1000 km im Monat unterwegs. Es lässt sich praktisch wegfalten und ich komm ohne Fahrradträger am Auto aus. Aus dieser zaghaften Anfangsnutzung bin ich mittlerweile bei guten 1000 km monatlich angekommen. Letzten Monat habe ich damit die 75000km Marke überschritten.

Vor drei Jahren bin ich damit angefangen auch mal etwas längere Strecken am Stück zu fahren (Tagestouren bis etwa 180 km) und seit letztem Jahr melde ich hier und da auch mal zu einem der kürzeren Brevets an. Habe auch noch einige Ersatzräder für „Notfälle“. Da wäre zum Beispiel das Dahon Mu Uno mit Spike-Bereifung für Glatteiseinsätze, ein motorisiertes Dahon IOS P8 und ein Gritzner Steckrad von 1963.

Viele Grüße
Reimund
Nach oben   Versenden Drucken
#1189609 - 09.02.16 06:35 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: cyco20]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Na dann willkommen im Forum. Sind es denn bei Dir nur Brevets oder auch mal längere Radreisen ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1189630 - 09.02.16 08:41 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: cyco20]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Kleines Rad - Groß(artig)er Fahrer!

Willkommen im Forum!
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (09.02.16 08:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189649 - 09.02.16 10:37 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: cyco20]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Hallo Reimund,

egal mit was für einer Gurke oder einem Luxusrad du unterwegs bist: Hauptsache mit'm Rad und dir macht es Spaß! dafür

Herzlich willkommen und viel Freude weiterhin mit deinen Klapp-, Falt-, Steck- und anderen Fahrrädern!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1189756 - 09.02.16 20:39 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: Mütze]
cyco20
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
In Antwort auf: Mütze
Na dann willkommen im Forum. Sind es denn bei Dir nur Brevets oder auch mal längere Radreisen ?


Ich nehme mal an du meinst mit "länger" zeitlich über mehrere Tage nur mit dem Rad unterwegs sein. Nein, dass habe ich bisher noch nicht umsetzen können, aber das habe ich mir für die Zukunft fest vorgenommen.

Hier ein aktuelles Foto:



Längere Radreisen in dieser Form hat es aber schon einige gegeben schmunzel



Gruß
Reimund


Geändert von Keine Ahnung (09.02.16 21:24)
Änderungsgrund: Bilder korrekt eingebunden (siehe Bereich "Forum")
Nach oben   Versenden Drucken
#1189766 - 09.02.16 21:14 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: cyco20]
Speichenjockey66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Hallo Reimund, willkommen seist du.
Bist du der Teufelkerl, welcher mit dem Aldi Faltrad letztes Jahr den 300 er Brevet von Twisteden gefahren ist?
Wen ja, dann ziehe ich noch heute den Hut.
Bis die Tage
Gruß aus Krefeld
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1189768 - 09.02.16 21:27 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: cyco20]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Willkommen Reimund,

zur Erläuterung meiner Korrektur Deiner Bildeinbindung (Service für "Newcomer" zwinker ):

Code:
[url=http://www.grosses.Bild][img]http://www.kleines.Bild[/img][/url]
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189773 - 09.02.16 22:03 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: Speichenjockey66]
cyco20
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
In Antwort auf: Speichenjockey66
Hallo Reimund, willkommen seist du.
Bist du der Teufelkerl, welcher mit dem Aldi Faltrad letztes Jahr den 300 er Brevet von Twisteden gefahren ist?
Wen ja, dann ziehe ich noch heute den Hut.
Bis die Tage
Gruß aus Krefeld
Andreas


Hallo Andreas,

vielen Dank für die Blumen. Ja das war für mich als Flachländer eine Grenzerfahrung der besonderen Art. Zum Glück ist Moni vom Organisatorenteam ausgebildete Krankenschwester, sonst wäre ich wohl im Krankenhaus gelandet. Bin abgestiegen, hab meine Karte abgegeben, hatte Hunger wie Sau, hab vor meiner Gulaschsuppe Platz genommen und dann wurde mir schwarz vor Augen.

