Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, MichiV, chrisli, Rennrädle, 6 unsichtbar), 468 Gäste und 803 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1117666 - 31.03.15 14:11 Re: Erinnerungen in einen Rahmen quetschen [Re: ro-77654]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Stimmt. Meine moralischen Anforderungen wurden nicht erfüllt. Wieder mal ein Beispiel für unsere tolle Marktwirtschaft; jegliche Information, die ich bekommen habe, ging in die Richtung, das egal was ich kaufen möchte, etwas neues sein muss. Denn alles andere ist entweder wertlos oder gebraucht immer noch viel zu teuer. - Bis auf Schlumpfs Pentax. Aber irgendwie bin ich da nicht rigoros genug.

Am besten schließen wir den Faden. Oder soll dieser nun weiterhin zur Ausschlachtung von meinen (und/oder die anderer) moralischen Widersprüchen dienen?
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1117676 - 31.03.15 14:37 Re: Erinnerungen in einen Rahmen quetschen [Re: Helios]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
In Antwort auf: Helios
Oder soll dieser nun weiterhin zur Ausschlachtung von meinen (und/oder die anderer) moralischen Widersprüchen dienen?

Wasdachtestdenndu. Alles andere ist doch hier im Grunde genommen langweilig. lach
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1117677 - 31.03.15 14:38 Re: Erinnerungen in einen Rahmen quetschen [Re: Helios]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Zwei Leute haben dir zu gebracht geraten - Schlumpf und Haraclicki.
Die Widersprüche sind normal, gibt es bei uns allen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1117679 - 31.03.15 14:49 Re: Erinnerungen in einen Rahmen quetschen [Re: Helios]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Zitat:
jegliche Information, die ich bekommen habe, ging in die Richtung, das egal was ich kaufen möchte, etwas neues sein muss. Denn alles andere ist entweder wertlos oder gebraucht immer noch viel zu teuer.

Nein, der Sinn des Neukaufes ist, keine alte Krücke untergejubelt zu bekommen und mit Deinem Geld einen Fehlkauf kompensieren zu sollen. Sowas wie Unschärfen in den Ecken ist schade ums Geld. Die Profisystemkamera für hundert Kameraden gibt es nicht und wenn doch, dann ist sie fünfzig Jahre alt und stammt aus einer Haushaltauflösung. Ich nehme mal an, dass Du Dich mit dem nasschemischen Verfahren nicht mehr beschäftigen willst.
Moral reimt sich übrigens auf schal. Wenn sie ausgegraben wird, gehe ich schon reflexartig auf »erhöhte Gefechtbereitschaft«.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1117707 - 31.03.15 16:56 Re: Erinnerungen in einen Rahmen quetschen [Re: Helios]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Helios
Meine moralischen Anforderungen wurden nicht erfüllt. Wieder mal ein Beispiel für unsere tolle Marktwirtschaft...

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht... Die Marktwirtschaft schreibt dir doch nicht vor, was du zu tun und lassen hast. Gar nicht, in keinster Weise. Handeln tust du immer noch selbst! Es ist ausschließlich deine eigene Entscheidung, eine andere Kamera gekauft zu haben, als du am Anfang wolltest.

Das klingt für mich so danach, als ob jetzt krampfhaft die "Schuld" auf irgendjemanden abgewälzt werden soll. Am besten auf die Marktwirtschaft. Die ist zum einen abstrakt, zum zweiten kann sie sich nicht wehren und zum dritten ist derartiges Bashing gerade in.

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1120262 - 10.04.15 19:18 Re: Erinnerungen in einen Rahmen quetschen [Re: Helios]
Helios
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Unterwegs in Serbien

Es wurde übrigens nun doch eine andere Kamera.

Nachdem ich bei einem namenlosen Onlineversand bestellt hatte - wegen 45€ Preisunterschied - waren tagelang meine Finger gribbelig, weil ich mich ärgerte, nicht einfach beim großen Versandhaus bestellt zu haben.
Dann kam nach 8 Tagen eine eMail: "Status geändert: Lieferschwierigkeiten, wir wissen nicht, etc. blabla."

Also hab ichs stornieren lassen und bin widerum zum Sauter gegangen.
Dort stand eine Canon SX 50 HS gebraucht herum (Bridgekamera von 2012, 12mp, 24-1200mm, aber nur den 1/2,3" Sensor) für 199,- plus Tasche und 16gb Sd.
Also habe ich überlegt und nochmal herum geschaut.
Es war ebenso eine gebrauchte Canon 40D mit 18-55 und 55-200 für 299,- dort. Da habe ich wirklich lange überlegt. Schlussendlich kam dich Entscheidung aufgrund des Gewichts: Die Canon lag mir zu schwer in der Hand. Das ist geradezu ein Panzer. (Schätzungsweise 1100g mit Objektiv, dann plus das kleine Tele sinds 1,5kg) Also habe ich mich doch für "minderwertige Fotografie" entschieden.
Mit der Canon werde ich nun etwas "spielen" - sprich mich einarbeiten in die Kamera sowie ins Fotografieren überhaupt.

Vielen Dank nochmal für die Anregungen.
Es trägt nicht immer faulende Früchte, wenn man einem zweifelnden Rebellenbaum Sonnenstrahlen schenkt.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de