Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tom2, thomas-b, derSammy, amichelic, s´peterle, Hardy_FRI, 5 unsichtbar), 476 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1116645 - 27.03.15 18:25 Liegerad ausprobieren in Düsseldorf
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo an Alle,

ich interessiere mich seit neuestem träller grins für Liegeräder. Denn Fakt ist, dass mein Hintern bei Touren oft der limitierende Faktor ist, wenn Kopf und Beine noch können und wollen. Ich denke in alle Richtungen und würde gerne körperlich entspannter touren. Mich würde interessieren, ob es in meinem näheren Umkreis (Düsseldorf/Neuss...) Liegeradfahrer unter den Forumsmitgliedern gibt, deren Lieger ich mal ansehen und eventuell fahren könnte.

Als Gegenleistung stelle ich mir Kaffee und Kuchen vor. bier

Liebe Grüße,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116648 - 27.03.15 18:35 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Standschalter]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Du fährst das falsche Rad. Hab gerade ne Postkarte aus Tasmanien bekommen. teuflisch lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1116651 - 27.03.15 18:43 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Juergen]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Erklär mal! versteh ich nicht.

Meine Karte aus Tasmanien kam Anfang März teuflisch.

Lieben Gruß,
Felix

PS: evtl. lieber per PN, die OT-Bilanz ist jetzt schon erdrückend... wirr
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.

Geändert von Standschalter (27.03.15 18:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116654 - 27.03.15 18:46 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Standschalter]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Wie doch die Zeit vergeht weinend
Frag doch mal AndreasR. Der lässt dich bestimmt fahren.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1116683 - 27.03.15 20:24 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Standschalter]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Standschalter
Hallo an Alle,

ich interessiere mich seit neuestem träller grins für Liegeräder. Denn Fakt ist, dass mein Hintern bei Touren oft der limitierende Faktor ist, wenn Kopf und Beine noch können und wollen. Ich denke in alle Richtungen und würde gerne körperlich entspannter touren. Mich würde interessieren, ob es in meinem näheren Umkreis (Düsseldorf/Neuss...) Liegeradfahrer unter den Forumsmitgliedern gibt, deren Lieger ich mal ansehen und eventuell fahren könnte.

Als Gegenleistung stelle ich mir Kaffee und Kuchen vor. bier

Liebe Grüße,
Felix


Moin Felix,
falls Du (aber erst nach den Osterferien) zur Perle Westfalens reisen möchtest, kann ich Dir ad hoc eine Probefahrt auf meinem....

....Randonneur couche, sowie einen ordentlichen Filterkaffee und Kuchen anbieten...
Die aerodynamisch korrekte und bequeme Tillerlenkung erfordert allerdings eine Eingewöhnungsphase.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (27.03.15 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116710 - 28.03.15 06:41 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Standschalter]
walterS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Felix,

die Karte im Velomobilforum/Liegeradforum zeigt eine Menge Nutzer in deinem Bereich. Da geht mit Sicherheit was.
Eine interessante Gruppe könnten die Liegeradfreunde Ruhr-Lippe sein, die z.T. ebenfalls in deiner Nähe wohnen. Die veranstalten in der kommenden Woche am Karfreitag eine Tour - könnte informativ für dich sein.
Du hast eine PN.

Liegende Grüße
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#1116729 - 28.03.15 09:49 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Standschalter]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Die Frage ist, was du genau unter "Liegerad ausprobieren" verstehst: Einfach mal auf einer x-beliebigen Liege sitzen, das (An-)Fahren rudimentär "lernen" und ein paar Runden drehen? Oder ...?

Meine Liege ist leider gerade nicht in einem wirklich vorzeigenswertem Zustand und die nächsten Wochen bin ich (am Wochenende) selten daheim. Wo in D wohnst du?

Ach so, ganz wichtig: Wie groß bist du, was ist deine Beinlänge?

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (28.03.15 09:51)
Änderungsgrund: ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1116731 - 28.03.15 10:00 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: HeinzH.]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo Heinz,

danke für das Angebot! Mal sehen ob ich darauf zurückkomme, Münster ist schon ein Eckchen. Dein Stinger sieht superbequem aus.

