Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Baghira, Kettenklemmer, Lionne, Polkupyöräilijä, 6 unsichtbar), 433 Gäste und 1034 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534112 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#1182204 - 09.01.16 06:47 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich fahre mit dem Rad.

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1182208 - 09.01.16 07:06 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: uri63]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Na denn euch allen eine schöne Tour, wir sehen uns im Grünkohllokal.

Sicherheitshalber: Der Start für die Radler ist in Ahrensfelde an Thoralfs. Kaffeetasse. Die Wanderer treffen sich wie gehabt am Bahnhof Strausberg 10 Uhr.

Bis gleich
grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1182210 - 09.01.16 07:20 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Dietmar]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Der Blick aus dem Fenster: minus drei Grad, geschlossene Schneedecke. (Berliner Stadtrand)
Nach oben   Versenden Drucken
#1182217 - 09.01.16 07:56 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: nochnrobert]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hier umme 0 Grad. Wird das ein sonniger Tag. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1182222 - 09.01.16 08:20 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hier im Berliner Randgebiet sind die Straßen leider vereist. Somit wäre eine unfallfreie Anfahrt für mich schon fraglich gewesen. traurig

Ich wünsche Euch allen viel Spass und guten Hunger.
(Thoralf hat ja jetzt einige Portionen extra zu verspeisen. bier )
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1182259 - 09.01.16 11:18 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Von mir auch einen schönen Wandertag-Gruß an das Fußreise und Ferngeh-forum schmunzel Wünsche guten Hunger und adhäsives Vorankommen. Ich hab's diesmal leider nicht geschafft, freue mich aber auf die nächste Tour.

Viele Grüsse, Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (09.01.16 11:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1182348 - 09.01.16 17:53 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: globetrottel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ui, bin ich trotz Rückreise mit dem Rad etwa der erste? lach Ist die S-Bahn so lahm, oder fährt sie etwa gar nicht? teuflisch Es war eine schöne Tour bei bestem Wetter. Der Grünkohl war ganz prima, in meiner Erinnerung der beste, den ich je in einer Gaststätte gegessen habe. party Danke an an die Organisatoren des Essens und an die unentwegten Mitfahrer auf dem Rad!

Einen Tourbericht und die Trackaufzeichnung gibts morgen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1182354 - 09.01.16 18:06 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Zweiter schmunzel
Ist eine echt schöne Tour gewesen, fantastisches Sonnenwetter, feinste Leckerlis und wohlschmeckender Grünkohl.
Danke an Thoralf für die tolle Leitung der Radtruppe, auf dem Rückweg sind wir sogar noch auf unsere Kosten gekommen und konnten reinweiße Waldwege ausprobieren grins
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1182382 - 09.01.16 19:07 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,

Danke an Dietmar für die Organisation und allen "Mitläufern" für den sehr schönen Tag. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch mal ohne Fahrrad die schöne Berliner zu erkunden.

In Antwort auf: Toxxi
Ui, Ist die S-Bahn so lahm, oder fährt sie etwa gar nicht? teuflisch


Auch wenn für einige Drehscheibe-Online-Schreiber das Weltbild zusammenbricht, die S-Bahn war pünktlich, gut geheizt und hatte ausreichendes Platzangebot schmunzel .

Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und die Einladungen versendet.

Beste Grüße
Viola+Stefan

PS: Liane, wenn Du auch Bilder haben möchtest, schicke mir Deine E-Mail per PN
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1182384 - 09.01.16 19:19 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: DebrisFlow
..... konnten reinweiße Waldwege ausprobieren grins



Was wünschte ich, ich wäre dabei gewesen! unschuldig


Dank allen Freunden, die trotz mieser Prognose mit an Bord waren. Es war ein superfeiner Wintertag und hat richtig Spaß gemacht.
Thoralf hat auf die Waldwege, die er angedroht hatte, verzichtete, was es nochmal besser machte.
Der Grünkohl war, so sehe ich es jedenfalls, der beste, den wir bisher hatten.

