Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gerhard O, gege, iassu, Räuber Kneißl, Horst14, benki, motion, 3 unsichtbar), 190 Gäste und 796 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1124576 - 26.04.15 14:13 Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online
ChrisEmm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Rad-Forum,

vor gut zwei Jahren habe ich hier mein Projekt outScout.org vorgestellt und freue mich sehr zu sehen, dass hier im Forum teilweise auf outScout.org hingewiesen und auf einzelne Einträge verlinkt wird.

Nun habe ich die Seiten komplett überarbeitet und gestern online gestellt:
outScout.org

Hallo Christian, auch wenn es deine eigene Seite ist: das 1:1-Kopieren von Texten externer Webseiten verstößt gegen die Forumsregeln. Bitte keine fremden Texte posten, sondern entweder verlinken (wie du es schon getan hast) oder mit eigenen Worten wiedergeben. Zur weiteren Erläuterung siehe hier.


Wenn euch die Seite gefällt, könnt ihr die Idee unterstützen indem ihr
  • euch registriert und eure Lieblings-Plätze eintragt
  • anderen von OutScout.org erzählt
  • in einschlägigen Foren von OutScout.org berichtet bzw. die Permalink-Funktion nutzt um auf einzelne Plätze hinzuweisen

Für alle die noch nicht von outScout.org gehört haben:

outScout.org sammelt Zeltwiesen und Campingplätze und stellt diese auf einer Karte dar. In der neuen Version sind nun auch Biwakplätze, Schutzhütten und Herbergen hinzugekommen. Die Einträge stammen von registrierten Benutzern, die dort ihre Lieblingsplätze eintragen, bewerten und mit Fotos versehen können.
Registrieren darf sich jeder der die Idee von outScout.org verstanden hat. Um sich zu registrieren muss man lediglich eine gültige Email-Adresse preisgeben.
Im Gegensatz zu Archies Camping versucht outScout.org nicht ein möglichst umfassendes Verzeichnis von Campingplätzen zu schaffen, sondern nur Plätze zu sammeln, welche für Fahrradwanderer, Wasserwanderer, Wanderer und sonstige mit einem leichten Zelt Reisende geeignet sind.
Wer wie ihr mit Fahrrad und Zelt unterwegs ist wird wissen welche Art von Plätzen ich meine.

Ich freue mich über Kritik und Anregungen hier im Forum oder über das Kontaktformular auf outScout.org

Gruß
Christian

Geändert von Toxxi (27.04.15 05:17)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1124591 - 26.04.15 15:37 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Moin,

ansich ne nette Idee, wenn man aber nur registriert was eintragen kann, ist das für mich sogleich komplett uninteressant.
Bin schon bei genügend Foren etc. wo meine Daten bekannt sind, werde sicher nicht noch eine Sicherheitslücke mehr schaffen indem ich irgendwo meine Daten eingebe, nur um anderen behilflich zu sein, gratis zu nächtigen...
Ich finde es ohnehin doof, dass man sich immer bei jedem Pups neuerdings überall registrieren muss, Vor allem, wenn man bedenkt dass hier sogar schon gewarnt wird dass die Daten abgegriffen werden können - lol? Dann erst Recht nicht! träller

Evtl. sehen das andere ebenso? Keine Ahnung, ansonsten hätte ich direkt die neuen 12 Übernachtungsplätze hier in SH eingetragen, aber so - keine Chance. Ohne SSL kannste auch gleich unregistrierte Einträge zulassen, ist gehupft wie gesprungen - my 2Cent...

Nix für ungut, finde die Idee an sich super, aber an der Umsetzung haperts imho
Nach oben   Versenden Drucken
#1124602 - 26.04.15 16:06 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
Hallo Christian,

Die Seite OutScout verwendet Cookies.
Die Benutzung der Karte, als auch die Registrierung sowie die Anmeldung sind nur möglich wenn das Setzen von Cookies erlaubt wird.
Muss das sein?
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1124619 - 26.04.15 16:44 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
ChrisEmm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo IndianaWalross,

deine grundsatzliche Weigerung Daten preiszugeben kann ich voll und ganz nachvollziehen. Sobald man aber Unbekannten die Möglichkeit gibt irgendwo Einträge zu erstellen wird man massiv mit Spameinträgen jeglicher Art bombadiert. Da landen dann auf Seiten wie outScout.org an Stelle eines Campingplatzes irgendwelche Verschwörungstheorien, rassistische Äusserungen oder sonst was für ein Quatsch inkl. Link zu einer Seite die keiner sehen will.
Eine Registrierung macht sowas zwar nicht unmöglich, die Hemmschwelle steigt aber enorm an.

