Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Stephan S., amati111, thomas-b, Radlrudi, thomsch, R&B, 4 unsichtbar), 319 Gäste und 1117 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#1113099 - 14.03.15 19:29 PØLSER-Essen?
In 80 Tagen um das Meer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Wer von Euch hat Lust auf eine Ausfahrt zum PØLSER- bzw. Hotdog-Essen? Geplant wird eine freie Ausfahrt von Itzehoe zu Annies Kiosk in Sønderhav, Dänemark. Strecke ca. 140 km Start am 14.05.15 (Himmelfahrt) Rückfahrt mit dem Zug...
Herzliche Grüße

Gerhard
- Werde mein Profil nach und nach mit Leben füllen, ich schwöre!!! -
Nach oben   Versenden Drucken
#1113129 - 14.03.15 20:26 Re: PØLSER-Essen? [Re: In 80 Tagen um das Meer]
Tobbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Unterwegs in Georgien

lach seeehr sehr coole Idee! Leider wohne ich viel zu weit weg...
~~~see you later alligator~~~
Nach oben   Versenden Drucken
#1113133 - 14.03.15 20:35 Re: PØLSER-Essen? [Re: Tobbe]
In 80 Tagen um das Meer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Tobbe, NB ist näher als man denkt. Und Mutti Merkel hat auch schon bei Annie das beste Hotdog Dänemarks gegessen....
Gerhard
- Werde mein Profil nach und nach mit Leben füllen, ich schwöre!!! -
Nach oben   Versenden Drucken
#1113160 - 14.03.15 21:42 Re: PØLSER-Essen? [Re: In 80 Tagen um das Meer]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Gerhard,
wenn es kein großes Forumstreffen in Offenburg über Himmelfahrt geben würde, dann hätte da gern mitgemacht.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1113297 - 15.03.15 11:00 Re: PØLSER-Essen? [Re: Hansebiker]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Klingt gut.

Von Itzehoe nach Sønderborg sind es, je nach Route, ca 150km. Dann noch einmal 30km nach Flensburg zurück.

Wir könnten uns um 7:30 am Bahnhof in Itzehoe treffen und könnten dann zwischen 15:00 und 16:00 vor Ort sein.

Macht Dir Deine Bandscheibe noch zu schaffen?
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#1113532 - 16.03.15 05:45 Re: PØLSER-Essen? [Re: In 80 Tagen um das Meer]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Hört sich gut an.
Wenn es passt, ich kenne noch nicht den Dienstplan für den Mai, würde ich gerne ab dem NOK mitfahren.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1113554 - 16.03.15 09:01 Re: PØLSER-Essen? [Re: In 80 Tagen um das Meer]
Robi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Gute Idee!
Dann kann ich gleich mein neues Rad einfahren, sofern mein Dienstplan es hergibt und ich bis dahin einigermaßen fit bin.

Gruß
Robi
Nach oben   Versenden Drucken
#1113579 - 16.03.15 10:20 Re: PØLSER-Essen? [Re: In 80 Tagen um das Meer]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Schade der Termin paßt leider nicht, sonst wären wir ausgesprochen gerne mit gefahren. Vielleicht ein anderes Mal.
Euch viel Spaß

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1113667 - 16.03.15 14:47 Re: PØLSER-Essen? [Re: In 80 Tagen um das Meer]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Arg an dem Tag hatten wir eigentlich schon eine Tour zum Ingenhof auf Käffchen und Kuchen geplant. weinend

Na mal sehen evtl. verschieben wir das - ansonsten danke für die Anregung, unser Urlaub in der Zeit ist ja eine Woche lang, da lässt sich sicher auch ne Tour zu unseren dänischen Nachbarn einrichten - sind für uns ja "nur" 125km + 17km zurück nach Flense dafür

Habt ihr da einen guten track oder fahrt ihr "frei Schnauze"? Wir fahren wenn dann ab NMS los zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1113806 - 17.03.15 05:36 Re: PØLSER-Essen? [Re: IndianaWalross]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: IndianaWalross
Habt ihr da einen guten track
Ich bin schon dabei einen Track erstellen. Wenn Du Dir die Strecke erst während der Tour überlegst schaffst Du die Zeitvorgabe nicht.
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#1113916 - 17.03.15 11:53 Re: PØLSER-Essen? [Re: hyggelig]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Ja, ich hab mal geschaut, am nervigsten und zeitraubendsten sind die NOK Überquerung (von uns aus wohl am besten durch den Fußgängertunnel bei Rendsburg - oder ist der dicht zur Zeit?) oder über die Schwebefähre *grübel* und die Durchquerung danach von Rendsburg, Schleswig und Flensburg - davor, dazwischen und danach kann man ja rollen lassen.

