Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Meillo, Deul, Baghira, Bielefeld-Michi, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 469 Gäste und 488 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1153705 - 29.08.15 13:03 Japan-neue Heimat
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo ihr lieben Radelfreaks,

seit fast einem Monat lebe und arbeite ich in Japan/Yokohama (eher ländlich außerhalb) und es funzt grins
Sollte der eine oder die andere von euch, hier im Land der ungeahnten Möglichkeiten zwinker , per Rad oder sonst wie unterwegs sein und ne Übernachtung brauchen, biete ich es an.
Da geht was schmunzel
Per PN.

Liebe Grüße an alle, die mich kennen (und mögen teuflisch) und euch allen noch schöne Radelkilometer!

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1153706 - 29.08.15 13:15 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Tine auch zwinker?

Viel Glück da
Nach oben   Versenden Drucken
#1153713 - 29.08.15 14:04 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
pschoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo,
Unbekannterweise, aber doch alles gute in Japan.
Dort bauen sie fast überirdisch schöne Randonneure, viel Spaß beim schauen oder bauen lassen.
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1153714 - 29.08.15 14:07 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Chris,

alles Gute in der neuen Welt
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1153715 - 29.08.15 14:18 Re: Japan-neue Heimat [Re: pschoor]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Danke!

Die Randonneure und Rennräder sind hier alle gut abgeschlossen, stehen aber trotzdem draußen.
Ansonsten ist Japan das radfreundlichste (außer Münsterland grins) und radsicherste Land, das ich bisher kenne. Jeder hat seins vor der Haustür, ohne dass ein Langfinger vorbei kommt. Ich auch.
Ich habe gehört, kurz geklaut wird nur, ab und zu, durch Schüler. Wenn sie spät dran sind, schauen sie wohl am Bhf., ob eines der Räder nicht angeschlossen ist und sausen dann damit schnell zur Schule. Nicht wirklich böser Wille teuflisch

Grüß'le, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1153717 - 29.08.15 14:38 Re: Japan-neue Heimat [Re: Michael B.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Danke, Michael.

LG, Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1153736 - 29.08.15 16:38 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Vielen Dank für die Info und vor allem Dir viel Glück "da hinten" im Land der ungeahnten Möglichkeiten. schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1153745 - 29.08.15 17:54 Re: Japan-neue Heimat [Re: kettenraucher]
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Das ist ja spannend schmunzel

Ich wünsche dir eine gute Zeit dort und schöne, kulturelle Eindrücke.
Gruß
Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#1153747 - 29.08.15 17:56 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Christine,
das ist ja eine Überraschung... wirr
Wir wünschen Dir ein schönes Leben in Deiner neuen Heimat, in die Du ja vor einigen Jahren schon mal intensiv hineingeschnuppert hattest!
Gruß aus Münster,
Heinz&Ingrid

P.S. Hast Du das FlevoTrike auch schon vor Ort?
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (29.08.15 17:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153765 - 29.08.15 20:17 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo Chris,

das sind ja Neuigkeiten.

Wünsche Dir da drüben alles Gute und tolle touren schmunzel. Kannst damit ja mal den "Wo war ich heute Faden" bereichern zwinker

Gruß aus dem heißen Baden

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1153770 - 30.08.15 01:11 Re: Japan-neue Heimat [Re: HeinzH.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Moin Heinz,

danke für die Wünsche.

Mein Trike steht in Varel. Gut behütet und gepflegt zwinker
Hier hätte ich zwar im Minigarten Platz, aber bei Wind und Wetter käme es nicht gut.
Veränderungen an Haus-Hof-Garten (z.B. Fahrradgarage) sind seitens der Vermieter selten erlaubt, unerwünscht.
Und die dicke, rote Kirsche immer durchs Haus ziehen, mit 65cm Türbreite, Stufen....ich weiß nicht.
Auch mein Eisvogel steht noch in Deutschland.

Ich bin hier "ohne alles" angedockt, aber fast fertig mit neu einrichten.
Erst einmal schauen, ob mich Japan aushält teuflisch Bis jetzt meinen es alle gut mit mir. Und ich erst... zwinker

Liebe Grüße nach Münster und alles Gute,
Chris

Geändert von ChrisTine (30.08.15 01:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153771 - 30.08.15 01:13 Re: Japan-neue Heimat [Re: natash]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Nat,

danke dir!
Das Land wäre auch etwas für euch beide. Berge satt!!!! dafür

Liebe Grüße ins Badische,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1153772 - 30.08.15 01:16 Re: Japan-neue Heimat [Re: kettenraucher]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Danke! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1153774 - 30.08.15 02:21 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Da hat es Dich ja verdammt weit aus der Heimat weggetrieben. Viel weiter geht kaum mehr. Dann wünsche ich Dir mal, dass es auch auf Dauer so funktioniert, wie Du es Dir vorgestellt hast. Bist Du echt richtig mit dem gesamten Hausrat umgezogen?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1153775 - 30.08.15 02:30 Re: Japan-neue Heimat [Re: Falk]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Moin Falk,

danke dir! Jetzt musst du Sachsen alleine "hüten" zwinker

Zitat:
Bist Du echt richtig mit dem gesamten Hausrat umgezogen?

Nein. Möbel alle verkauft. Kleinteile im alten Domizil auf dem Dachboden eingelagert.