Hier nochmal ein paar Daten.
Reine Fahrtzeit: 19h 27min
Pausen (> 3 min): 23min (3 x Stempel abholen je 5min und 2 Tankstellenstops für Getränkenachschub)
Gesamt: 19h 50min (Anforderung: höchstens 20h)

Habe mir die Strecke selbst nochmal um 14 km verlängert und bin im Kreuzungspunkt der Acht nochmal wieder Richtung Eifel abgebogen.

Bist Du am 5. März im Münster mit dabei? Habe mich dort angemeldet. Im Januar bin ich schon die 200km in Bunnik mitgefahren. Twisteden ist ja erst im April, hoffentlich akzeptieren die überhaupt noch eine Anmeldung von mir.

Gruß
Reimund
Nach oben   Versenden Drucken
#1189808 - 10.02.16 08:06 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: cyco20]
Speichenjockey66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Moin Reimund,
ich werde am 16.4 in Twisteden starten, den 300 er in Köln, den 400 er im
Saarland, 600 er wieder in Köln und den 1000 er in Berlin.

So die Planung. Das heißt wir würden uns in Twisteden treffen.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1189960 - 10.02.16 18:50 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: Keine Ahnung]
cyco20
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
In Antwort auf: Keine Ahnung
Willkommen Reimund,

zur Erläuterung meiner Korrektur Deiner Bildeinbindung (Service für "Newcomer" zwinker ):

Code:
[url=http://www.grosses.Bild][img]http://www.kleines.Bild[/img][/url]


Ok, vielen Dank! Direkt mal testen ...



Gruß
Reimund
Nach oben   Versenden Drucken
#1189963 - 10.02.16 18:53 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: cyco20]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Klappt zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189968 - 10.02.16 18:59 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: Speichenjockey66]
cyco20
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
In Antwort auf: Speichenjockey66
Moin Reimund,
ich werde am 16.4 in Twisteden starten, den 300 er in Köln, den 400 er im
Saarland, 600 er wieder in Köln und den 1000 er in Berlin.

So die Planung. Das heißt wir würden uns in Twisteden treffen.

Gruß
Andreas


Hallo Andreas,

da hast Du dir ja einiges vorgenommen. Was ist denn deine längste Strecke, die du bisher am Stück bewältigt hast?

Dann mal bis zum 16.4 in Twisteden.

Gruß
Reimund
Nach oben   Versenden Drucken
#1190020 - 10.02.16 21:05 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: cyco20]
Speichenjockey66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Hallo Reimund,
die längste Tour war letztes Jahr Paris Brest Paris.
2014 merkte ich, das vor meiner Haustür in Twisteden Brevets angeboten werden. Und so kam es, das ich in Frankreich startete. Wobei das Ziel nicht unbedingt PBP war. Ich wollte am eigenen Leib erfahren wie weit mich die Beine tragen und mußte feststellen,das nach 200 km noch nicht Schluß war, so fuhr man 300, 400, 600 und plötzlich ward die Mögichkeit bei PBP starten zu dürfen gegeben.

Übrigens ich habe auch ein Cyco 20 von Aldi welches ich für Spezialeinsätze fahre. Mit dem Auto zur Kneipe und mit dem Faltrad zurück. Kein Witz, ist wirklich so.

Gruß
aus Krefeld.
Nach oben   Versenden Drucken
#1190292 - 11.02.16 20:43 Re: Neu hier - Kurzvorstellung [Re: Speichenjockey66]
cyco20
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 73
In Antwort auf: Speichenjockey66

... Übrigens ich habe auch ein Cyco 20 von Aldi welches ich für Spezialeinsätze fahre. Mit dem Auto zur Kneipe und mit dem Faltrad zurück. Kein Witz, ist wirklich so.

Du hast so ein als Gurke getarntes Luxusrad im Kofferraum und trittst damit nicht zum Brevet an. Schnell hinten ein 16ner Ritzel drauf, vernünftige Reifen montieren und dann kannst du fahren bis der Arzt kommt. Dafür brauchst du dann keine 1200km mehr, dafür reichen dann schon 300km durch die Eifel grins.

Gruß
Reimund

Geändert von cyco20 (11.02.16 20:43)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de