Kann auch sein, dass wir schon am 10 oder 11.05 mit Gepäck hochfahren, und das Ganze mit ner Übernachtung auf einem der CP da oben verbinden, bevor wir wieder abwärts zur Schlei düsen und von dort zur Ostsee. Hängt natürlich auch vom Wetter ab - bei Sauwetter oder Sturm tu ich mir das nicht an zwinker


Geändert von IndianaWalross (17.03.15 11:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1114058 - 17.03.15 19:26 Re: PØLSER-Essen? [Re: IndianaWalross]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin moin,
bereitet den Track für die Durchquerung von Rendsburg sorgfältig vor. Man verballert in Rendsburg für wenige Kilometer ziemlich viel Zeit...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1114139 - 18.03.15 06:35 Re: PØLSER-Essen? [Re: HeinzH.]
Robi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hm, Flensburg ist von Itzehoe aus gesehen ziemlich genau nördlich. Da muss man nicht die "reizvolle" B77 langknüppeln, sondern kann auch die alte B5 über Schenefeld fahren, über den NOK mit der Fähre in Oldenbüttel oder die Grünentaler Hochbrücke, weiter Ländlich Richtung Schleswig oder dran vorbei.
Insgesamt nur drei km länger, viel ruhiger und landschaftlich sicher netter.
Nach oben   Versenden Drucken
#1114309 - 18.03.15 14:52 Re: PØLSER-Essen? [Re: Robi]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Robi
Hm, Flensburg ist von Itzehoe aus gesehen ziemlich genau nördlich. Da muss man nicht die "reizvolle" B77 langknüppeln, sondern kann auch die alte B5 über Schenefeld fahren, über den NOK mit der Fähre in Oldenbüttel oder die Grünentaler Hochbrücke, weiter Ländlich Richtung Schleswig oder dran vorbei.
Insgesamt nur drei km länger, viel ruhiger und landschaftlich sicher netter.


Joa, von Itzehoe - aber von NMS fahre ich sicherlich nicht erst nach Itzehoe um dann nach Norden zu fahren - und auch der Umweg über Oldenbüttel käme mich mal eben noch 17km mehr - ich hab schon an den 120km + 17km Fahrt zum Bahnhof (oder ohne wenn Übernachtung) zu knapsen zwinker

Aber wo ich das so sehe, gäbe es für uns Neumünsteraner ja noch die Möglichkeit bei Sehestedt den NOK zu überqueren und dann über Missunde nach Flensburg zu gelangen - so umfahre ich galant Rendsburg und Schleswig dazu *grübel* dafür

Ganz was anderes - kann jemand nen CP oder nen freien Zeltplatz um Sønderhav empfehlen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1114346 - 18.03.15 16:13 Re: PØLSER-Essen? [Re: IndianaWalross]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: IndianaWalross
Ganz was anderes - kann jemand nen CP oder nen freien Zeltplatz um Sønderhav empfehlen?


54.8663026 / 9.4963204 (lat/lon)
54.8525438 / 9.4787162 (lat/lon)
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel

Geändert von hyggelig (18.03.15 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#1114347 - 18.03.15 16:15 Re: PØLSER-Essen? [Re: IndianaWalross]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: IndianaWalross
ich hab schon an den 120km + 17km Fahrt zum Bahnhof (oder ohne wenn Übernachtung) zu knapsen zwinker
150km

Ich habe gestern den Track in der Rohversion fertig gestellt. Mit 120km kommst Du nicht aus.
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#1114352 - 18.03.15 16:28 Re: PØLSER-Essen? [Re: hyggelig]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Von Neumünster sind es laut gpsies und Basceamp genau 118km + 17km zurück zum Hauptbahnhof Flensburg - oder hast du andere Karten als ich? zwinker

Danke, die 2 Plätze hatte ich schon gefunden - taugen die denn auch was? Na ich schau einfach wie ich lustig bin, ob mit oder ohne Übernachtung schmunzel

Geändert von IndianaWalross (18.03.15 16:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1116431 - 26.03.15 21:04 Re: PØLSER-Essen? [Re: In 80 Tagen um das Meer]
In 80 Tagen um das Meer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo zusammen.
Bin ja ganz angetan von dem Feedback. War leider einige Tage nicht online. Meine Rehabilitation läuft ganz gut. Renates aber: Quasi Schmerzfrei! Und ich hab Zeit täglich massiv an meiner Kondition zu arbeiten.Wer Interesse an der Tour hat möge mir bitte eine PN zukommen lassen. Es sind ein paar Interessenten schon dabei . Aus Itzehoe, Pinneberg,....
Herzliche Grüße
Gerhard
- Werde mein Profil nach und nach mit Leben füllen, ich schwöre!!! -
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de