Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (cterres, jr1, HC SVNT DRACONES, noireg-b, 7 unsichtbar), 478 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534102 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1155148 - 05.09.15 04:32 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Ok, dann können Robert und ich ja erst mal auf deiner Fahrkarte mitfahren. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1155149 - 05.09.15 04:39 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Toxxi]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ok, alle auf eine Karte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1155233 - 05.09.15 15:22 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: nochnrobert]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
So, scheinbar als Erste zu Hause!
Danke der Truppe für den schönen Ausflug. So lässt es sich leben: Rückenwind und trockenen Rades zurück nach Berlin gekommen (allerdings musste ich auf dem kurzen Weg vom Bahnhof nun doch noch die Regenjacke rausholen, aber ich will nicht klagen...in der Badewanne ist es ja auch nass ;))
Danke Stefan, für die Vorbereitungen und tolle Planung. Völlig entspannt und einen schöne Rennstrecke.
Bis bald,
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1155246 - 05.09.15 17:12 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: radhexe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Alle wieder da. schmunzel Eine schöne Tour wars! Und ihr habt wirkliche leckere Eisbecher und Kuchen verpasst. lach

Einziger Wermutstropfen: Es war keine Gelegenheit, meine neue Regenjacke auszuprobieren... traurig

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1155247 - 05.09.15 17:18 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Und verpasst habe ich sich die vollen 88 Kilometer wunderbarer Straße von Stefan. Wahrscheinlich das letzte mal, dass er so was mit uns fuhr.
Aber was soll ich machen. Ich muss ja zur Pyromania. Vielen Dank allen, mit denen ich fahren durfte und besonders an Stefan. Ein perfekter Tag. Nur die Quelle haben wir nicht gesehen. Oder jedenfalls kein Wasser. Da war grad keines.
Nach oben   Versenden Drucken
#1155271 - 05.09.15 19:05 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Es war ein schöner Tag mit Euch allen, die Tour hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Touren mit Euch, ein paar Ideen habe ich noch in der Hinterhand.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1155273 - 05.09.15 19:13 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Radfreundin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Mir hat's auch viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Mitradler und besonders an Stefan für die wieder wunderbare Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
#1155277 - 05.09.15 19:20 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Ja, das war schön, als heute morgen irgendwo im Nirgendwo eine kleine Forumsdelegation auf den Bahnsteig purzelte. Es folgte eine schöne Tour zur Quelle - aber ohne Wasser. Frage: Wieso ist der Fluß voll, obwohl die Quelle leer ist? Unverständnis machte sich in den endlosen Weiten meines Geistes breit. Ansonsten gab's Essen und Kuchen vom Feinsten, am Morgen aber zu wenig Kaffee - hatte meinen vergessen, und Oehnas Bahnhof hätte infrastrukturmäßig auch locker bei "Spiel mir das Lied vom Tod" mitwirken können. Außer viel Wind, einem quitschenden Schild und rollenden Kaktusbüschen war da nicht viel. Eben auch kein Kaffee, und meine Hoffnung, das Isi nebst Kanne doch noch auftaucht, löste sich ebenfalls im Winde auf.

Ansonsten begleitete uns ein nettes Stürmschen; die one-way-Delegation mußte ja nicht zurück. Aber Stefan, Thoralf und ich, die drei lustigen vier; die Daltons ohne - sagen wir mal: Bernd oder Dietmar; so größentechnisch; sind dann doch noch gegen den Wind zurück.

Also vielen Dank und bis denne waaaa? schmunzel
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (05.09.15 19:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1155287 - 05.09.15 20:30 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: globetrottel]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Gleich zum Herbstanfang auch gleich die erste Herbsttour, zum ersten Mal seit Monaten mit mehreren Schichten Kleidung.
Die Leute waren nett wie immer, die Lichtstimmung mit blauem Himmel und dunklen Wolken ueber vielen Gruenschattierungen war eindrucksvoll. Nur von der Dahme war so wenig zu sehen wie wohl schon beim Mal zuvor.
Nach oben   Versenden Drucken
#1155534 - 07.09.15 03:11 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: nochnrobert]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Ich hänge noch mal hinter dich, zumal Du davon vielleicht auch am meisten Ahnung hast.

