Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (gedi, toolerich, EinNoerni), 285 Gäste und 888 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1127813 - 07.05.15 05:20 Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger [Re: Sickgirl]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: Sickgirl
........ noch bequem im Unterlenker fahren?
Die Frage stellt sich in Bezug auf Rennrad oftmals gar nicht. Bei der meist aberwitzigen Sattelüberhöhung, die bei "echten" RR-lern stilistisch als zwingendes Must-have angesehen wird, sehen die Lenkerbänder im Unterlenker ja oftmals aus wie ladenneu, auch wenn am Oberlenker / den Bremsgriffen schon die Fetzen runter hängen...... zwinker teuflisch
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127817 - 07.05.15 05:38 Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger [Re: Behördenrad]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Bei solchen Sattelueberhoehungen wollte ich auch am Oberlenker keinen Rucksack tragen, da der mir den Helm ins Gesicht schieben würde.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127830 - 07.05.15 06:20 Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger [Re: Sickgirl]
felixs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.023
Stilechte Rucksackrennfahrer tragen keinen Helm, sondern diese Rennradmützen mit Minischirm...

Tatsächlich geht es hier aber, meine ich, um einen Rucksack, der als Tasche an der Sattelstütze befestigt werden kann. Wie eine Sattelstützentasche. Und den kann man abnehmen und als Rucksack tragen. Bilder und Link weiter oben im Faden.
schöne Grüße
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127857 - 07.05.15 07:55 Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger [Re: Sickgirl]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

@Sickgirl, @espresso
Bild

Einen Rucksack auf dem Rücken trage ich nur zum Wandern...

die Unterlenkerposition als bequem zu bezeichnen halte ich für einen Widerspruch grins man kann aber die Position fahren, Wiegetritt geht ebenfalls, da merkt man aber Gewicht und Schwerpunkt, was etwas auf Kosten der Dynamik geht, aber auf Radreise ziehe nicht zum Sprint an...

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1127876 - 07.05.15 09:07 Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger [Re: JohnyW]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Ich bin ja nun ein Freund der Satteltasche - kombiniert mit einer kleinen, leicht beladenen Lenkertasche kriegt man schon sehr viel transportiert.
Mit Schaudern denke ich an die Rucksacktouren Göttingen-Oldenburg aus den 80ern zurück. Dauernd schweissnasser Rücken, Scheuern und Schmerzen: nee, das ist nix.
Nach oben   Versenden Drucken
#1128300 - 08.05.15 10:53 Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger [Re: joeyyy]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
In Antwort auf: joeyyy
Moin, ich fahre die schnellen Etappen mit dem Bagman von Carradice und der Super C Satteltasche. Da passen 23 Liter rein, es sitzt fest, ist leicht zu lösen und fährt nicht im Wind. Und es sieht gut aus.

Sollte das nicht reichen, kann man oben noch was draufschnallen oder die Lenkertasche anbauen. Dann sind das gute 30 Liter - damit komme ich sogar auf sommerlichen Touren mit Zelt/Schlafsack/Isomatte aus.



Genau das ist meine Ausstattung am Specialized Roubaix: Hinten der Super C Saddlebag auf dem Bagman mit Quickrelease (wird am Sattel befestigt, nicht an der Sattelstütze) und vorne für längere Brevets/PBP eine Ortlieb-Lenkertasche. Dazu dann noch eine Bauchtasche, in die Portemonnaie, Telefon und Brevetkarte reinkommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1128317 - 08.05.15 11:57 Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger [Re: joeyyy]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Dito.
Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1140668 - 30.06.15 17:10 Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger [Re: LahmeGazelle]
wirbelwind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Unterwegs in Vietnam

Hey,
ich habe schon einige Touren mit dem Rennrad gemacht. Bei Ultraleichttouren verzichte ich vollständig auf Gepäckträger. Anstelle dessen nutze ich Lenkertasche und Sattelstützentasche, wenns kalt werden kann, kommt noch ein Rucksack hinzu!

Lenkertasche: Vaude Road 2
Sattelstützentasche: Vaude Offroadbag 10+2

Hier findest du die komplette Packliste und ein Bild dazu!

Gruß Emil
Grüße

impressions-of-travelling.com

Geändert von wirbelwind (30.06.15 17:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1140678 - 30.06.15 18:07 Re: Etappenfahrt mit Rennrad / Gepäckträger [Re: joeyyy]
Bugs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
In Antwort auf: joeyyy
[zitat=joeyyy]

Bild:





Was ist das für eine Nabe die du drin hast?

Bugs
Fährt ohne !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de