Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (schorsch-adel, Mooney, smergold, rtec, Jaeng, iassu, silbermöwe, 4 unsichtbar), 360 Gäste und 968 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534009 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Themenoptionen
#1146776 - 30.07.15 12:27 Günstigster Händler
Catasuisse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo ihr Radler,

ich berechne gerade die Kosten für meine geplante Rad-Weltreise bzw. die Kosten für die komplette Ausrüstung. Auf der Suche nach den günstigsten Händlern bin ich via dieses Forum auf eine Seite des Radreise-Wikis, erreichbar unter http://radreise-wiki.de/Internethändler, gestoßen. Nachdem ich die Preise für ein paar Produkte (Back-Roller, Front-Roller, Rack-Pack u.a.) verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass rosebikes.de immer den günstigsten Preis bietet. Könnt ihr das bestätigen? Oder könnt ihr mir einen noch günstigeren Händler empfehlen? Es geht mir vor allem darum, einen Haupthändler zu finden und nicht für jedes Produkt fünf/sechs Händler abklappern zu müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Maik
--
catasuisse@icloud.com
www.catasuisse.fr
Nach oben   Versenden Drucken
#1146779 - 30.07.15 12:49 Re: Günstigster Händler [Re: Catasuisse]
hawiro
Nicht registriert
Bestätigen kann man das so allgemein nicht. Es gibt Teile, bei denen Rose sehr günstig ist, andere bekommst Du bspw. bei Bike Components, Bike Discount, HiBike oder anderen günstiger. Da lohnt es sich sogar oft, mehrmals Versandgebühren zu bezahlen, als alles bei einem Händler zu bestellen.

Meine Liste ist übrigens auch bei weitem nicht vollständig. Wenn Du nach speziellen Teilen wie Rahmen oder Felgen suchst, findest Du eher bei kleinen Händlern wie BikeBude24 oder bei Spezialisten wie Poison (jeweils Rahmen) das, was Du suchst. Und es gibt diverse Händler wie CNC-Bike, die immer viele Sonderangebote haben, da lohnt es sich auch, hinzuschauen.

Geändert von hawiro (30.07.15 12:54)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#1146780 - 30.07.15 12:50 Re: Günstigster Händler [Re: Catasuisse]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.265
Ich bestell ganz gerne bei https://www.bike-components.de/
Ansonsten schau ich gerne in der Bucht nach oder bei Amazon. Nicht vergessen solltest Du http://www.meilenweit.net/
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1146797 - 30.07.15 13:50 Re: Günstigster Händler [Re: Catasuisse]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Es geht mir vor allem darum, einen Haupthändler zu finden und nicht für jedes Produkt fünf/sechs Händler abklappern zu müssen.

Das klappt nicht, weil es den einen Händler nicht gibt, bei dem alles zum besten Preis erhältlich ist. Es ist auch gar nicht sicher, ob es (immer) einen Händler gibt, der alle gewünschten Produkte führt. Beides gilt insb. dann, wenn es nicht nur um das Rad, sondern auch um die Ausrüstung geht. Die erwähnten Ortlieb-Produkte z.B. sind bei anderen Händlern billiger als bei Rose. Ich bin zudem kein Freund davon Entscheidungen in erster Linie vom Preis abhängig zu machen. Der Kauf bestimmter Dinge beim lokalen Händler kann durchaus große Vorteile haben und einen höheren Preis rechtfertigen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1146803 - 30.07.15 14:27 Re: Günstigster Händler [Re: Uli]
Catasuisse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hey Uli,

In Antwort auf: Uli
Die erwähnten Ortlieb-Produkte z.B. sind bei anderen Händlern billiger als bei Rose.


verrätst du mir bei welchen?

In Antwort auf: Uli
Ich bin zudem kein Freund davon Entscheidungen in erster Linie vom Preis abhängig zu machen. Der Kauf bestimmter Dinge beim lokalen Händler kann durchaus große Vorteile haben und einen höheren Preis rechtfertigen.


Ich werde das meiste auch beim lokalen Händler kaufen. Der wird mir auch das Fahrrad herstellen und hoffentlich schauen, dass alles gut zusammenpasst. "Massenprodukte" wie die Ortlieb-Taschen will ich aber beim billigsten Händler kaufen oder zumindest wissen, was der billigste Händler dafür verlangt. Vielleicht kommt mir der lokale Händler ja entgegen, wenn er merkt, dass ich Bescheid weiß. Vor allem möchte ich ungefähr einschätzen können, welche Gesamtkosten auf mich zukommen. Ich bin leider nicht reich und muss meine Finanzen genau planen.
--
catasuisse@icloud.com
www.catasuisse.fr
Nach oben   Versenden Drucken
#1146822 - 30.07.15 15:52 Re: Günstigster Händler [Re: Catasuisse]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
verrätst du mir bei welchen?

