Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (derSammy, 2 unsichtbar), 367 Gäste und 442 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1183951 - 15.01.16 17:36 Folgevisum Indien in Kathmandu beantragen
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Hallo,

wir haben ein 1 jähriges Touristenvisum in Deutschland für Indien beantragt.
Mein Freund in München und ich in Berlin. Ingo hat 1 Jahr, ich habe 6 Monate bekommen.
Das ist schon mal ein Unding.

Weiß jemand ob es möglich ist in Kathmandu ein neues Indien Visum zu beantragen obwohl das alte Visum noch nicht abgelaufen ist?

vg
Nach oben   Versenden Drucken
#1184024 - 16.01.16 08:23 Re: Folgevisum Indien in Kathmandu beantragen [Re: beavis]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Sollte kein Problem sein. Ich hatte mit einem noch gültigen Indienvisum ein neues Visum in Bangladesch problemlos beantragt. In Nepal bekommst du 3 Monate.

Lieben Gruß aus Kerala,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1184065 - 16.01.16 13:10 Re: Folgevisum Indien in Kathmandu beantragen [Re: Radreisender]
hekookeh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Unterwegs in Rumänien

Vor 2 Wochen gemacht, geht definitiv, leider nur 3 Monate..
Eine Radreise nach Süd-Ost
http://bike2south-east.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1184079 - 16.01.16 15:52 Re: Folgevisum Indien in Kathmandu beantragen [Re: hekookeh]
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
super, danke euch für die Info!
Nach oben   Versenden Drucken
#1184104 - 16.01.16 18:59 Re: Folgevisum Indien in Kathmandu beantragen [Re: beavis]
RadlLudwig
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Ich habe vor 2 Monaten auch in Kathmandu auch das Indienvisum gemacht. Ich kann die Agentur direkt neben der indischen Botschaft empfehlen (Links wenn du vor dem Eingang stehtst). Wenn du dort hingehst wir der Antrag für dich ausgefüllt und alles bearbeitet. Wichtig ist, dass auch das normalerweise nötige Interview nach ein paar Arbeitstagen entfällt. So hast du dein Visum ohne Stress in einer Woche. Ist wohl ein paar Euro teurer.

Von dort bekam ich auch die Info, dass es nur ein Visum für maximal 3 Monate und nur single-entry gibt. Schade, aber scheint die Regel zu sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184367 - 18.01.16 03:32 Re: Folgevisum Indien in Kathmandu beantragen [Re: RadlLudwig]
hekookeh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Unterwegs in Rumänien

Wozu eine Agentur bezahlen? Das Indien Visa ist wirklich keine stressige Angelegenheit, Antrag online ausfüllen, ausdrucken und abgeben.
Von einem nötigen "Interview" habe ich noch nie gehört, noch bei eigenen zahlreichen Anträgen je machen müssen.
Diese Seite erklärt sehr gut das wo und wie...
Eine Radreise nach Süd-Ost
http://bike2south-east.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1220613 - 24.06.16 12:10 Re: Folgevisum Indien in Kathmandu beantragen [Re: hekookeh]
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Das Visum für Indien wurde heute in Kathmandu abgelehnt, mit mir 2 weiter deutsche.
Ein Grund wurde uns nich genannt, auf der Suche nach einem Verantwortlichen durften wir in die Indische Botschaft aber zwecklos es ist Freitag Abend. Ein freundlicher Inder bittet uns Montag wieder zu kommen.
Tja was nun? Angedacht war es den Sommer in Ladakh zu verbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1221908 - 30.06.16 16:03 Re: Folgevisum Indien in Kathmandu beantragen [Re: beavis]
beavis
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Ein erneuter Besuch bei der indischen Botschaft hat einen Hebel in bewegung gesetzt aber richtig schnell ging es voran als wir einen nepalesischen Freund dazu geschaltet haben der die richigen Kontakte hat.
Jetzt habe ich ein 3 Monats Visum für Indien.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de