Allen noch ein schönes Restwochenende und denen, die nicht kommen konnten, gute Besserung, so weit krank und bis zum nächsten Mal


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1182385 - 09.01.16 19:25 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
So,
nach einer heißen Dusche und pünktlicher S-Bahn (s. Stefan), lade ich gerade die Fotos hoch und stelle sie in Deinen Ordner, Stefan. Lieber Dietmar, stellst Du Deine Fotos dazu??

Es war ein toller Tag, auch ohne Rad, oder vielleicht auch mal gerade deswegen(?). träller
Wir konnten uns schön unterhalten und die Natur genießen. Letztlich war es wahrscheinlich anstrengender als zu radeln.
Fazit: Traumtag mit Traumwetter!!! schmunzel
Ja, das Essen - insbesondere der Grünkohl - war der Hammer und super lecker.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182408 - 09.01.16 20:10 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Stefan aus B
Auch wenn für einige Drehscheibe-Online-Schreiber das Weltbild zusammenbricht, die S-Bahn war pünktlich, gut geheizt und hatte ausreichendes Platzangebot schmunzel .

Bestimmt überheizt... lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1182416 - 09.01.16 20:41 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Toxxi
Ui, bin ich trotz Rückreise mit dem Rad etwa der erste? lach
Wir hatten's einfach weniger eilig und blieben deutlich laenger. Das gab z.B. Stefan die Gelegenheit, nach einem Sackenlassen noch einen Eisbecher zu leeren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1182422 - 09.01.16 20:50 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Uwe Radholz]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Uwe Radholz
In Antwort auf: DebrisFlow
..... konnten reinweiße Waldwege ausprobieren grins



Was wünschte ich, ich wäre dabei gewesen! unschuldig
Du standest ja in der richtigen Liste, hast dich aber noch umgetragen.

Ich bin mit meiner Wahl der reinweissen Waldwege sehr gluecklich. Wenn schon mal Schnee liegt, kann man ihn ja auch zum Durchstapfen nutzen. :-) Sich ohne Fahrtwind in Ruhe unterhalten zu koennen war auch sehr angenehm.
Nach oben   Versenden Drucken
#1182433 - 09.01.16 21:19 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hier nun wie versprochen, ein paar Eindrücke von einer interessanten Grünkohltour. Um 10 Uhr treffen sich 9 Radler am Bahnhof Strausberg, mit ohne Rad. Sieht eher wie eine Wanderung aus. Durch die Strausberger Vorstadt geht es zum Bötzsee.



Nach gut 3 km wird die erste Rast am See erreicht. Weil das Licht so schön ist, gibt’s noch ein Foto des Wandererkollektivs für’s Album.



Nach Einnahme der Heißgetränke …



geht es nun weiter auf überwiegend fester Schneedecke (manchmal etwas glatt, manchmal verharscht), entlang dem Ufer des Bötzsees, …



… vorbei an den immer noch geschlossenen Spitzmühlen-Restaurants zur nächsten Glühwein-, Tee- und Schokipause.



Die Schillerhöhe wird passiert und der Straussee erreicht.



Auch hier geht es am Ufer entlang.



Strausberg ist schon ganz nah, aber noch unerreichbar. Am Fährterminal nutzen wir die Pause bis zur nächsten Überfahrt für die restlichen Heißgetränke. Die Seilfähre kommt pünktlich,



… so dass wir ca. 14.10 Uhr am Stadtufer sind. Dort werden wir schon von Thoralf, Andy und Sascha



… mit einem Begrüßungsschluck erwartet (nächstes Mal bitte mehr davon schmunzel ).



Der Grünkohl im Gasthaus zur Fähre ist wirklich große Klasse. Dazu sehr freundliche Gastgeber, was will man mehr? Wir kommen hier bestimmt mal wieder vorbei. Danke auch an die leider nicht anwesende Nougat-Spenderin!!