Kann (und will) ich nicht, weil ich einerseits nicht weiß welche Taschen du genau suchst, weil bei Sonderangeboten eigentlich immer nur spezielle Varianten erhältlich sind (betrifft insb. die Farben) und weil sich das Angebot permanent ändert. Mal hat der eine Händler gerade eine Sonderaktion, mal vertickt der andere eine spezielle Variante zum Niedrigpreis. Es gibt auch Händler, die B-Ware / 2.Wahl von Ortlieb mit kleinen Fehlern anbieten, die meist nicht sichtbar sind. Da gibt es dann aber nie die gesamte Ortlieb-Palette zum Sonderpreis. Ein paar "übliche Verdächtige" findest du in älteren Beiträgen hier im Forum, z.B. outdoorplace.de. Wenn du günstig kaufen willst (und das gilt nicht nur für Ortlieb-Produkte), hilft nur im Internet suchen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (30.07.15 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1149084 - 10.08.15 17:29 Re: Günstigster Händler [Re: Catasuisse]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Ich kann das ebenso nicht bestätigen. Rose war bei meinen Vergleich oft eben nicht der günstigste Anbieter, aber sicher immer einer der günstigeren.

Ich richte mein Kaufverhalten mittlerweile ziemlich danach aus, welche dringenden Teile ich eben gerade brauche. Verschleißteile kosten bei bike-components, rose und bike24 häufig annähernd gleich viel. Die sind dann nicht primär für meine Kaufentscheidung und werden einfach mitbestellt, wo ich eben gerade bestelle. Ist dann Geschmackssache, wo man kauft - wenn man nix anderes braucht.
Rose hat mit den Xtreme-Produkten noch eine Hausmarke, mit der sie preisgünstige Produkte führen, die es nur dort gibt (bspw. Felgen, Gepäckträger, Pedale). CNC wurde schon genannt, die haben viele unschlagbare Preisschnäppchen. Lichtkomponenten gibt es bei Kurbelix oder Nubuk oft sehr günstig. Und die Ortliebprodukte gibt es oft 20€ günstiger, wenn du sie mit einem Werbeaufdruck nimmst. Klassiker ist hier Globetrotter - wenn du dich mit orange anfreunden kannst, bekommst du die Taschen dort fast unschlagbar günstig.
Andere wie Radplandelta führen Spezialzeug, was du nur dort bekommst und haben ein umständliches Bestellsystem. Aber man kommt manchmal eben nicht drumrum.
Ach ja, und in Fernost (DX.com, etc.) bestelle ich ab und an auch manchmal, eher Elektrokram (aber auch schon Fahrrad- und Campingbedarf). Lange Lieferzeit, fragwürdige Arbeitsbedingungen und Versandwege und bei ca. >25€ noch Zollnachzahlung, aber manches Zeug bekommt man halt leider auch nur da.

Einen Haupthändler finden? Nö, ganz so bequem bin ich da doch nicht und vergleiche schon, ob einzelne Produkte irgendwo deutlich günstiger/teurer sind. Aber ich vergleiche nicht immer alle Kandidaten, sondern lasse oft auch einfach nur mal eine Preissuchmaschiene meiner Wahl vergleichen. Weicht der Betrag bei einem Onlinehändler, den ich gerade wegen eines Schnäppchens angesteuert habe, nicht zu sehr vom marktgünstigsten Preis ab, wandert das Produkt in den Warenkorb. Ist es zu teuer, wird es bei Gelegenheit woanders bestellt oder generell der Laden gewechselt.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1149095 - 10.08.15 18:09 Re: Günstigster Händler [Re: Uli]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Uli,

In Antwort auf: Uli
Das klappt nicht, weil es den einen Händler nicht gibt, bei dem alles zum besten Preis erhältlich ist. Es ist auch gar nicht sicher, ob es (immer) einen Händler gibt, der alle gewünschten Produkte führt.

Ich habe mich schon öfter gefragt, warum ich die Preissuchmaschinen nicht mit einem Warenkorb füttern kann und der Apparat mir dann sagt, was ich wo bestelle, damit ich am wenigsten bezahle.

Übrigens haben manche Produkte eine deutlich längere Garantie, wenn man sie bei Rose bestellt.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1149099 - 10.08.15 18:13 Re: Günstigster Händler [Re: Andreas]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.493
Bei geizhals.at/deutschland geht dies für Elektronikprodukte (Stichwort "Wunschliste"). Für Radprodukte habe ich dies allerdings noch nicht probiert.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de