Es gibt zwar durchaus viele Dienste die es auf deine Daten abgesehen haben, für Foren oder Seiten wie outScout ist das aber der einzige Weg sich halbwegs zu schützen.

Zu den Cookies:
Der Unterschied von outScout zu anderen Seiten ist das outScout gemäss der EU-Cookie-Richtlinie darauf hinweist und nur nach einem Einverständnis Cookies setzt. Google weist zum Beispiel erst nachdem ein Cookie gesetzt wurde darauf hin das Cookies verwendet werden. Die meisten Seiten erwaähnen es lieber gar nicht, wie man hier sieht aus gutem Grund - die Besucher der Seite werden nur verunsichert.
Ein Login ist ohne Cookies kaum möglich. Ich zähle z.B. nach einer Anmeldung hier 8 Cookies die das Rad-Forum setzt (alle nachvollziehbar und meines Erachtens völlig ungefährlich).

Alle Cookies die outScout selbst verwendet dienen dem Bedienkomfort der Seiten oder um angemeldete Benutzer zu erkennen. Diese Cookies werden in keiner Form ausgewertet.


Und folgende Aussage verstehe ich gar nicht:
"Ohne SSL kannste auch gleich unregistrierte Einträge zulassen, ist gehupft wie gesprungen"

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
Hier ist es wieder das gleiche wie mit den Cookies: Ich sollte einfach nicht drauf hinweisen wie 99% aller andern No-Budget-Seiten mit einem Login-Bereich.

Mein Fazit:
Transparenz zahlt sich nicht aus sondern verunsichert. Vielleicht sollte ich einfach alle Warnungen wieder rausnehmen. Das war die letzten zwei Jahre auch so und keiner hat jemals nach einer Verschlüsselung oder nach Cookies gefragt.

Gruß
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1124638 - 26.04.15 17:43 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
joshu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 490
Hey schönes Projekt und vielen Dank für deine Mühen.

Wobei ich beim lesen deiner Beschreibung den Eindruck hatte das es sich eher um "nicht kommerzielle" nette Plätzchen handelt soll wo man mal ne Nacht pennen kann und evtl. sogar nen Bach zum Waschen oder nen netten Bauern mit Wasserhahn findet. (die Rechtliche Fragen ums Wildzelten klammere ich hier bewusst aus)

Jetzt habe ich aber auf deiner Seite beim kurzen rüberscrollen nur "kommerzielle" Zeltplätze gefunden (und auch ohne Angabe was diese kosten). Jetzt meine Frage, was ist deine "Ziel"?

Die Cookie-Umsetzung finde ich als Datenschutz-Sensibler-Mensch vorbildlich!

Über den "Regestrierungszwang" um Plätze eintragen zu können kann man sich natürlich streiten, jedoch scheint mir auch hier die Umsetzung gelungen. Vorallem da ja die Passivnutzung uneingeschränkt möglich ist. Aber natürlich gehen damit auch einige potenzielle Einträge verloren. Trotzdem finde ich es so besser als 16000 Einträge von Irgendwelchen Spam-Bots vor zu finden.

viele Grüße

Joshu

PS: Dein Fazit finde ich etwas Voreilig und sehr Negativ. Ich freue mich dass Menschen immer mehr auf Datenschutz & Co achten, auch wenn sie dadurch evtl manchmal "falsche" Schlüsse ziehen, so zeigt es doch dass sie zumidest zu dem Thema sensibilisiert sind. bravo Dann muss jetzt nur noch die gute Aufklärung durch Seitenbetreiber erfolgen (zugegeben eine sehr mühselige Aufgabe).

PPS: ja SSL wäre natürlich schon nett, ich kann aber verstehen dass man bei einem Hobbyprojekt nicht Geld, Nerv und Zeit investiert um dies zu implementieren.
mein Fotoblog: www.joshu.cf
Ich lese auch nicht gegenderte Texte.

