Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Jaeng, sascha-b, max saikels, Mooney, 9 unsichtbar), 230 Gäste und 1094 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534234 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#1150747 - 17.08.15 04:20 Geldautomat in Meghri, Armenien?
no.98
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Hallo,

ich hab eine etwas sonderbare Frage, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Und zwar werde ich diese Woche über Meghri, Armenien in den Iran einreisen. Das Geld, was ich im Iran brauche, würd ich gern erst kurz vor der Grenze abheben. Das fänd ich irgendwie am sichersten.

Weiß daher zufällig jemand, ob es in Meghri einen Geldautomaten gibt? Sonderlich groß ist Meghri ja nicht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Schöne Grüße
Mattes
Nach oben   Versenden Drucken
#1150749 - 17.08.15 04:44 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: no.98]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hi, ob es da nun einen Automaten gibt laesst sich online per google sicherlich nachschauen...aber ich wuerde mich da nicht drauf verlassen wollen - was ist wenn der nicht funktioniert, weil er DEine Karte nicht mag - oder grade kein Geld hat? Was willst Du mit Armenischen Schlingeln?

Es ist die letzte Moeglchkeit vor dem Iran und im Iran gibt es nix - Du brauchst also einen ATM der Dir Dollar oder EUro auswirft .... ich wuerde das in Yerevan machen.
LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1150754 - 17.08.15 05:41 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: pushbikegirl]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

Hallo Mattes,

ich nehme an, du hast Yerevan schon verlassen. Aber dort holst du dir am besten Dollar und/oder Euro. Verlasse dich nicht auf die letzte Möglichkeit in der Provinz. Außerdem sind an den Grenzen die Wechselkurse oft schlechter.

Genieße den Iran

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1150837 - 17.08.15 11:55 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: no.98]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,

ich kann mich dort an keinen Geldautomaten erinnern.
Brauchst du da eine Übernachtungsmöglichkeit ?




Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (17.08.15 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1150889 - 17.08.15 14:44 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: no.98]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Es gibt direkt am Grenzübergang einen ATM, ich erinnere mich sehr gut daran, weil der meine Karte nicht wieder ausgespuckt hatte.
Aber wie schon gesagt, würde ich das auch auf jeden Fall vorher erledigen. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass die Automaten einfach leer sind.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1150927 - 17.08.15 16:07 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: memy]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Ja, genau Horst, den ATM gibt es tatsächlich. Bei uns hatte der sogar Geld ausgespuckt. Würde mich aber nicht darauf verlassen. Es ist wirklich besser, vorher Euro bzw. Dollar in Jerewan zu ziehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1151231 - 18.08.15 15:26 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: Helmut R.]
no.98
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
In Antwort auf: Helmut R.

Brauchst du da eine Übernachtungsmöglichkeit ?

Hallo Helmut,

ich könnt eine gebrauchen. Hast du einen Tip? Wär super. :-)

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße.
Mattes
Nach oben   Versenden Drucken
#1151238 - 18.08.15 15:45 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: no.98]
no.98
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Vielen Dank für die vielen Tipps. Auf jeden Fall einleuchtend, dass es besser ist, nicht auf die letzte Möglichkeit zu vertrauen. Ich hab mir daher in Goris auf einer Bank Euros besorgt. Von den Automaten hier bekommt man zwar nur Armenische Dram. Aber ich hab tauschen können. Zum Glück hat das geklappt....:-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1151256 - 18.08.15 17:02 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: no.98]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
Ja, es gibt einen Bankautomaten in Meghri, habe dort Geld abgeholt, allerdings armenisches Geld, ob der auch Dollar oder Euro ausspuckt weiß ich nicht. der ist in der nähe des Zentrums, vom Grenzübergang Iran nach Armenien gleich beim Ortseingang rechts hochfahren, ich glaube da ich auch eine Kirche in der Nähe.
An der Grenze gibt es noch mal einen Automaten, der hatte jedoch meine Karte geschluckt und diese musste dann erstmal aufwendig befreit werden. Kann ich also nicht so empfehlen.
Das Du dich auf die Dollar/Euroausgabe sowie auf die Funktion nicht unbedingt verlassen solltest, wurde ja schon gesagt.
------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"

Geändert von robrad (18.08.15 17:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1151406 - 19.08.15 04:57 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: no.98]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Mattes,

wenn du in den Ort kommst ist irgendwann auf der rechten Seite ein ganz kleiner Lebensmittelladen. Etwas weiter auf der linken Seite dann ein Restaurant. Noch etwas weiter, wieder rechts ist ein Textilgeschäft. Die Frau darin spricht gut deutsch und vermittelt eine ganze Wohnung, allerdings wieder ca. 200 Meter zurück, den Berg hoch.
Die Wohnung hat vier Betten, allerdings alle so, dass man da nicht raus fallen kann, beim besten Willen nicht.
Seit der Übernachtung gibt es bei uns den Ausdruck "Meghrimolle".
Viel Glück !!
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1151633 - 20.08.15 03:57 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: Helmut R.]
no.98
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
In Antwort auf: Helmut R.

Seit der Übernachtung gibt es bei uns den Ausdruck "Meghrimolle".

Hallo Helmut,

hört sich spannend an. Ich werds probieren. :-)

Vielen Dank für den Tip.

Schöne Grüße aus Armenien
Mattes
Nach oben   Versenden Drucken
#1153465 - 27.08.15 23:17 Re: Geldautomat in Meghri, Armenien? [Re: no.98]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Ich glaube wir haben damals in einer Art Post am Schalter abgehoben. Ich glaube da haben wir sogar US Dollar gekriegt.
War aber in 2012.
Viel Spaß im Iran und lass dir Ghourme Sabszi Eis mit Karotte und Fesenjan schmecken. Und natürlich Kakabs schmunzel
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de