Vielen Dank an Bianka und Stefan für die Fotos. Ich werde versuchen, meine Fotos in Stefans Dropbox zu stellen.

Danke an Stefan für die wunderbare Wanderung! Das war eine landschaftlich schöne Strecke und das Wetter hat schließlich perfekt dazu gepasst. Vielen Dank an Thoralf für die Übernahme der "Ersatz-Radlertour". Vielleicht habt ihr auch ein paar Fotos? Übrigens waren auch 9 Radler unterwegs, so dass mit einem individuell angereisten Radler 19 Grünkohlesser am Tisch waren.

Na, bis denne! Beim nächsten Mal hoffentlich wieder auf dem Rad. Auf ein Wiedersehen zwischen Bergedorf und Mölln zur Forumsgrünkohltour!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1182447 - 09.01.16 22:17 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Dietmar]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Haben doch Glück gehabt mit Wetter, Grünkohl,Lokalität sowie Schneefreien Strassen.
Hätte ich es vorher gewusst wären die Spikesreifen im Keller geblieben,der Rollwiederstand ist schon erheblich.
Vielen Dank für die Orga,der Grünkohl war lecker,schade das nach Satt nichts mehr geht.
Wünsche Allen noch ein schönes Restwochenende.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1182451 - 09.01.16 22:35 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Heino.Bln.M.]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Was Dietmar nicht erwähnt hat - es gab zwei Radlergruppen. Die "Splittergruppe" hatte schon kurz nach Ahrensfelde beshlossen, komplett auf die Straße auszuweichen (hätten wir gewußt, das die Hauptgruppee auch komplett Strasse fährt, wären wir die 10 km mehr auch gefahren... cool). So ist die 4-köpfige Splittergruppe nur auf gut 40 km gekommen. Den Track findet ihr hier:

GPSIES

Auf der B158 bis Werneuchen fuhr es sich nicht ganz so entspannt, war aber durchaus machbar, die restliche Strecke bis Strausberg war deutlich stressfreier und gut zu fahren.

Bilder habe ich nicht so viele.

[img:center]http://www.directupload.net/file/d/4228/2x8deaet_jpg.htm[/img]

[img:center]http://www.directupload.net/file/d/4228/hssuo5nj_jpg.htm[/img]

[img:center]http://www.directupload.net/file/d/4228/5jduuco5_jpg.htm[/img]

[img:center]http://www.directupload.net/file/d/4228/dzfpat5t_jpg.htm[/img]

[img:center]http://www.directupload.net/file/d/4228/67qcco2z_jpg.htm[/img]

am Wetter und am Essen gab es nichts zu meckern, und am Ende habe ich es nicht bereut, mit dem Rad gefahren zu sein. Spikereifen werde ich mir trotzdem anschaffen, man weiss ja nie...
Danke an die Organisatoren(wo treibt Dietmar eigentlich immer diese super radlertoleranten Restaurants auf???) und die Mitradler.

grüsse uwe

PS - ich sehe gerade, die Bilder werden nur als Link gezeigt. tut mir leid, ich weiss leider nicht, woran es liegt.

Geändert von uri63 (09.01.16 22:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1182455 - 09.01.16 22:57 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: uri63]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Den letzten vorgegebenen Link mit der *.jpg Endung benutzen:





Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1182617 - 10.01.16 13:50 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: uri63]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: uri63
Was Dietmar nicht erwähnt hat - es gab zwei Radlergruppen. Die "Splittergruppe" hatte schon kurz nach Ahrensfelde beshlossen, komplett auf die Straße auszuweichen (hätten wir gewußt, das die Hauptgruppee auch komplett Strasse fährt, wären wir die 10 km mehr auch gefahren... cool).

