Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (jochenfranke, daniel deichert, thomas-b, Tom72, Rennrädle, hst0815, tomrad, 9 unsichtbar), 259 Gäste und 898 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534250 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 54
Falk 48
Themenoptionen
#1131452 - 23.05.15 22:19 B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5.
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo Allerseits,

bevor die Badeentchen- und Kühltaschenfraktion wieder die RE 5 Nord (Berlin-Rostock) in Beschlag nimmt, möchte ich Euch für Sonnabend/Samstag den 30. Mai noch zu einer Tour von Fürstenberg/Havel zur Müritz einladen.

Eckdaten:
-- Treffpunkt: Bahnhof Fürstenberg/Havel um 08.45 Uhr
-- Die Anreise kann mit RE 18506 erfolgen.
- Er hält im Berliner Stadtgebiet auf folgenden Bahnhöfen:
Lichterfelde Ost 07.29 Uhr
Südkreuz 07.36
Potsdamer Platz 07.40
Hbf (tief) 07.44
Gesundbrunnen 07.50
- und in Oranienburg 08.11, hier besteht Anschluß von Lichtenberg mit RB 12 (ab 07.37 Uhr)
Die Planankunft in Fürstenberg ist um 08.43 Uhr

-- Fahrstrecke: Auf der "Tour Brandenburg" über Menz, Rheinsberg, Flecken Zechlin nach Sewekow (Hier besteht die einzige sinnvolle Ausstiegsmöglichkeit- über die TB weiter nach Wittstock.)
-- Weiter geht es auf ruhiger Landstraße nach Buchholz (hier, wenn nicht bereits in Sewekow Mittagspause).
-- Von Buchholz fahren wir am Westufer von Müritzarm und Müritz über Röbel nach Waren.
-- Nach einer Kaffepause/Ortsbesichtigung fahren um 17.35, 19.16 und 19.35 Uhr (Rückfallebene 21.35 Uhr) Züge nach Berlin zurück, sie halten für Autoanreisende auch in Fürstenberg.
-- Tarifhinweis: Das Brandenburgticket gilt bis Waren.

-- Die landschaftlich reizvolle Strecke ist ca 120 km lang, sehr verkehrsarm, leicht wellig und besteht überwiegend aus festem Untergrund.

Ich würde mich über Mitfahrer freuen und stehe für weitere Fragen zur Verfügung.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1131475 - 24.05.15 06:10 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Moin Stefan,



ich melde mal vorsichtig mein Interesse an, kann aber noch nicht verbindlich werden, da sich für das WE Sachen ergeben können, die meine Teilnahme verhindern.


Wie viel ist eigentlich "überwiegen fest"? 51%? krank

Geändert von Uwe Radholz (24.05.15 06:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1131505 - 24.05.15 08:37 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.140
Hallo Stefan,
wir werden wahrscheinlich nicht mitfahren, können dir aber diesen Laden in Zempow (kurz vor Sewekow) als Pausenstation empfehlen:

(Du könntest uns auch gleich etwas Honig mitbringen... träller )

VG

Bernd

Geändert von BaB (24.05.15 08:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1131507 - 24.05.15 08:38 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Uwe Radholz]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.140
In Antwort auf: Uwe Radholz
Wie viel ist eigentlich "überwiegen fest"? 51%?
Nein, nur 34%! Denn 33% sind Sandpiste und 33% sind unbefestigt! grins zwinker Spaß beiseite, die Strecke ist schon weitgehend gut ausgebaut.

Wünsche euch ne schöne Tour
Nach oben   Versenden Drucken
#1131531 - 24.05.15 10:12 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Stefan aus B]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Stefan, ich kann leider nicht mitfahren. Zu dieser Zeit bin ich irgendwo in der Slowakei unterwegs. Ich wünsche Euch allen eine schöne Tour und leckeren Kuchen.
Gruß Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1131539 - 24.05.15 10:32 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Stefan aus B]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Hallo Stefan, ich hab leider meinen Brevet zum Darß und zurück an dem Tag. Bei Kilometer 90 (ca 10:30Uhr) könnte man sich aber in Rheinsberg sehen, über Sewekow und Zechlin gehts zurück (Km 480) da bin ich aber erst Sonntag morgen schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1131766 - 25.05.15 11:46 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Stefan
Bin dabei,hat mir im vorigen Jahr sehr gefallen,die Müritztour unter deiner Leitung.
hoffe allerdings diesesmal von Reifenpannen verschont zu bleiben.
Mfg.Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1132307 - 27.05.15 07:59 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Heino.Bln.M.]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Ich werde dabei sein und außerdem kommt ein weiterer Freund mit, der Gesundbrunnen zu uns stößt.
Macht es da Sinn, irgend so ein BB-Ticket anzuschaffen?
Wir sind ja dann drei Personen, die eine Fahrkarten brauchen.



