Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Freshman, extraherb, 5 unsichtbar), 482 Gäste und 1006 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1172633 - 21.11.15 20:58 Rund ums Steinhuder Meer
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
Alf (Kolibri) und ich wollten jetzt doch nochmal eine Herbsttour anbieten.
Wann: Am 28.11.15
Wo: Treffpunkt ist der HBF in Wunstorf um 10 Uhr.
Abfahrt wäre gegen 10:15 Uhr oder wenn alle da sind schmunzel Zu futtern gibt es gegen 13 Uhr ala Karte hier etwas. Wenn dann alle satt sind geht es um ca. 14:30 zurück so das wir gegen 16 Uhr wieder am Bahnhof in Wunstorf sind.
Was die Bereifung betrifft: 80% der Strecke sind unbefestigte Naturwege d.h. nicht Rennradkompatibel, außerdem möchten wir darauf hinweisen das es sich um eine gemütliche Tour handelt zwinker
Leider müssen wir die Tour auf 15 Teilnehmer beschränken d.h. es sollten sich nicht mehr als 13 Teilnehmer melden. Weitere Infos zur Strecke gibt es von Alf.

Gruß aus Hannover von
Alf u. Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1172658 - 22.11.15 08:23 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo zusammen,

hier noch als Nachtrag ein Link zu einer GPX-Datei, die die geplante Tour am 28.11. enthält. Andreas und ich sind sie bereits Ende September schon mal abgefahren.

GPX-Datei Radtour rund ums Steinhuder Meer

Noch eine Konkretisierung zum Treffpunkt am Bahnhof Wunstorf: Wir treffen uns alle am Nordausgang des Bahnhofes, d.h. an der Bahnhofstraße. Auf der gegenüberliegenden Steite der Bahnhofstraße befindet sich der Busbahnhof von Wunstorf.

Viele Grüße und bis zum nächsten Samstag

Alf
Nach oben   Versenden Drucken
#1172665 - 22.11.15 09:04 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
In Antwort auf: Ente
Zu futtern gibt es gegen 13 Uhr ala Karte hier etwas.


Neue Öffnungszeiten ab 2015, November: Samstag/Sonntag: 14.00 Uhr-18.00 Uhr verwirrt

Sollte es für uns um 13:00 doch etwas zu futtern geben und das Wetter für eine Herbsttour gemacht werden bin ich dabei.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase

Geändert von winoross (22.11.15 09:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172678 - 22.11.15 10:08 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: winoross]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin Peter,
danke für den Hinweis. Du hast recht was die Öffnungszeiten betrifft. Bei so großen Gruppen ist die Besitzerin flexibel. Das Restaurant/Café wird für uns eine Stunde früher geöffnet. schmunzel

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1172680 - 22.11.15 10:11 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Schade, Samstag kann ich nicht. Sonntag wäre ich dabei gewesen.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1172681 - 22.11.15 10:27 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
dietrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Moin,
ich bin dabei.
Gruß
Dietrich
Cycling now, work later
Nach oben   Versenden Drucken
#1172802 - 22.11.15 21:27 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: dietrich]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.440
Hallo Andreas.

habe auch Interesse, kann blos diese blöde GPX Datei nicht öffnen ..........

oder treipt ihr Schapernack? Südlich vom Tschad??? böse
Gruß Michael

Geändert von hansano (22.11.15 21:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172804 - 22.11.15 21:45 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: hansano]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hab von solchen Sachen keine Ahnung.
Alf wirds richten zwinker
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1172807 - 22.11.15 21:52 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.440
Mal schauen ob er das schafft das ich das verstehe ...... ähm, was ist gemütlich im km/h?
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1172825 - 22.11.15 23:44 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: hansano]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Also erstmal kannst Du die Datei lokal auf Deinem Rechner speichern. Fürs betrachten benötigt man dann eine geeignete Software. Goolge Earth soll das können. Aber einfacher geht es mit Webdiensten. Da gibt es hier im Forum gerade einen ganz aktuellen Diskussionsfaden in Dies&Das unter dem Thema "Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer"
Thema: Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer

Hier der Link zu der Webseite mit dem GPX-Viewer aus der oben genannten Diskussion:
Einfacher GPX- und Geo-Images-Viewer

Man muss die GPX-Datei einfach auf diese Webseite ziehen und schon wird sie angezeigt. Es funktioniert ganz hervorragend.

Was die Fahrgeschwindigkeit angeht, so haben wir als Reisezeit mit Zwischenhalten etwa 4,5 Stunden eingeplant bei einer Streckenlänge von 50 km. Damit ist genug Zeit da, um auch an dem einen oder anderen Aussichtspunkt eine Pause zu machen.

Geändert von Kolibri (22.11.15 23:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1172923 - 23.11.15 14:13 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
paraflyer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Yo, schöne Tour ab Wasserkontakt. grins

Ich werde es wohl nicht schaffen, da ich noch eine Parallelveranstaltung habe. Zudem bin ich schon ein paar Mal rum mit dem Trike, wobei es sich eigentlich lohnt immer mal wieder zu fahren.

Falls es mit dem Café nicht geklappt hätte, hätte ich noch einen Tipp für eine Einkehrmöglichkeit an der Promenade bei Mardorf gehabt. Tolle Kuchen und leckere Heißgetränke.