Stefan hat Freigaben für die Bilder der Tour über Dropbox geschickt. Zugreifen kann ich aber darauf nicht, weil ich angeblich keinen freien Speicher mehr habe. Ich habe aber überhaupt keine Daten da abgelegt.Es liegen ausschließlich Bilder andrer Touren dort, für die dereinst ebenso links zugesandt wurden und von denen mal geschrieben wurde, der Empfänger kann und soll die nicht löschen.

Was ist nun zu tun?
Nach oben   Versenden Drucken
#1155540 - 07.09.15 05:12 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Du musst die Freigaben aufheben. Das geht nicht bei der Desktopversion, sondern nur bei der Browserversion. Dann wird der Speicher wieder freigegeben.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155547 - 07.09.15 05:47 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Uwe Radholz]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Uwe, ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen als ich meine Dropbox etwas bereinigt habe: viele Nutzer sind noch Teilnehmer von auch älteren Ordnern.

Sobald du bei einem Ordner "mit einsteigst" lädst du dir die Daten auf den PC und füllst deine Dropbox. Diese hat je nach Nutzer begrenzten Speicherplatz. Du kopierst(!) dir also den entsprechenden Ordner auf deine lokale Festplatte und verlässt den Dropbox-Ordner und machst somit wieder Platz frei. Das machst du entweder auf der Dropbox-Seite im Browser oder auch direkt im Dropdown-Menü im Windows Datei-Explorer ; Rechtsklick - Ordnereinstellungen - Ordner verlassen. Auf die Frage ob du eine Kopie behalten möchtest kannst du mit Nein antworten, bzw. Häkchen entfernen, da du ja schon zuvor kopiert hast.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155557 - 07.09.15 06:34 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hi Thoralf und Andy,


danke. Hat so funktioniert.
Es ist dann halt das kleine, nicht weiter erklärte, Kreuz bei den Teilnehmern, das anzuklicken ist.

Dropbox macht irgend wie keinen Spaß. Die bösen Micrrosofts und Googles sind finde ich wesentlich komfortabler.


MGU



Oder so.
Gerade stelle ich fest, dass die neue Version von Chrome entschieden hat, dass ich doch den Ordner "Downloads" von Windows und nicht den von mit schon lange vorher festgelegten zu nutzen habe.

Geändert von Uwe Radholz (07.09.15 06:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155561 - 07.09.15 06:57 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Uwe Radholz]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich hänge noch mal hinter dich, zumal Du davon vielleicht auch am meisten Ahnung hast.

Stefan hat Freigaben für die Bilder der Tour über Dropbox geschickt. Zugreifen kann ich aber darauf nicht, weil ich angeblich keinen freien Speicher mehr habe. Ich habe aber überhaupt keine Daten da abgelegt.Es liegen ausschließlich Bilder andrer Touren dort, für die dereinst ebenso links zugesandt wurden und von denen mal geschrieben wurde, der Empfänger kann und soll die nicht löschen.

Was ist nun zu tun?

Ich nutz nur die Browserversion, und da sind es fuer mich drei Schritte:
  • Einladung annehmen
  • In "Files" per Kontextmenuepunkt "Download" das Verzeichnis als .zip-Datei herunterladen
  • Gleichfalls im Kontextmenue mittels "Delete..." das Verzeichnis wieder loslassen. Diese Verzeichnisse sind dann immer noch unter "Sharing" unter "Shared folders you've left" aufgelistet und koennen erneut angebunden werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155593 - 07.09.15 08:53 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Uwe Radholz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
Gerade stelle ich fest, dass die neue Version von Chrome entschieden hat, dass ich doch den Ordner "Downloads" von Windows und nicht den von mit schon lange vorher festgelegten zu nutzen habe.

