Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, Gerhard O, Räuber Kneißl, Horst14, benki, motion, Hansflo, 4 unsichtbar), 199 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1215667 - 01.06.16 15:21 Re: Von Solingen nach Girona [Re: Tom63]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Wie StephanBehrendt finde ich die Route in der Eifel etwas suboptimal, vor allem wenn ihr Kräfte sparen wollt. (Womit hast du die Strecke hier geplant?) Bitburg lohnt sich m.E. nicht als Etappenort. Falls ihr doch dahin möchtet, dann ab Kyllburg nicht über den Buckel östl. der Kyll (2 km mit ca. 10% hoch und wieder runter an den Fluss), sondern auf der anderen Flussseite direkt Richtung Bitburg. Noch schöner ist ab Bad Münstereifel ein westlicherer Streckenverlauf, der euch ungefähr über Prüm, Arzfeld und Neuerburg an die Sauer bringt.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1221018 - 25.06.16 21:50 Re: Von Solingen nach Girona [Re: Tom63]
Tom63
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Unterwegs in Deutschland

Nun sind wir wieder zurück und es war eine aufregende Tour. Manche Strecken waren traumhaft, einmal sind wir komplett im Schlamm steckengeblieben, einige Umfahrungen von Überschwemmungen an der ViaRhona, unseren Aufenthalt in Llanca konnten wir aufgrund Waldbränden und Straßensperrung nicht erreichen und sind in Banyuls geblieben. Dann haben wir die Strecke über den Col de Banyuls genommen, die uns richtig gut gefallen hat. Gesamt sind wir 1607 Kilometer gefahren und am 20.6 bei unseren Freunden in Ordis angekommen.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=slezmdaqgsutilmo

Danke für die vielen Tipps und Anregungen hier!

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1221178 - 27.06.16 08:16 Re: Von Solingen nach Girona [Re: Tom63]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Danke Thomas, für den Track von deiner Tour. Ich habe davon ein Stück in unseren Wiki-Track eingebaut (St-Vallier). Falls du Infos, Fotos oder Korrekturen für die Strecke hast, kannst du sie gerne einbringen. Ich leiste dir technische Unterstützung, falls nötig.

Unsere Arles - Agde Strecke ist noch im Planungsstadium und könnte auch noch Input gebrauchen.

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de