Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kuhbe, Thomas S, MaSeRad, Hansflo, tomrad, MichiV, 3 unsichtbar), 346 Gäste und 652 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1164133 - 12.10.15 10:28 Re: 3 Wochen durch Laos [Re: gerold]
bikeload
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Unterwegs in Deutschland

Vielen Dank Gerold für die sehr hilfreichen Hinweise und entschuldige die späte Rückmeldung!

Sehe ich das richtig, dass du davon ausgehst, dass auf der Strecke (Houay Say => Luang Prabang) damit genug Übernachtungsmöglichkeiten bestehen; oder habt ihr auch mal das Zelt gebraucht?

Vor Jahren bin ich mit dem Boot mal von Lang Parkbank nach Nong Khiao (Nong Khaw) gefahren. Weißt du ob das heute auch noch geht (in umgekehrter Richtung)?

Beste Grüße
Carsten

www.bikeload.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1164216 - 12.10.15 15:58 Re: 3 Wochen durch Laos [Re: bikeload]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Vor ein paar Jahren bin ich mal von einem kleinen Ort nordöstlich von Phonsaly bis nach Luang Prabang auf dem Nam Ou gereist, ich habe diese Strecke in schönster Erinnerung, das war mit das wildeste, was ich so erlebt habe, ich hatte sogar die Wahl mit und ohne Lärm zu fahren, ich bevorzugte letzteres:


Im vergangenen Januar kam mir ein Indischer Radler entgegen, der von mehreren Staudämmen gesprochen hat, die mitlerweile entstanden sein sollen und dieses Vorhaben möglicherweise verhindern. Selbst gesehen habe ich das nicht, somit solltest du versuchen dich vor Ort weiter zu informieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1164217 - 12.10.15 16:10 Re: 3 Wochen durch Laos [Re: xuanxang]
bikeload
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Unterwegs in Deutschland

Danke für den Hinweis und die stimmungsvollen Fotos.

Beste Grüße
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#1164278 - 12.10.15 19:17 Re: 3 Wochen durch Laos [Re: xuanxang]
legorado
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 297
Wir wollten im letzten Dezember auch auf dem Nam Ou fahren, doch mehrere Backpacker haben uns von einige Umsteigeaktion an den beschriebenen Staudämmen erzählt. Darauf hatten wir dann mit dem ganzen Krempel und dem Rad doch keine Lust. Es ist also möglich, doch an den Staudämmen muss man wohl umsteigen.

Gruß Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1164290 - 12.10.15 20:00 Re: 3 Wochen durch Laos [Re: bikeload]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: bikeload


Sehe ich das richtig, dass du davon ausgehst, dass auf der Strecke (Houay Say => Luang Prabang) damit genug Übernachtungsmöglichkeiten bestehen; oder habt ihr auch mal das Zelt gebraucht?


Ich hatte bei allen meinen Asien-Reisen noch nie ein Zelt mit - habe es auch noch nie vermisst und hätte auch nur ganz selten einen Platz zum Aufstellen gefunden. Wir sind die Strecke mit 3 Übernachtungen in vier Tagesetappen +/- 100-120 km gefahren, bis auf die zweite (die war kürzer) aber da war wegen der schlechten Straße kein Weiterkommen.

In Punkto Bootstransport kann ich dir leider nichts konkretes schreiben, hab ich nicht in Anspruch genommen.

gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
#1164325 - 13.10.15 06:25 Re: 3 Wochen durch Laos [Re: legorado]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Ich bin die Strecke von Nong Khiaw bis Muang Khua mit dem slow boat gefahren. Das war Dez 14 - die Strecke war absolut kein Problem.

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de