Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (H-Man, dmuell, Meillo, Sworks, Uli S., cterres, JimmiBondi, Velocio, 6 unsichtbar), 342 Gäste und 1025 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534116 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1164394 - 13.10.15 11:21 Visum Thailand
Maku
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Visum für Thailand. Kurz vorweg: ich werde mich natürlich vor Beginn meiner Reise bei der thailändischen Botschaft/Konsulat noch genau erkundigen. Ich weiß, dass sich Einreisebestimmungen hin und wieder mal ändern können.

In der Zeit von November 2016 bis März 2017 möchte eine Radtour durch Südostasien machen.
Bisher habe ich die Route so geplant, dass ich insgesamt viermal nach Thailand einreisen müsste. Meine Frage: ist das überhaupt möglich?
Ich habe erfahren, dass man ein Touristenvisum beantragen kann. Mit diesem kann man bis zu dreimal einreisen und jeweils 60 Tage bleiben.
Weiß jemand, ob die Anzahl der Einreisen beschränkt ist? Oder spielt das keine Rolle, wenn man ein solches Visum bekommt?

LG

Maku
Nach oben   Versenden Drucken
#1164414 - 13.10.15 12:31 Re: Visum Thailand [Re: Maku]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Hallo Maku

Das ist ja noch ein bischen hin zwinker. Wenn man dem Glauben schenken darf, was so geschrieben steht, soll es ein neues Touristenvisum geben, welches multiple Einreisen erlaubt. Damit wäre dein Vorhaben dann kein Problem.

Aber auch mit der derzeitigen Regelung kannst du in Deutschland das Touristenvisum mit 3 Einreisen beantragen, und hast, wenn das ausgereizt ist, immer noch die Möglichkeit in einem der Nachbarländer ein neues Tourivisum zu beantragen - welches dann aber idR nur mit einer Einreise ausgestellt wird.
Ob die vierte Einreise auch mit Visa on Arrival möglich wäre, weis ich nicht.

Gruß
Horst

Edith meint:
Das neue Visum soll wohl ab Nov möglich sein:
http://www.bangkokpost.com/news/general/702720/new-6-month-visas-begin-nov-13-but-limit-stays

Geändert von memy (13.10.15 12:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1164642 - 14.10.15 08:03 Re: Visum Thailand [Re: Maku]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Hallo,
wenn du 5 Monate in Südostasien bist, brauchst du ja nicht unbedingt 4x60 Tage Visum. Wir sind zwischen Januar und März 3x nach Thailand eingereist (also nachdem die Regeln verschärft wurden) und sind 16, 25 und 23 Tagen geblieben. Es war kein Problem, wir hatten jedes mal den Stempel für 30 Tage bekommen (kein Visum, eine Aufenthaltserlaubnis).

Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1165138 - 16.10.15 10:36 Re: Visum Thailand [Re: legorado]
Maku
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Hallo Legorado,

rein "rechnerisch" hast du natürlich recht. Allerdings wird diese Aufenthaltserlaubnis für 30 Tage meines Wissens nur ausgestellt, wenn man ein Rück - oder Weiterflugticket vorweist. Das Rückflugdatum des Tickets muss innerhalb dieser 30 Tage liegen. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Ich habe zwar ein Rückflugticket, allerdings fliege ich ja erst ca. fünf Monate später wieder zurück.
Daher glaube ich, dass ich doch vorher ein Visum für mehrmalige Einreisen beantragen muss.
Ich denke, ich komme nicht umhin, vor der Reise mal das Thailändische Konsulat in essen zu besuchen:-)

Trotzdem danke für deine Antwort!
Nach oben   Versenden Drucken
#1165169 - 16.10.15 12:13 Re: Visum Thailand [Re: Maku]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Nunja, wir hatten das ja auch nicht, wir sind letzten Endes weiter bis Singapur geradelt. Haben auch von keinem anderen Reisenden gehört, dass sie ein Ticket sehen wollten. Die letzte Verschärfung (Anfang 2014?) der Visaregeln in Thailand sollte den halb illegalen Langzeitbewohnern etwas Einhalt gebieten. Die "normalen" Touristen, sollen davon nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de