Geändert von joshu (26.04.15 17:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124648 - 26.04.15 18:17 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: joshu]
ChrisEmm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo joshu,

danke erstmal, besonders für dein Statement zum Datenschutz. Ich habe auch das Gefühl, daß eher die Leute die sich nicht allzu intensiv mit Datenschutz auseinandersetzen durch solche Hinweise verunsichern lassen. Dabei ist das Web voll von Like-Buttons, Adsense-Werbeblöcken und sonstigen Dingen die den ansonsten eher nützlichen Cookie zu Recht in Verruf bringen.
Ich werde das wohl auf den Seiten noch genauer erläutern.

Zu den Plätzen:
Grundsätzlich soll da jeder Platz rein der "einem wie uns" einen schönen naturnahen Platz bietet. Preisangaben habe ich absichtlich nicht aufgenommen. Das ist sehr schwer auf dem neuesten Stand zu halten. Es gibt aber das Feld Beschreibung in dem auch Preise oder Begriffe wie "günstig" oder "teuer aber super" untergebracht werden können.
Da die meisten bisher eingetragenen Plätze in Deutschland liegen und hier das Wildzelten verboten ist sind kommerzielle Campingplätze natürlich in der Überzahl. Zum Glück gibt es ja auch immer mehr kommerzielle Campingplätze die nicht nur Dauercamper und Wohnmobile als Zielgruppe haben.
Ich hoffe aber, daß hier mehr Wasserwander-Rastplätze oder legale Zeltwiesen eingetragen werden.

In Schweden und Norwegen sieht das schon ganz anders aus. Hier gibt es zwar nicht soviele Eintäge, diese sind aber überwiegend Zeltwiesen (grünes Symbol).

Ich bin aber der Meinung "ganz wilde" Orte, also Plätze die irgendwo in der Wildnis liegen und nur Platz für ein Zelt bieten sollten geheim bleiben. Sonst kann so ein Verzeichnis wie outScout die Magie des Ortes ruckzuck zerstören.
Im FAQ habe ich das so formuliert:

Darf ich wilde Campingplätze eintragen?
Prinzipiell erstmal nicht.
Sollte ein wilder Campingplatz als solcher bekannt sein, regelmässig zum Zelten genutzt werden, genug Platz für viele Zelte bieten und in einem Land/ einer Gegend liegen in der das Zelten erlaubt ist kann eine Ausnahme gemacht werden.


Gruß
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1124649 - 26.04.15 18:18 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: IndianaWalross]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
man kann auch übertreiben
Nach oben   Versenden Drucken
#1124697 - 26.04.15 21:24 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.779
In Antwort auf: ChrisEmm
Zu den Cookies:
Alle Cookies die outScout selbst verwendet dienen dem Bedienkomfort der Seiten oder um angemeldete Benutzer zu erkennen. Diese Cookies werden in keiner Form ausgewertet.
Gruß Christian

Dann ist es ja ok; hab ja nur mal gefragt peinlich.
Ansonsten sieht die Seite auf den ersten Blick gut aus. Noch ein bisschen dünn, aber das wird wohl noch. Weiterhin viel Erfolg.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (26.04.15 21:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124709 - 27.04.15 04:29 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Wuppi]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Wuppi
... Ansonsten sieht die Seite auf den ersten Blick gut aus. Noch ein bisschen dünn, aber das wird wohl noch. Weiterhin viel Erfolg.

Auf mich hat dieses Internetgelände auch einen guten, viel versprechenden Eindruck gemacht. Lohnen wird sich der Programmieraufwand wohl kaum. Aber das ist das harte Los vieler guter Programmierer ...
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1124717 - 27.04.15 05:24 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Das Projekt finde ich eine gute Idee. bravo Aber mir fehlt ein ganz wichtiger Punkt (oder ich habe ihn nicht gefunden):

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Einträge irgendwie runterzuladen? Als POI-Datei oder als Wegpunkte (Koordinaten)? Das wäre praktisch, um sie auf dem Navi anzeigen zu lassen und unterwegs zu nutzen. Oder wenigstens, um die Plätze einer Region eng und ohne Platzverschwendung auf A4 ausdrucken zu können.

