Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (mühsam, indomex, alfaorionis, 4 unsichtbar), 309 Gäste und 598 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1153748 - 29.08.15 18:37 Ruhrradweg Dortmund-Winterberg schnell fahrbar
wila
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 451
mit dem Rennrad?
Oder, schlechte Wege, viele Engstellen wie Drängelgitter, 90 Grad Knicke in Wirtschftswegen, Straßenkreuzungen oder sonstigen Gemeinheiten?
Will kein Rennen fahren, aber möglichst konstant und zügig.

Danke für eure Infos.
wila
Nach oben   Versenden Drucken
#1153766 - 29.08.15 21:12 Re: Ruhrradweg Dortmund-Winterberg schnell fahrbar [Re: wila]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Wenn ich mir unsere Wiki so angucke...

http://radreise-wiki.de/Ruhr

...dann stelle ich fest:

(1) Die Ruhr fließt nicht durch Dortmund (un der Ruhrradweg geht auch nicht da durch)

und

(2) die Wegequalität sieht eher nicht nach Rennrad aus.

Ich kenne bloß den letzten Teil nach Winterberg hoch. Das ist Waldweg, nicht unbedingt gut fahrbar mit dem Rannrad. Suche dir lieber eine Strecke auf kleinen Landstraßen, das ist sicherlich besser.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (29.08.15 21:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153778 - 30.08.15 05:55 Re: Ruhrradweg Dortmund-Winterberg schnell fahrbar [Re: wila]
Odenthaler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.359
Hallo Wila,

ich kenne auch nur ein Stück (Wetter->Fröndenberg) - da gibt es auch gerne mal Stücke durch den Wald, mit Wurzeln, Löchern und anderen Lustigkeiten für schmale Rennradreifen. Gehen wird es wohl, aber behaglich wohl kaum.

LG

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153780 - 30.08.15 06:00 Re: Ruhrradweg Dortmund-Winterberg schnell fahrbar [Re: Toxxi]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
In Antwort auf: Toxxi
Die Ruhr fließt nicht durch Dortmund (un der Ruhrradweg geht auch nicht da durch)

Streng genommen schon, denn das Nordufer des Hengsteysees gehört noch zum Stadtgebiet zwinker

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153824 - 30.08.15 15:45 Re: Ruhrradweg Dortmund-Winterberg schnell fahrbar [Re: StefanS]
wila
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Danke für die Richtigstellung, in der Tat liegt der südlichste Zipfel Dortmunds mit immerhin ein paar hundert Metern am Nordufer des Hengsteysees, einer Staufstufe der Ruhr. Insofern, alles richtig.
Aufgrund meiner Recherchen werde ich mir aber wohl doch eine andere Route suchen, scheint mir zu kleinklein zu sein....
Nach oben   Versenden Drucken
#1153852 - 30.08.15 18:37 Re: Ruhrradweg Dortmund-Winterberg schnell fahrbar [Re: wila]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
In Antwort auf: wila
Aufgrund meiner Recherchen werde ich mir aber wohl doch eine andere Route suchen, ...

...oder ein anderes Rad lach

Hallo Wila,
mal im Ernst, ich bin voriges Jahr den Ruhr-Radweg in ganzer Länge mit meiner Frau gefahren. Er hat uns sehr gut gefallen, ist aber definitiv nichts fürs Rennrad.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de