Ikea ist hier keine 3km entfernt - da geht was.
Und, wie alle anderen Kaufhäuser/Baumärkte, auch Sonntag ganztägig geöffnet! traurig

Grüß'le, Chris


Geändert von ChrisTine (30.08.15 02:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1153779 - 30.08.15 05:59 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo Chris,
jetzt hat es Dich also ganz nach Japan verschlagen.
Viel Glück dort!

Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#1153782 - 30.08.15 07:48 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
kangari
Nicht registriert
Hi Chris,

find ich toll, das du nach Japan gezogen bist. Muss dich also besuchen kommen.

Brauch aber noch ein bisschen Zeit, da die Anreise ein paar Km sind. Flieger mochte ich unbedingt vermeiden.

LG in den fernen Osten
Nach oben   Versenden Drucken
#1153791 - 30.08.15 08:56 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
Tine
Nicht registriert
Aha, jetzt also auch offiziell umgemeldet. schmunzel Schön, dass es Dir gut geht!

Wir sind gerade wieder in D "gelandet" und warten nun in Kiel auf unseren Zug nach Hause, da wir Stellplätze nur noch in einem späteren IC bekommen haben. Zum ersten Mal seit gefühlt ewigen Zeiten lohnt ja der längere Zwischenstop in Hamburg für uns nicht mehr, weil keine Chris am Bahnhof ist, um uns beim Umsteigen zu helfen (naja, das können wir inzwischen schon alleine... grins) oder um mit uns im Vapiano essen zu gehen (gibt keinen Emoticon für eine ganz, ganz kleine Träne....). Aber Du machst das schon richtig!

Von unserer Tour mehr demnächst via Skype.

Liebe Grüße von Tine und Flo
Nach oben   Versenden Drucken
#1153793 - 30.08.15 09:09 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Schön dich zu lesen und dass es dir gut geht!
Du hast vielleicht auch noch “wir sind jung die
Welt ist offen ...“ geträllert. Damals war's ja nicht mal ne Halbwelt.
Ich wünsch dir alles Gute in der Ferne
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1153801 - 30.08.15 10:38 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo Chris,

viel Glück in Japan!
Im nächsten Spätsommer werde ich wahrscheinlich wieder (d.h. zum 4. Mal) in diesem meinen Lieblings-Radreiseland unterwegs sein ...
Vielleicht bekommst Du dann ein paar Wochen voher eine PN von mir :-)))

Alles Gute Roldi

http://weltradreise.blogspot.de/2013/04/japan-1-auf-okinawa.html
Nach oben   Versenden Drucken
#1153809 - 30.08.15 12:51 Re: Japan-neue Heimat [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi,

Zitat:
Flieger mochte ich unbedingt vermeiden.

Das war für mich in den letzten Jahren auch sehr wichtig. Jetzt lässte es sich kaum noch vermeiden. Ich habe großen Respekt vor denjenigen, die das schaffen und versuchen, durchziehen. Peter z.B. (www.tour-de-friends.de.)

Dir eine schöne Radreise.
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1153810 - 30.08.15 12:52 Re: Japan-neue Heimat [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Wir sehn uns zwinker

Liebe Grüße nach Göttingen,

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1153812 - 30.08.15 13:02 Re: Japan-neue Heimat [Re: Roldi]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Do it! schmunzel

Okinawa ist auch auf meiner Wunschliste, eher als Backpacker. Und Süd-Korea, eher mit Rad.
Alles kann, nichts muss omm

Bis bald vielleicht,

Grüß'le, Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1153813 - 30.08.15 13:05 Re: Japan-neue Heimat [Re: jutta]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Tja, liebe Jutta,

wer hätte es sich jemals träumen lassen, wo wir mal noch so alle hinkommen
(dürfen) cool

Einen lieben Gruß in die Heimat,
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1153828 - 30.08.15 15:58 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Hallo Christine,

da hat es dich ja ganz schön weit weg verschlagen, Hamburg-Wedel waren wohl immer noch zu nah an Sachsen? Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück, nette neue Freunde und ein stressfreies Eingewöhnen!

Was für Arbeit kann man denn im Japan ausüben? Und wie sieht es mit der Sprache aus?
Viele Grüße aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1154412 - 01.09.15 23:45 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
Rudi_57
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Christine
unbekannterweise. Ich bin neu im Forum hier, und muß gleich was über Japan lesen. Unsere Familie war von 1969 bis 1973 da, ich also im zarten Alter von 12 bis 16 Jahren. Wir haben in Fujisawa, Kanagawa Ken, gewohnt. 300m zum Strand, da war die Insel Enoshima in Sichtweite. War eine tolle Zeit für einen Jungen meines Alters damals, das hat mich bleibend geprägt, und mir das Fernweh eingeimpft schmunzel . Wir sind auch in der ganzen Zeit nicht einmal nach Deutschland geflogen, sondern Vaters Urlaub wurde in Japan verbracht.

Sayonara,

Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#1154413 - 01.09.15 23:58 Re: Japan-neue Heimat [Re: martinbp]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Lieber Martin,

vielen Dank für deine Wünsche!

Die Sprache beherrsche ich fließend!
Nee, Quatsch, davon träume ich grins grins
Bin dabei, sie zu vertiefen.

Ich arbeite an einer deutschen Schule, also alles relativ entspannt zwinker

Viele Grüße nach Budapest!
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1162097 - 03.10.15 09:26 Re: Japan-neue Heimat [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Ein herzliches konichiwa ans Forum! schmunzel

Kann bitte jemand diesen Link unter Japan ins Wiki "verlagern".

Vielen Dank und Grüße aus dem fahrradfreundlichen Japan,
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de