Zu Hause am PC oder Laptop nutzt mir das nicht soooo viel. Und immer vorausplanen, wo ich übernachten werde, kann ich auch nicht. Mangelnde Exportfunktionen waren schon immer das große Manko der meisten Zeltplatzseiten.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1124808 - 27.04.15 10:02 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ich weiß, für dich nicht interessant schmunzel aber es gibt eine mobile Version wo man dann mit GPS sieht wo man auf der Karte ist und sich dementsprechend einen Platz suchen kann. 99% aller Plätze sind ja die bei OSM eingetragenen, die kann man dann irgendwie anders extrahieren (siehe den letzten Thread Shelters / Unterstände als GPS-Download? (Ausrüstung unterwegs)).
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1124834 - 27.04.15 10:39 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Preisangaben habe ich absichtlich nicht aufgenommen. Das ist sehr schwer auf dem neuesten Stand zu halten. Es gibt aber das Feld Beschreibung in dem auch Preise oder Begriffe wie "günstig" oder "teuer aber super" untergebracht werden können.

Vielleicht renne ich offene Türen ein, aber Plätze mit ausschließlichem Parzellensystem, die damit für Einzelreisende oder generell für Nichtautoreisende prinzipiell überteuert sind, sollten schon gekennzeichnet werden.
Falk, SchwLAbt

Geändert von Falk (27.04.15 10:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124862 - 27.04.15 11:33 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Falk]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
In Antwort auf: Falk

Vielleicht renne ich offene Türen ein, aber Plätze mit ausschließlichem Parzellensystem, die damit für Einzelreisende oder generell für Nichtautoreisende prinzipiell überteuert sind, sollten schon gekennzeichnet werden.
Auf meiner SW-Frankreichtour letzte Woche habe ich auf sieben Parzellenplätzen übernachtet und bei fünf davon zwischen 7,50 und 9,00 bezahlt. Überteuert finde ich das nicht. Parzellen ja/nein ist also kein ausreichendes Kriterium für "überteuert"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124879 - 27.04.15 12:25 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Axurit]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Für Falk ist bestimmt nicht der Preis an sich entscheidend, sondern der relative Preis in Bezug auf den Wohnmobilisten. zwinker
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (27.04.15 12:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1124888 - 27.04.15 12:37 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
ChrisEmm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo alle zusammen. Ich versuche mal die letzten Posts zu beantworten.

@Oldmarty

In Antwort auf: Oldmarty
man kann auch übertreiben

was meinst du?

@Wuppi
Die Frage scheint ja auch berechtigt zu sein, da viele User durch Cookies verunsichert werden. Ich werde mir da noch was überlegen.

@Wendekreis
Inwiefern lohnt sich das nicht? Natürlich ist das verdammt viel Arbeit. Aber bei solchen Projekten lernt man auch viel. Somit hat sich das für mich schon mal gelohnt.
Ausserdem habe ich schon mehrere neue Campingplätze entdeckt, die ich nie im Leben gefunden hätte.

@Toxxi
Das mit dem Poi-Export ist einer meiner Punkte auf der ToDo-Liste. Ausserdem will ich die Möglichkeit einbauen für einen Platz ein Datenblatt als PDF zu erstellen.
Wann ich dazu komme weiss ich noch nicht.

@DebrisFlow
In Antwort auf: DebrisFlow
Ich weiß, für dich nicht interessant schmunzel aber es gibt eine mobile Version wo man dann mit GPS sieht wo man auf der Karte ist und sich dementsprechend einen Platz suchen kann. 99% aller Plätze sind ja die bei OSM eingetragenen, die kann man dann irgendwie anders extrahieren (siehe den letzten Thread Shelters / Unterstände als GPS-Download? (Ausrüstung unterwegs)).

