In Antwort auf: kielnik
In Antwort auf: Tanbei
In Antwort auf: kielnik
Spiderflex Sattel
P.S.ich überlege sogar nach 30 Jahren auf unterschiedlichen Brooksen auch den Sattel mal zu testen.


Das Prinzip ist ja ähnlich, so einen Sattel muss man aber wirklich wollen. Der Fehlende Seitenhalt ist nichts für jeden.

http://www.sq-lab.com/de/produkte/fahrra...ml#.VeFuQDmBVwg



Es gab eher eine kurze Phase der Gewöhnung an diese Sattelform. Ein paar Stunden haben gereicht. Über fehlenden Seitenhalt kenne ich keine Sorgen.



Die Prinzipien sind im Gegenteil völlig unterschiedlich. Die gewisse Unsicherheit beim "easy seat" beruht darauf, dass die Sitzflächen in Fahrtrichtung beweglich sind und der Fahrer auf den Lenker zukippt. Mit Seitenhalt hat das nichts zu tun.

http://fahrradzukunft.de/20/braucht-ein-fahrradsattel-eine-nase/