Viel Spaß euch! cool
Nach oben   Versenden Drucken
#1173365 - 25.11.15 20:34 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Kolibri]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.440
In Antwort auf: Kolibri
Man muss die GPX-Datei einfach auf diese Webseite ziehen und schon wird sie angezeigt. Es funktioniert ganz hervorragend.


Hervorragend ist noch untertrieben, klasse.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1173369 - 25.11.15 20:42 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: hansano]
BikeToAsia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Unterwegs in China

Nächstes X gerne dabei! Ist ja direkt um die Ecke
Mit dem Fahrrad von Deutschland nach China:
www.biketoasia.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1173512 - 26.11.15 16:01 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
da sich das Interesse an dieser Tour in grenzen hält ist das große Essen abgesagt. Natürlich findet die Tour trotzdem statt, lediglich die Ankunftzeit am Café verschiebt sich auf 14 Uhr.

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski


Geändert von Ente (26.11.15 16:02)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173513 - 26.11.15 16:07 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Möglicherweise liegt es daran, dass zur gleichen Zeit die Ententour bei Berlin angeboten wird. Ich würde auch gerne mal zum Steinhuder Meer, aber nicht zur traditionellen Ententour. Du bist da übrigens auch eingetragen, da muss die Fahrt ums Steinhuder Meer wohl ohne den Veranstalter stattfinden zwinker

Vg Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173517 - 26.11.15 16:31 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: globetrottel]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin,
ich bin zwar die " Ente" fahre aber nicht bei der "Ententour" mit zwinker

Gruß von der
Ente
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#1173542 - 26.11.15 19:23 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Moin Andreas,

lt. Wettervorhersage für Samstag hat der Radfahrergott seine schützende Hand zurück gezogen. Da ich eher zu den Weicheiern gehöre und ich diese Woche auf dem Weg zur Arbeit genug Wasser von oben hatte, werde ich am Samstag zu Hause bleiben.
Den Wetterharten wünsche ich viel Spaß und eine unfallfreie Tour.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1173627 - 27.11.15 08:14 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
dietrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Andreas,
ich muß leider diese schöne Tour absagen.
Gruß
Dietrich
Cycling now, work later
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1173638 - 27.11.15 08:54 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Ente]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Schön das Ihr hier den der Region mal wieder was veranstaltet, aber ich bin Samstag leider auch schon verplant.

Geändert von olafs-traveltip (27.11.15 08:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1173786 - 27.11.15 20:49 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: olafs-traveltip]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.440
Nabend,

ich würde gerne eine etwas zügigere Tour machen wollen und bin deshalb morgen leider ohne Euch unterwegs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173914 - 28.11.15 18:22 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: winoross]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Der Wettergott hat es wohl doch gut mit Euch gemeint.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173917 - 28.11.15 19:02 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: olafs-traveltip]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
In Antwort auf: olafs-traveltip
Der Wettergott hat es wohl doch gut mit Euch gemeint.


Das kann man wohl sagen. Wir waren nur zu zweit. Bestes Wetter, nur bei der Abfahrt in Wunstorf für vielleicht 15 Minuten ganz leichter Regen. In Steinhude war bereits Sonnenschein und im Verlauf des Tages ist es trocken geblieben. Wir haben die Tour dann noch verlängert, indem wir mit Rückenwind entlang des Mittellandkanals nach Hannover zurückgefahren sind. Am Ende waren es über 80 km.
Nach oben   Versenden Drucken
#1173918 - 28.11.15 19:02 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: olafs-traveltip]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.440
Ich war zwar um die Zeit (10:00) nicht los, aber gegen 11:30 kam die Sonne durch (nachdem es vorher ordentlich geregnet hatte) so dass ich los und bis Kolenfeld geradelt bin. Hin mit Gegenwind, zurück gings schneller schmunzel

Bei mir waren es 60 km.
Gruß Michael

Geändert von hansano (28.11.15 19:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1173926 - 28.11.15 19:37 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: olafs-traveltip]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Ich freue mich für die Teilnehmer, dass ihr eine schöne Tour hattet.
Im Laufe des Tages wurde das Wetter auch hier immer besser. Am frühen Morgen sah es nicht so gut aus. Die Anreise nach Wunstorf von hier aus der Provinz bis zum Bahnhof ab 08:00 Uhr wäre richtig ungemütlich geworden. Leider traurig
Vielleicht kann Andreas die Tour im nächsten Jahr noch mal ins Programm nehmen. dafür
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1174075 - 29.11.15 17:43 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: winoross]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Schade ich hab es zu spät gelesen...
Wenn die Tour nochmal stattfindet würden wir gern mitfahren.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
#1174084 - 29.11.15 18:32 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: Christian vom Deister]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.440

Meine planung für nächsten Samstag könnte ich entsprechend legen, Hannover, Groß Munzel Wunstorf rund um den See und zurück nach H.

Pausen, wenige. grins
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1174098 - 29.11.15 20:28 Re: Rund ums Steinhuder Meer [Re: hansano]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Moin
Diese Tour wird es sicherlich noch einmal geben, aber erst im nächsten Jahr schmunzel

Gruß
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de