Da hilft nur, das Verhalten des Betriebssystems und der Programme im Auge zu behalten. Gar nichtmal wenige halten sich nicht freiwillig an die Vorgaben des Betreibers und wollen die Daten unbedingt in die Systempartition schmieren.
Nur, ist Dropbox nicht inzwischen ein Microsoft-Dienst?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155603 - 07.09.15 09:22 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Falk]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: Falk
.....
Nur, ist Dropbox nicht inzwischen ein Microsoft-Dienst?


Keine Ahnung, nicht auszuschließen. Ich meine aber das hauseigene Onedrive, welches schon richtig gut funktioniert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155798 - 08.09.15 07:20 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Falk]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Falk
ist Dropbox nicht inzwischen ein Microsoft-Dienst?
Das waere mir neu. Verwechselst du das mit Skype?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155893 - 08.09.15 13:47 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: nochnrobert]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Bei Skype weiß ich es, bei Dropbox bilde ich mir zumindest ein, mal sowas gelesen zu haben. Wäre allerdings schön, wenn es doch nicht so ist.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1155907 - 08.09.15 14:44 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: globetrottel]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Ich freue mich für Euch,dass Ihr eine schöne Tour gemacht habt.Die Einladung zur Silberhochzeit war dagegen sehr langweilig. entsetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1158546 - 17.09.15 16:09 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 946
Hallo,

hier, wie versprochen, ein paar bildliche Eindrücke unserer Tour:

Vom Hauptbahnhof Oehna fuhren wir auf dem autofreien, recht breiten Rk 1 des Fläming-Skates nach Hohenseefeld




Kurz vor der Dahmequelle war dann der Asphalt zu Ende


Das wäre Ihr Preis gewesen schmunzel




Na liebe Hamburger, da habt Ihr aber Glück, dass die Elbe außer der Dahme noch ein paar andere Nebenflüsse hat grins .


Von der Quelle ging es (Hunger macht flott) zum Mittagessen nach Dahme (Mark)




71% unserer Erde ist Wasser, der Rest ist Trekkinggelände (geklaut bei der KTM-Fahrrad-Werbung)




Nach dem gutem Essen in der Gaststätte am Schwimmbad jagten wir die Regenwolken vor uns her.








In Prensdorf wurde die Gruppe planmäßig geflügelt.


Während ein Teil vom nahegelegenen Bahnhof Drahnsdorf das DB-Angebot genoss, stellten sich 3 Teilnehmer den Herausforderungen des Niederen Flämings






Noch ein kleines, bescheidenes Häppchen in Werder, dann...


erreichten wir das vorgesehene Ziel Jüterbog.


Zum Abschluss noch ein Bild, um unsere Radler-Kollegen außerhalb Brandenburgs neidisch zu machen: Als Fahrradwagen umgebauter Doppelstockwagen in der RE 5


Fazit: Hoffen wir alle auf einen schneereichen Winter in den Höhen des Niederen Flämings, damit wir bei der Frühjahrstour 2016 die Dahmequelle in voller Aktion sehen können lach .

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1158549 - 17.09.15 16:15 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Sach bloß, in Dahme wurde der schöne historische Straßenbelag entfernt?? Nachm Westen verschoben? schmunzel

Danke für die interessanten Eindrücke.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1159070 - 19.09.15 19:15 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Danke für die Bilder. Das war wirklich eine nette Tour.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1159244 - 20.09.15 18:53 Re: Berlin: Radtour zur Dahmeqelle am 05. Sept. [Re: nochnrobert]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: nochnrobert
Ich raetsele oft was im Forum verwendete Abkuerzungen fuer Bedeutungen haben, CP, Luma, oder die Verwendung von Kfz-Kennzeichen anstelle von Ortsnamen.

Ich habe heute zufällig herausgefunden, was Luma wirklich bedeutet:
*klick*
(Rechts bei "Unterteilung" schauen) schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de