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe Eine GPS-Funktion hat outScout auch. Die bei outScout eingetragenen OSM-Plätze sind aus der DB von OSM extrahiert. Diese Plätze sind aber nur "Beiwerk" bei outScout, da die OSM-Campingplätze ungefiltert jeden Campingplatz darstellen. Teilweise sind da sogar Flüchtlingslager dabei.
EDIT: Ich sehe gerade du meinst gar nicht mich. Ich lass das trotzdem mal so stehen

@Falk, Axurit, aighes
Es gibt unglaublich viele Details die man für einen Zeltplatz erfassen könnte. Ich habe versucht mich auf das wesentlichste zu beschränken um das ganze nicht allzu unübersichtlich zu machen.
Dafür gibt es das Textfeld "Beschreibung". Hier kann alles formlos vermerktwerden was eventuell von Interesse ist.

Geändert von ChrisEmm (27.04.15 12:39)
Änderungsgrund: Korrektur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1124889 - 27.04.15 12:39 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: aighes]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
In Antwort auf: aighes
Für Falk ist bestimmt nicht der Preis an sich entscheidend, sondern der relative Preis in Bezug auf den Wohnmobilisten. zwinker
Dann sollte er besser nicht auf de CP in Castres gehen. Dort hat die Dame bei der Anmeldung erst lange überlegt, wie sie mich tariflich einordnen soll und dann gemeint: Ok, ich geb ihnen das günstigste, was wir haben, WoMo-Tarif, macht 9,73.
Nach oben   Versenden Drucken
#1124906 - 27.04.15 13:12 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: ChrisEmm
@Toxxi
Das mit dem Poi-Export ist einer meiner Punkte auf der ToDo-Liste. Ausserdem will ich die Möglichkeit einbauen für einen Platz ein Datenblatt als PDF zu erstellen.
Wann ich dazu komme weiss ich noch nicht.

Vielleicht als Tipp dazu, was mir in Vornavizeiten aufgefallen ist: Einen einzigen Zeltplatz als A4 auszudrucken ist zwar gut und schön, wenn ich aber eine Region mit 20 Zeltplätzen habe, dann schleppe ich schon ziemlich viel Papier mit. Bei noch mehr Zeltplätzen wird es ziemlich schnell unpraktikabel. Außerdem ist das Papierverschwendung.

Aus meiner Sicht wäre folgende Funktion sinnvoll:

(1) Zeltplätze auswählen (entweder nacheinander anklicken, oder mit der Maustaste ein Rechteck aufziehen oder so ähnlich)
(2) Die Daten aller diese Zeltplätze ENG FORMATIERT auf ein Blatt (bzw. in eine PDF) bringen. Z.B eine Tabelle, in der pro Zeltplatz nur eine Zeile verbraucht wird.

Es reicht ja dann, wenn dort Name, Adresse (ggf. Koordinaten), Telefonnummer und Ausstattung (als Kürzel) stehen. So passen dann locker 50 Zeltplätze auf eine Seite, und man schleppt nicht endlos Papier durch die Gegend.

Früher mal habe ich mir solche Tabellen in mühevoller Kleinarbeit selbst erstellt. Mittlerweile habe ich ein Navi, da ist das einfacher.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1125063 - 27.04.15 19:03 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: aighes]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: aighes
Für Falk ist bestimmt nicht der Preis an sich entscheidend, sondern der relative Preis in Bezug auf den Wohnmobilisten. zwinker
Ihm ist vo Allem eine Schienenanbindung wichtig. Oder er fühlt sich auf einer großen dunklen Parzelle nachts zu alleine.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1125189 - 28.04.15 05:56 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Axurit]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
letzte Woche habe ich auf sieben Parzellenplätzen übernachtet und bei fünf davon zwischen 7,50 und 9,00 bezahlt.

Das habe ich so noch nicht erlebt. Die Regel war bisher, wenn Du noch eine ›2‹ davorstellst und die Käfter dann auch noch ankerresistenten und scharfkantigen Splitboden aufweisen, während Sitzgelegenheiten durch vollständiges Fehlen glänzen. Unter 10€ ist doch inzwischen ausgesprochen günstig.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1125214 - 28.04.15 06:50 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Falk]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.161
In Antwort auf: Falk
Das habe ich so noch nicht erlebt. Die Regel war bisher, wenn Du noch eine ›2‹ davorstellst
Das liegt wahrscheinlich am "complément poids lourds" (Schwerlastzulage) zwinker

