Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Astronomin, paraflyer, velopiti, 5 unsichtbar), 305 Gäste und 800 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1141124 - 02.07.15 10:02 Alternative Seam Grip für Nahtabdichten
biketrip
Nicht registriert
Hallo,

habe die Nähte von meinem neuen Zelt mit den 2 beiliegenden Tuben Seam Grip abgedichtet
http://eu.blackdiamondequipment.com/de/zelte/ahwahnee-tent-BD810130GRENALL1.html

Bin aber nicht ganz fertig geworden. Der Boden fehlt noch. Da ich gerade in Bulgarien bin, finde ich hier kein seam grip.

Habe jetzt was anderes eingekauft und wollte euch EXPERTEN fragen, ob ich das problemlos auf meinen zelt verwenden kann?

Storm Seal & repair adhesive Long-lasting strong hold
for seams & hols - http://www.stormcare.co.uk/equipment/repair/seal-repair-glue-28g.html
www.stormcare.co.uk

Danke für eure Hilfe schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1141130 - 02.07.15 10:28 Re: Alternative Seam Grip für Nahtabdichten [Re: ]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Warum haste denn nicht das genommen? Scheint mir von der Produktaufmachung eher geeignet. Beide Produkte schweigen sich aber über die Inhaltsstoffe aus, zumindest finde ich nichts dergleichen.

Muss das Zelt denn überhaupt abgedichtet werden? Eigentlich würde ich von einem neuen Zelt erwarten, dass die Nähte gedichtet sind. Oder ist das mittlerweile nicht mehr Standard?

Aber es das Wasser reinkommt, kannst du natürlich das Stormcare-Zeug probieren.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1141144 - 02.07.15 11:01 Re: Alternative Seam Grip für Nahtabdichten [Re: derSammy]
biketrip
Nicht registriert
War das einzige was ich in dem einzigen Outdoorladen hier in der Gegend bekommen habe.

Der Link war nur als Erklärung "was" ich gekauft habe, und nicht "wo"

Hätte ich das in England bestellt, hätte ich auch gleich seam grip in DE bestellen können schmunzel

Dachte das wäre logisch schmunzel

Also die Nähte sind im innenzelt abgedichtet, so wie es sich gehört, jedoch empfehlen sie halt, noch die nähte aussen abzudichten.

Geändert von biketrip (02.07.15 11:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1141172 - 02.07.15 14:20 Re: Alternative Seam Grip für Nahtabdichten [Re: ]
memy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 719
Das Zeug welches du alternativ gekauft hast kenne ich nicht.
Eine Alternative zu seam grip wäre aber einfaches transparentes Silikon aus dem Baumarkt. Das Silikon so weit mit Verdünnung verdünnen, bis es etwa die Konsistenz von Olivenöl hat. Mit einem Stück Schaumstoff als Pinsel lässt es sich gut auftragen.

Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#1141173 - 02.07.15 14:35 Re: Alternative Seam Grip für Nahtabdichten [Re: memy]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ja, das Silikon kann man bei Tarptent sogar als Extra dazubestellen.
Es lohnt sich auch, auf dem Zeltboden davon in Streifen etwas aufzutragen, um bei Schräglagen die Isomatte am Rutschen zu hindern.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1141239 - 02.07.15 23:23 Re: Alternative Seam Grip für Nahtabdichten [Re: ro-77654]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Ich hab die Antirutschpunkte auf die Isomatte gemacht. Sollte etwas weniger Material verbrauchen, als den kompletten Zeltboden antirutschfest zu machen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de