Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (2171217, stefan1893, Radaholic, Hansflo, Deul, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1141683 - 06.07.15 08:00 Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo!

hat jemand einen Tipp, wo ich eine Vierkantkurbelgarnitur mit ca 100 mm langen Armen bekommen könnte?


Viele Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#1141696 - 06.07.15 08:27 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: Jens200]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Vielleicht bei Tandemsachen :

Die zeigen nicht nur ein Tretlager, angegeben für Kinder ab 3 Jahren, sondern auch einen Kurbelverkürzer auf 100mm

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1141724 - 06.07.15 11:33 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: Jens200]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Nach oben   Versenden Drucken
#1141770 - 06.07.15 16:58 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: Job]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
@ Job

weißt du zufällig, ob die Blätter da austauschbar sind? Die Bilder sind so winzig, da erkennt man kaum was...
Nach oben   Versenden Drucken
#1141771 - 06.07.15 17:00 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: hemavomo]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
In Antwort auf: hemavomo
Vielleicht bei Tandemsachen :

Kurbelverkürzer auf 100mm




Kannte ich vorher noch gar nicht, solche Verkürzer. Aber damit wandern die Pedale auch noch weiter nach außen, evtl werd ich einfach eine existierende Kurbel nehmen, kürzen, und Gewinde reinschneiden...
Nach oben   Versenden Drucken
#1141773 - 06.07.15 17:15 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: Jens200]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Ich habs nur erwähnt, weil es unter dem Kindertretlager angeführt ist. Mittlerweile bin ich auch skeptisch, ob das am Kinderrad praktikabel ist. Wie Du schreibst wegen den Pedalen, aber auch, weil man eine 170er oder ähnliche Kurbel braucht. Je nach Bodenabstand des Tretlagers bleibt da vielleicht nicht viel Platz.

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1141784 - 06.07.15 17:46 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: hemavomo]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

[Kurbelverkürzer]
In Antwort auf: hemavomo
Ich habs nur erwähnt, weil es unter dem Kindertretlager angeführt ist. Mittlerweile bin ich auch skeptisch, ob das am Kinderrad praktikabel ist. Wie Du schreibst wegen den Pedalen, aber auch, weil man eine 170er oder ähnliche Kurbel braucht. Je nach Bodenabstand des Tretlagers bleibt da vielleicht nicht viel Platz.

An einem Pino (vorne) EGAL. Und da die armen Kinder auch noch nicht wissen, was ein Q-Faktor ist, stört der auch noch nicht zwinker ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1141793 - 06.07.15 18:22 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: Jens200]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich würde davon ausgehen, daß das Kettenblatt vermietet ist. Die kurbeln dürften vergleichbar sein mit denen vom 16" er isla, frog und anderen.

Job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1141794 - 06.07.15 18:25 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: Job]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Job
Ich würde davon ausgehen, daß das Kettenblatt vermietet ist.

Abwarten. Der nächste Mieterwechsel kommt bestimmt. lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1141818 - 06.07.15 21:01 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: derSammy]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Job
Ich würde davon ausgehen, daß das Kettenblatt vermietet ist.

Abwarten. Der nächste Mieterwechsel kommt bestimmt. lach


Ich hätte auch noch ein Vierlochkettenblatt mit schöner Aussicht zu vermieten schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1142149 - 08.07.15 13:49 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: Jens200]
ufo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Hallo Jens,

versuch es mal bei Woom Bikes in Oesterreich.
Das hier hat 89mm Kurbeln.

http://www.woombikes.com/collections/startseite/products/2

Habe dort auf Nachfrage fuer relativ kleines Geld (ca. 40euro incl. Versand) eine 115mm Kurbel fuer meine Tochter bekommen.

Gruss

Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1142343 - 09.07.15 09:42 Re: Kurze Vierkantkurbel gesucht ~ 100 mm [Re: ufo]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hi Uli!

Das schaut echt gut aus - danke für den Tipp. Ich frag mal bei denen nach. Alternativ würde ich eine ungekröpfte 140er Kurbel nehmen, und selbst ein Gewinde reinschneiden, muss bloß noch wen mit Standbohrmaschine und Pedalgewindeschneider finden...

Viele Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de