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1132563 - 27.05.15 19:40 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Ja, Uwe BB-Ticket macht Sinn. Ich werde mich auch am BB-Ticket beteiligen, wenn wir nicht mehr als 5 werden. Es ist für mich relativ kostenneutral, ob eigene Fk oder Beteiligung am BB-Ticket.
Ihr müsst Euch bloß einig werden, wer es kauft, ich brauche erst ab Oranienburg eine Fahrkarte.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1132574 - 27.05.15 20:18 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Klar. Ich würde mich auf jeden Fall um die Karte kümmern, falls nicht Heino besser passt. Mein Start ist Ostbahnhof - Hauptbahnhof, Timmi kommt Gesundbrunnen dazu. Steigst Du erst Oranienburg zu?


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1132579 - 27.05.15 20:28 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Uwe Radholz]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Für mich wäre Gesundbrunnen optimal,dann brauch ich nicht unterwegs umsteigen.
Wir müssten nur wissen in welches Abteil man zusteigen soll.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1132589 - 27.05.15 20:56 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Heino.Bln.M.]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Ich schicke dann die übliche SMS, damit wir uns finden. Ich Kaufe die Karte und jeder besorgt sich selber seine Radkarte für den Tag. Das ist dann dieses 5-Euro-Teil der Bahn|wenn ich es recht verstehe? Die teurere VBB-Variante braucht man wohl nur, wenn man U-Bahn oder Tram nutzen will? Oder bringe ich mal wieder alles durch einander?


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1132670 - 28.05.15 08:26 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
@ Uwe, ja die DB-Fahrradkarte Nahverkehr für 5€ ist richtig. Ich weis nicht, ob die VBB-Variante für 6€ bis Waren gilt, da Waren ausserhalb des VBB-Bereiches liegt.

@ Heino, Du kannst doch mit S5/S7/S75 umstegefrei auch zum Hbf fahren.

In der Regel fahre ich mit RB 12 nach Oranienburg, werde aber diesmal vorraussichtlich zum Hbf fahren, damit Ihr nicht kopf- und führungslos seit, falls die RB 12 ausfällt oder Verspätung hat. Ist zwar in den ganzen Jahren (in den von mir genutzten Verbindungen) noch nicht vorgekommen, aber einmal ist immmer das erste Mal.... schmunzel .
Ps: Bis Oranienburg gilt meine Jahreskarte Berlin ABC.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1132902 - 29.05.15 08:20 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Würde lieber Bhf. Gesundbrunnen zusteigen,ist Km. mässig die gleiche Entfernung für mich,ich empfinde den Haupt Bhf.als Radfahrer grauenvoll,dieses ständige hin und her von der obersten Etage zur Tiefebene,ist Radfahrerunfreundlich.
Bis morgen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1132995 - 29.05.15 15:15 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Heino.Bln.M.]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Dann versuche ich gemeinsam mit Uwe Platz für Dich und Timmi freizuhalten. Ich habe leider erst heute mitbekommen, dass in der Nähe von Neustrelitz irgendsoein Musik-Tamtam ist.

Bis morgen

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1133312 - 31.05.15 15:41 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Stefan aus B]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Stefan,Timmi,und Uwe
Möchte mich beim Stefan und Euch für die tolle gestrige MüritzTour bedanken,schade das wir nur zu Viert waren,aber auch wieder gut,sonst hätten wir ja kein Platz in der Gaststätte in Sewekow bekommen und leider das reichhaltige ,schmackhafte und preiswerte Essen versäumt.
Trotz gelegentlicher Schauer war es eine super Tour,unwahrscheinliche Seen und Landschaften,die uns die Gegend zu bieten hatte,es ist immer wieder eine Reise wert.P.S.141 Km rutergespult !
Mit freundlichen Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1133360 - 31.05.15 19:08 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Heino.Bln.M.]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,

auch ich bedanke mich bei meinen Mitfahrern für den schönen Tag. Wetter war wie immer besser, als von den Meteorologen vorausgesagt.
Am besten, an den letzten drei Tage vor einer Radtour keine Wettervorhersagen mehr hören. schmunzel

Die Bilder stelle ich im Laufe der Woche in Picasa ein.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1133397 - 31.05.15 21:19 Re: B: Tour Meckl. Kleinseenplatte am 30.5. [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.304
Hallo Stefan, Hallo liebe Mitfahrer, auch meinen Dank für die schöne Tour. Das Wetterwar wirklich viel besser als erwartet, die Strecke So schön wie erwartet.
Da war es dann auch auszuhalten, dass es Stefan nicht schaffte, wichtige Abschnitte der Strecke mit richtigem Belag zu versehen.

Ich übrigens fand nicht, dass vier Teilnehmer zu wenig gewesen Wären. Lediglich beim Mittag fühlte ich mich ein wenig verloren. Die Portionen Waren einfach zu große; wichtige Mitglieder der Gemeinde fehlten dann doch ; zwinker


LGU

Geändert von Uwe Radholz (31.05.15 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de