Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (chrisli, schorsch-adel, thomas-b, sugu, 19matthias75, 7 unsichtbar), 395 Gäste und 999 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534050 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1164237 - 12.10.15 17:29 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: Oldmarty]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Oldmarty
ist es nicht genauso wie das tragen einer engen Plastikhose überall dort wo man nicht auf einem Rad ist. Auf einen Hollandrad sieht das auch sehr seltsam aus, bei grossen Männer an Supermarktkassen haben die Verkäufer/innen auch einen selten Anblick ..... meistens.


grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164246 - 12.10.15 18:08 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: KUHmax
Huch,
In Antwort auf: veloträumer
Auch weit ab vom Wasen überall verkleidetes Volksfestvolk aus aller Herren Länder. Sogar die Muslimen tragen jetzt Lederhose und Dirndl. bier

hat dieser Blödsinn Brauch jetzt auch bei euch um sich gegriffen?


Leider ja. traurig Wenn die Kleider wenigstens an Württemberger Trachten angelehnt wären...


Du meinst in puritanischem -pietäts-schwarz? grins Ich glaub, das kommt nicht so gut an grad, außer bei Batwoman und ihren Freunden.
Ich selbst finde es übrigens auch vollkommen bizarr, wenn Menschen einen auf Tracht (und dann auch noch eine bayrische) machen, die absolut keinen Bezug zu Ihrer Aufmachung haben. Zum letzten Wasen erblickte ich gleich mehrere Asiatinnen im Dirndl, was einen ziemlich komischer Anblick bot, etwa so, als wenn z.B. ich plötzlich zur Eröffnung einer japanischen Woche im Kimono erscheinen würde.
Die nächsten Schwarzwaldausfahrten gibts dann selbstverständlich nur noch mit Bollenhut und Hirschgeweih (am Lenker) lach

Zum Thema: Schön, dass Ihr eine tolle Ausfahrt hattet, mir wars, auch wenn ich gerade aus den Vogesen wieder da war zu stressig noch nach schorndorf rauszufahren. Und bei einer Rückfahrt im "Wasenexpress" passt meienr Erfahrung nach ohnehin nur noch ein Faltrad mit in den Zug, wenn überhaupt.

Ein andermal also wieder, ich kann mir vorstellen im herbst nochmal was ab PF zu machen, da kommen doch die meisten halbwegs ordentlich hin.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164257 - 12.10.15 18:29 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: KUHmax]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
hat dieser Blödsinn Brauch jetzt auch bei euch um sich gegriffen?

Dirndln, Lederhosen und falsche Sepplhüte sind mir letzte Woche sogar in Erfurt vor die Flinte gekommen. Auf dem Domplatz war bis gestern »Oktoberfest«. Ob ein Glas Bier auch so viel wie normalwereise ein ganzer Kasten kostete, konnte ich wegen der Nachtdienste nicht überprüfen.

(Auch München lag in den frühen Neunzigern noch nicht auf der Alm)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164338 - 13.10.15 07:11 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.696
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: KUHmax
Huch,
In Antwort auf: veloträumer
Auch weit ab vom Wasen überall verkleidetes Volksfestvolk aus aller Herren Länder. Sogar die Muslimen tragen jetzt Lederhose und Dirndl. bier

hat dieser Blödsinn Brauch jetzt auch bei euch um sich gegriffen?


Leider ja. traurig Wenn die Kleider wenigstens an Württemberger Trachten angelehnt wären...


Du meinst in puritanischem -pietäts-schwarz? grins Ich glaub, das kommt nicht so gut an grad, außer bei Batwoman und ihren Freunden.


Nicht alle Württemberger Trachten sind schwarz. zwinker Ich muss allerdings zugeben, dass die Farben häufig recht gedeckt sind.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164371 - 13.10.15 08:59 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: Wetterhex]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Wetterhex,
In Antwort auf: Wetterhex
Aber nun mal ganz im Ernst, ich denk mir, was ist so schlimm an dem Dirndl/Lederhosenhype? Die denen es Spaß macht, machen mit, die andern lassen es sein.

das Problem ist doch, dass (hier in München auf dem Oktoberfest/der Wiesn) so getan wird, als ob man ohne Lederhose/Dirndl überhaupt nicht mehr auf das Fest gehen darf.

Mit "es" in "die anderen lassen es sein" ist dann i. a. der gesamte Festbesuch gemeint.

Da gab es sogar Glossen in der Zeitung, da war von Leuten die Rede, die noch die Zeiten kannten, als man in Jeans auf die Wiesn gehen konnte.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (13.10.15 09:02)
Änderungsgrund: Zusatz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164546 - 13.10.15 18:46 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: KUHmax]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
meine Tochter ist am Samstag auch im Dirndel auf den Wasen, ist halt Hip bei der Jugend, was solls,

Klaus

Psa. bin so Platt als ob ich die Tour von zu Hause aus gefahren wäre.Zum Glück ist jetzt Schluss mit Herbsten.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164733 - 14.10.15 12:45 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Mal was ganz anderes:
In Antwort auf: trike-biker
seit 1.10.2015 am Col de Wunnenstein

müsstest du dann nicht auch unter dem Avatar etwas ändern?
In Antwort auf: trike-biker
Ort: aus dem Trollinger Ländle

etwa in: "Un village de Petit Pays des Trollingée"
lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164804 - 14.10.15 19:24 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Wunnensteinbuckel hört sich halt blöd an, trotz 12 % Steigung
Aber immerhin gibt es die BAB Rastanlage Wunnenstein.https://de.wikipedia.org/wiki/Wunnenstein
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (14.10.15 19:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165008 - 15.10.15 18:27 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: Oldmarty]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Warum nicht beides kombinieren?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165013 - 15.10.15 18:37 Re: Schwäbischerwaldausfahrt ab Schorndorf [Re: vgXhc]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: vgXhc
Warum nicht beides kombinieren?


stimmt, an die habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht gibt es auch lightwight-Socken um die sich vorne reinstopfen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de