Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1382863 - 15.04.19 00:53 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: iassu]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Seniorradler
Was sind greise Nächte ?
Wir kommen der Lösung dieses Problems betimmt näher, wenn du erklärst, was weise Nächte sind.


Ende Mai bis Mitte Juli geht die Sonne in St. Petersburg nicht ganz runter, so dass es auch nachts hell bleibt. Der Tag hat durchschnittlich 19 Stunden und die längste Weiße Nacht fällt auf den 21./22. Juni.
Weiße Nächte in Sankt Petersburg – RusslandJournal.de
https://www.russlandjournal.de/russland/sankt-petersburg/weisse-naechte/
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1382864 - 15.04.19 00:59 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Seniorradler]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
...genau darauf zielten alle Sticheleien und Anspielungen bisher hier ab: auf deinen Schreibfehler. Ein kurzer Kommentar von dir, daß dir das erst zu spät aufgefallen ist, oder Ähnliches, hätte diesen ganzen Offtopic-Klatsch vermieden. zwinker
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383133 - 17.04.19 01:23 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: iassu]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Sehr "Interessante Begründung"
für Gruppenzwang-Verhalten welches gewöhnlich
eher in pupertierendenden ALTERSGRUPPEN zu finden ist.

Sollte Jemand einen Schreibfehler gefunden haben,
kann er diesen gerne behalten...und seiner Sammlung beifügen !
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383443 - 19.04.19 10:34 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Seniorradler]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Seniorradler

eher in pupertierendenden ALTERSGRUPPEN zu finden ist.
träller

ohhh Mann, es geht ja schon wieder los: meinst du pupsende Tiere oder pubertierende Jugendliche? verwirrt

Da musst du dich nicht wundern, wenn du nicht ernst genommen wirst. weinend

Zu deiner Frage nach Italien: Niemals wieder nach IT. Zuviele Italiener dort. entsetzt
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383449 - 19.04.19 12:59 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Hansebiker]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Hansebiker
[ohhh Mann, es geht ja schon wieder los: meinst du pupsende Tiere oder pubertierende Jugendliche? verwirrt

Nicht ärgern. Beim Senior ist die ungewöhnliche Orthographie nebst freiheitsliebender Interpunktion ein künstlerisches Stilmerkmal.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383460 - 19.04.19 17:26 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: BeBor]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Worüber sollte ich mich denn ärgern. Trolle bereichern unser Leben.
Ich bin dann mal weg.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383474 - 20.04.19 01:28 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: BeBor]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Hansebiker
[ohhh Mann, es geht ja schon wieder los: meinst du pupsende Tiere oder pubertierende Jugendliche? verwirrt

Nicht ärgern. Beim Senior ist die ungewöhnliche Orthographie nebst freiheitsliebender Interpunktion ein künstlerisches Stilmerkmal.

Bernd

Hast Du sehr verständlich formiliert,.. Danke !

Jeder Mensch zeichnet sichh durch seine Orginalität aus,
oder neulich habe ich darüber gelesen: "Jeder Depp ist anders ...!", könnte ein Körnchen Wahrheit dran sein ?

Sich darüber ärgern ist unklug, weil jeder Mensch ist unterschiedlich strukturiert und begabt, also einzigartig ...wie Du und ich.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383475 - 20.04.19 01:42 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Hansebiker]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: Hansebiker
In Antwort auf: Seniorradler

eher in pupertierendenden ALTERSGRUPPEN zu finden ist.
träller

ohhh Mann, es geht ja schon wieder los: meinst du pupsende Tiere oder pubertierende Jugendliche? verwirrt

Da musst du dich nicht wundern, wenn du nicht ernst genommen wirst. weinend

Zu deiner Frage nach Italien: Niemals wieder nach IT. Zuviele Italiener dort. entsetzt


Können gerne ganz Viele sein !
Will doch mal echte Italiener/innen treffen und deren Lebensart ersbüren
und die italienische Küche genießen wollen.
Ob die Spagetti dort besser schmecken als Zuhause, werde ich mal erkunden wollen.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383476 - 20.04.19 01:51 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: iassu]
Seniorradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 718
In Antwort auf: iassu
...genau darauf zielten alle Sticheleien und Anspielungen bisher hier ab: auf deinen Schreibfehler. Ein kurzer Kommentar von dir, daß dir das erst zu spät aufgefallen ist, oder Ähnliches, hätte diesen ganzen Offtopic-Klatsch vermieden. zwinker


Warum anderen die Klatsch-Freude nicht gönnen ?
Möchte nicht für den "Entzug-Stressschmerz" von Offtopic-Klatsch-Geniessern verantwortlich gemacht werden.
Was Du tun willst tue es jetzt, weil Morgen könntest du keine Gelegenheit mehr dazu haben ...

Denkt sich Seniorradler-67




Nach oben   Versenden Drucken
#1383477 - 20.04.19 01:55 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Es waren weise Hosen aus Athen mit denen ein weißes Pferd nach Hongkong geschifft ist. träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383478 - 20.04.19 01:57 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: Seniorradler]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Man könnte fast meinen unser Schlumpf hätte sich einen neuen Nick zugelegt.......
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1383480 - 20.04.19 05:45 Re: Die "Weisen Nächte von St. Petersburg" und Mos [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Da hier vom TE nichts erhellendes mehr zu erwarten ist, mache ich hier zu.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de