Vielleicht noch mal zum Verständnis: Ich habe zwei(!) Tage vor der plötzlichen Absage der Tour schnell eine unverbindliche(!) Runde zusammengestellt. Ich hatte ausdrücklich geschrieben, dass die Runde noch nicht in Stein gegossen ist, dass die Feldwege bei Nichtbefahrbarkeit wegrationalisiert werden, und dass wir unterwegs bei Bedarf unkompliziert abkürzen können.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1182626 - 10.01.16 14:21 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hier nun der Bericht der echten Radfahrertruppe

In Antwort auf: DebrisFlow

Viele waren schon eher am Treffpunkt am Rand von Ahrensfelde und saßen gemütlich im Warmen beim Kaffee. schmunzel Insofern verzögerte sich der Start ein wenig, was aber bei der intrinsisch eingebauten Möglichkeit zum Abkürzen nicht schlimm war.

Wegen einiger unbedeutender Schwierigkeiten mit dem Untergrund gleich nach dem Start in Ahrensfelde...



...hat knapp die Hälfte der angetretenen Mannschaft der Radfahrergruppe bereits kurz nach dem Beginn der Radtour gemeutert. Es war wie bei einer öffentlichen Vorlesung von Albert Einstein: zuerst werden 10 min lang komplizierte Gleichungen an die Tafel geschrieben, woraufhin 90% des Publikums den Saal verlassen. Danach begann die echte Vorlesung. schmunzel

Nach einer kurzen Tragepassage...



...die von allen problemlos gemeistert wurde, begann dann auch bei uns die eigentliche Tour auf bestens aufgebauten Straßen bei idealem Wetter.



Die Versorgung mit Süßwaren aus der ehemaligen in die aktuelle Bundeshauptstadt klappte reibungslos. lach Um trotzdem noch Platz für den Grünkohl zu lassen, mussten unterwegs immer wieder Löcher in die nougatüberfüllten Mägen geätzt werden:



In Anbetracht der Vielzahl der Löcher, und dass der Vorrat an Ätzflüssigkeit eigentlich für deutlich mehr Leute berechnet war, wurde die Strecke dann doch spontan abgekürzt. Unglaublicherweise hatte niemand eine Regenjacke dabei, und trotzdem blieb das Wetter gut.



Und so radelten sie einsam dem Sonnenuntergang entgegen. schmunzel Und nicht nur der Sonne, sondern auch dem Grünkohl. lach



Immerhin waren wir noch schneller als die Fußgänger, die wir pünktlich an der Fähre abholen können:



Der Blick über den Strausberger See ist traumhaft.



Trotz einer Woche Minusgrade und etlicher zugefrorener Seen, die wir passiert haben, war dier See vollkommen eisfrei. Merkwürdig... Ist die Klimaerwärmung in Strausberg schon weiter fortgeschritten als anderswo?

Gemeinsam ging es dann die letzten hundert Meter zum Restaurant, in dem auch schon der versprengte Teil der Meuterer, die sich auf eigene Faust durch die brandenburgische Steppe geschlagen haben, beim Bier saß. Die Völlerei konnte umgehend beginnen. cool



Wie schon erwähnt war das der beste Grünkohl, der je auf einer Forumstour serviert wurde, an der ich teilgenommen habe. Die Messlatte für Mölln lieht hoch... träller Das Essen war hervorragend und auch mehr als ausreichend, die Bedienung war nett und unkompliziert, die Abrechnung klappte problemlos.

Ein paar unentwegte, die zu faul waren, zur S-Bahn zu radeln, fuhren dann noch durch den dunklen Wald auf hellem Untergrund in Richtung Heimat.



Die Trackaufzeichnung findet sich bei Gpsies. Die kurze Tragestrecke über die Bahngleise befindet sich ziemlich am Anfang in Ahrensfelde.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hpowoufbhrhqvbgf

Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht. Nicht zuletzt wegen des guten Laune der Wetterhexe. party

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1182632 - 10.01.16 14:30 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Trotz einer Woche Minusgrade und etlicher zugefrorener Seen, die wir passiert haben, war dier See vollkommen eisfrei. Merkwürdig... Ist die Klimaerwärmung in Strausberg schon weiter fortgeschritten als anderswo?