Und ich glaube ich bräuchte bei jeglicher Lenkung eines Liegers Eingewöhnung. Bin nur mal Trike gefahren, die sind mir aber zu teuer und unpraktisch. Einfach wars aber schon schmunzel.

Gruß,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116732 - 28.03.15 10:02 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: walterS]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hey Walter,

die Karte funktioniert glaube ich nur für Mitglieder im VM-Forum. Ist aber wurscht, ich habe mir den Karfreitag vorgemerkt.

Merci für die Vorschläge,
Gruß,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116734 - 28.03.15 10:05 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Uli]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo Uli,

ja das trifft es ganz gut. Ich will wissen ob ich das kann und ob mir die Bewegungen dabei zusagen. Ich bin 1,93m lang und hab eine Beinlänge von ca. 88cm.

Wohnort per PN.

Was fährst du denn? Ich meine was von HP Velotechnik?

Gruß,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116737 - 28.03.15 10:12 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Standschalter]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Ich fahre ein unten gelenktes Flux S-600, nennt sich heute Flux S-800, http://flux-fahrraeder.de/produktuebersicht/c-800/

Zum Probefahren bietet sich sonntags der Parkplatz am Bauhaus gut an. Leider wird dir mein Rad nicht passen, ich bin ein ganzes Stück kleiner und für eine Probefahrt müsste die Kette verlängert werden.

Falls sich hier im Dorf kein passendes Rad für dich findet (schon mal im Liegeradforum gefragt?), würde ich dir empfehlen in den Liegeradläden in Bergisch-Gladbach und Frechen vorstellig zu werden. So habe ich das jedenfalls (letztlich erfolgreich) gemacht.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116738 - 28.03.15 10:16 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Uli]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Jackpot.

Ich liebäugele nämlich mit dem C500 - also vom Prinzip her ähnlich - da ich dann ein gewisses vorhandenes Rohloff-Hinterrad weiter fahren könnte.

Der Andreas R fährt ja auch das "alte" S600, den habe ich auch schon gelöchert...

Die Läden sind notiert.

Beste Grüße,
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1116746 - 28.03.15 11:08 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Standschalter]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Felix,

weil es zeitlich ziemlich gut paßt:

Spezi Germersheim

Am letzten Wochenende vom April ist die Spezi in Germersheim. Da sind viele der Liegeradhersteller vertreten.

Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber so viele Anbieter auf einem Fleck wirst Du kaum woanders finden.

Und es gibt einen Probeparcours - wobei es da sicher Sinn macht, zumindest mit einem Liegerad losfahren zu können.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1116763 - 28.03.15 15:04 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Rennrädle]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Rennrädle
Hallo Felix,
weil es zeitlich ziemlich gut paßt:

Spezi Germersheim

Am letzten Wochenende vom April ist die Spezi in Germersheim. Da sind viele der Liegeradhersteller vertreten.
Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber so viele Anbieter auf einem Fleck wirst Du kaum woanders finden.
Und es gibt einen Probeparcours - wobei es da sicher Sinn macht, zumindest mit einem Liegerad losfahren zu können.
Gruß Rennrädle
Das ich daran nicht gedacht habe... Germersheim ist der ultimative Tip, zumal Ort und Umfeld auch noch sehr gastlich sind und man interessante Leute aus der Szene und sogar aus diesem unseren Forum treffen kann. Eigentlich Pflicht nicht nur für Erstkäufer von Liegerädern. Wenn man etwas Zeit hat, kann man Germersheim in eine kleine Genussradreise einbinden, als Startort empfehle ich dazu Colmar/F.
Gruß aus Münster,
HeinzH.


P.S. Leider liegen die NRW-Schulferien dieses Jahr ungünstig...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (28.03.15 15:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1117083 - 29.03.15 16:27 Re: Liegerad ausprobieren in Düsseldorf [Re: Rennrädle]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Renata,

danke für den Tipp. Das ist wirklich nicht um die Ecke aber dennoch eine Überlegung wert. Ich lass es mir durch den Kopf gehen.

Ein ähnliches "Event" hat den Drang ja auch ausgelöst - Trikeprobefahrt auf der Reisemesse Essen.

Bin dort auch ein Pino probegefahren, das kann ich auch nur jedem empfehlen (es mal auszuprobieren). Coole Erfahrung.

Beste Grüße,

Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de