Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (H-Man, dmuell, Meillo, Sworks, Uli S., cterres, JimmiBondi, Velocio, 6 unsichtbar), 342 Gäste und 1025 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534116 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1164192 - 12.10.15 13:56 zentrales Hochland Vietnam
Maku
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,
im nächsten Jahr habe ich vor, eine Radtour u.a. durch Vietnam zu machen. Ich möchte von Lao Bao (Grenze Laos) über den HCM Highway in Richtung Süden nach Saigon radeln.
Ist jemand schon mal diese Strecke mit dem Rad gefahren?
Vor allem würde ich gerne wissen, ob es auf der Strecke bis Buon Ma Thout genügend Unterkünfte gibt. Oder ist es ratsam, ein kleines Zelt mitzunehmen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1164324 - 13.10.15 06:18 Re: zentrales Hochland Vietnam [Re: Maku]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo Maku,

ich bin den suedlichsten Grenzuebergang von Laos nach Vietnam und dann nach Norden am HCM Pfad entlang und fand es echt gut.
Also ein kurzes Stueck auf Deiner Route. Wobei er etwas noerdlicher von Deinem Ausgangspunkt richtig klasse durch den Regenwald geht. Mit Affen und nahezu kein Verkehr.

Aber auch an der Grenze von Laos nach Vietnam habe ich Affen gehoert und gesehen.

Ich kann mich dunkel an Unterkuenfte an der Strecke erinnern und denke auch, dass Du da immer was kriegen wirst. Ich wuerde aber trotzdem immer ein Zelt mitnehmen. Man ist dann einfach viel flexibler.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1164366 - 13.10.15 08:43 Re: zentrales Hochland Vietnam [Re: Maku]
Maku
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Hallo Heike,

danke für deine Antwort. Ich denke auch, es kann nicht schaden mein Minizelt (1,5 kg) mitzunehmen.
Gibt es eigentlich noch ein Land, in dem du noch nicht mit dem Rad unterwegs warst?
Respekt!

LG

Maku
Nach oben   Versenden Drucken
#1169377 - 05.11.15 10:50 Re: zentrales Hochland Vietnam [Re: Maku]
Maku
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Unterwegs in Deutschland

Und noch ne Frage zum zentralen Hochland...Ich habe mich mal nach einer brauchbaren Karte umgesehen. Allerdings habe ich bisher nur die Karte "Vietnam Süd" von Reise Know How im Maßstab 1:600 000 gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine Karte mit kleinerem Maßstab speziell vom zentralen Hochland bekommen könnte?


Maku
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de