In Antwort auf: Falk
während Sitzgelegenheiten durch vollständiges Fehlen glänzen
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Neben dem fehlenden Komfort wird durch das Kochen und Essen am Boden das Schmuddelkinder-Image der Wanderer und Radfahrer verstärkt. Mir haben schon WoMo-Camper, für die der Anblick eines am Boden sitzend aus einer Schüssel löffelnden Platznachbarn wohl ein Eindringen des Elends der dritten Welt in ihre Urlaubsidylle darstellte, einen Tisch und Stuhl regelrecht aufgedrängt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1125285 - 28.04.15 09:32 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Falk]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.766
Ich weis warum wir unsere Hocker mitnehmenlach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1125301 - 28.04.15 10:05 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Axurit]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: Falk
während Sitzgelegenheiten durch vollständiges Fehlen glänzen
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Neben dem fehlenden Komfort wird durch das Kochen und Essen am Boden das Schmuddelkinder-Image der Wanderer und Radfahrer verstärkt.

Deswegen habe ich ja jahrelang dafür gearbeitet, dass Tisch und Stuhl zu den Pflichtkriterien eines fahrradfreundlichen vom ADFC zertifizierten Platzes gehören müssen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1126010 - 30.04.15 08:44 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
cocovelo88
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
ubrigens, haben sie schon probieren https://fr.warmshowers.org/‎

du kanst sehr netten leute treffen ... aber du muss reciprocity machen
Die Jungen fahrt schnell aber die Alten kennt die Strassen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126019 - 30.04.15 08:57 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
eines fahrradfreundlichen vom ADFC zertifizierten Platzes

Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas überhaupt gibt. Die Scheiben am Empfang sind meistens schon mit Aufklebern der Konkurrenz mit zwei -A- verziert – und die haben deutlich andere Vorstellungen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126057 - 30.04.15 10:44 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: Falk
Zitat:
eines fahrradfreundlichen vom ADFC zertifizierten Platzes

Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas überhaupt gibt.
Na siehste mal! Auch du kanst im Forum noch was lernen.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126066 - 30.04.15 11:05 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Das auch, aber es sieht eher danach aus, dass sich solche Anlagen wohl nicht dort befinden, wo ich im Urlaub vorbeikomme. Möglicherweise werden Fahrradbenutzer nur an deutschen Flussradwegen erwartet.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1126070 - 30.04.15 11:14 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: Falk]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

z.B. auf dem kleinen Camping Municipal in Omonville la Hague (Normandie, La Manche) gab es mehrere Sitzgarnituren.

[img]http://remueht.eu/mt_Photo/var/resizes/Radreise_2014/P1010376.JPG?m=1417367872[/img]

Allerdings möchte ich jetzt nicht groß herausstellen, das dieser CP für "umme" war (zu spät angereist und zu früh abgereist, aber warme Dusche gab es trotzdem schmunzel )
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (30.04.15 11:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1135879 - 10.06.15 15:33 Re: Campingplatzkarte outScout.org 2.0 ist online [Re: ChrisEmm]
ChrisEmm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo Forum,
nachdem hier ja nun ein wenig angeschwiffen wurde melde ich mich noch mal zurück.

Nachdem es doch einige durch den Cookiehinweis sehr verunsichert wurden, habe ich das jetzt noch mal überarbeitet:
Die Karte lässt sich jetzt auch nutzen, ohne dass Cookies gesetzt werden!

Warnhinweise kommen jetzt nur noch an Stellen an denen wirklich Cookies nötig sind (z.B. beim Registrieren oder Anmelden)

Hier noch mal der Link:
outScout.org

Gruß an alle
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1137392 - 17.06.15 11:29 POI-Exportfunktion [Re: ChrisEmm]
ChrisEmm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo alle,

es geht weiter, ich bin gerade dabei eine Exportfunktion für alle eingetragenen Plätze zu bauen. Ich hoffe, dass man damit dann die Einträge in jedes Navigationsgerät importieren kann. Ich selber konnte das bis jetzt nur mit OsmAnd auf meinem Smartphone und GoogleEarth testen. Da geht's.

Da die Exportseite noch in der Testphase ist, habe ich sie noch nicht offiziell verlinkt. Ihr findet sie hier:
outscout.org/mehr/export.php

Gruß
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de