Der Rückstrom des Fährschiffes wird durch das Wasser geleitet. Wer beim Militär war, wird doch die Funktion eines Ufos kennen. Logisch, dass der See nicht zufriert.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1182669 - 10.01.16 15:53 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Harre immer noch im Bett aus und ärgere mich angesichts dieser schönen Bilder immer mehr über mein Arbeitgeberkonformes krankfeiern. Carien drängt schon auf einen baldigen Nachholtermin schmunzel
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1182686 - 10.01.16 16:30 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Als enziger Nicht-Berliner und Brandenburger bin ich nun auch zuhause angekommen.

1) Vielen Dank an alle Organsitoren zu Fuß, zu Rad und zu Wasser sowie an den Dachgeber schmunzel

2) Der Grünkohl war der Hammer. Selten so einen guten Grünkohl gehabt. In Brandenburg muss man nicht immer Hunger leiden schmunzel

3) Die Meßlatte für Mölln liegt nun hoch. Also strengt Euch an!

Ich komme nächstes Jahr gerne wieder.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1182715 - 10.01.16 17:51 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Toxxi
... hat knapp die Hälfte der angetretenen Mannschaft der Radfahrergruppe bereits kurz nach dem Beginn der Radtour gemeutert. ...

Welche Bestrafung steht eigentlich laut Forumstourengesetzbuch (FotoGB) auf Meuterei während Radtouren? Eine Flasche Goldwasser? schmunzel

an Nico: Nachholtermin ist ins Auge gefasst.

an Thomas: Der Preis für die weiteste Anreise wird nachgereicht. Was den Möllner Grünkohl betrifft, würde Lutz sagen: "Ja, wir schaffen das!" bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1182724 - 10.01.16 18:27 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Toxxi




Genauso soll Grünkohl aussehen - so und nicht anders!

Nur die Bratkartoffeln fehlen! bier
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1182773 - 10.01.16 19:32 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Meine Fotos sind jetzt auch in Stefans Dropbox.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1182808 - 10.01.16 21:46 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: nicolaiB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: nicolaiB
Harre immer noch im Bett aus und ärgere mich angesichts dieser schönen Bilder immer mehr über mein Arbeitgeberkonformes krankfeiern.

Mein Beileid.. Ich kann noch Schnaps rüberbeamen. schmunzel

In Antwort auf: nicolaiB
Carien drängt schon auf einen baldigen Nachholtermin schmunzel

8.1.2017? teuflisch

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182814 - 10.01.16 22:00 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: inga-pauli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: inga-pauli
Genauso soll Grünkohl aussehen - so und nicht anders!

Doch, da muss was anders: die Portionen sollten in aller Regel viel größer sein. lach Zum Glück gabs endlos Nachschlag. grins

In Antwort auf: inga-pauli
Nur die Bratkartoffeln fehlen! bier

Aus meiner Sicht brauchts nur einen großen Topf Grünkohl. Ohne extra Kasseler und Wurst, und erst recht ohne Kartoffeln. Letztere mochte ich als Kind schon nicht.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1182822 - 10.01.16 22:10 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Liebe Grünkohlradler/wanderer,
Ich möchte mich auch noch herzlich für die tolle Grünkohl(Wander)tour bedanken, daß war wirklich Spitze.
Der Grünkohl war wirklich absolut schmackhaft und die gute Bedienung hat das Essen zu einem Höhepunkt gemacht.
Danke an das Org.büro bravo
Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1182842 - 10.01.16 23:01 Re: Brandenburger Grünkohltour am 09.01.2016 [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Toxxi

Doch, da muss was anders: die Portionen sollten in aller Regel viel größer sein. (....)

Ich meinte auch nur die Konsistenz träller
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de