Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (BvH, amati111, Falk, Tobi-SH, Highlandhobo, 7 unsichtbar), 266 Gäste und 994 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534326 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#1110392 - 05.03.15 15:27 Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Lenkertasche und leider bei den bis jetzt gesehen noch nicht fündig geworden.

Wichtig für mich:
- 7 Liter, besser 8 - 9 Liter Inhalt
- Lenkerhalter muss 32 mm Durchmesser fassen können
- Absolut wasserdicht(LKW Plane am besten)
- Leicht zu öffnen(kein Rollverschluss)
- Kartenfach oben ist selbstverständlich
- Wenn keine Polsterung drin ist, dann muss man wenigstens eine rein machen können

Was muss rein:
- Fuji XT 1 + 3 Objektive + Kleinkram für Fotosachen die man tagsüber brauch
- Reiseunterlagen wie Geld, Papiere, Karten etc.
- vielleicht noch nen Müsliriegel aber mehr nicht

Kompromislösungen wie Überzug sind ausgeschlossen. Vaude und Ortlieb(Ultimate6) ist das was ich bis jetzt gesehen habe mir zu klein. Norca hat schöne Taschen aber wieder nicht wasserdicht, genauso wie Abus auch. Thule muss ich mir noch anschauen, da die ja auch immer mehr anbieten in letzter Zeit.

Habt Ihr noch andere Ideen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1110398 - 05.03.15 15:39 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Nö.
Aber du überschätzt den Platzbedarf für die genannten Sachen.

Die Ultimate 6 M bietet doch 7 Liter, die Classic L gibt es mit 8,5. Hast du die mal ausprobiert?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1110399 - 05.03.15 15:41 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.274
In Antwort auf: motion
Was muss rein:
- Fuji XT 1 + 3 Objektive + Kleinkram für Fotosachen die man tagsüber brauch


Habt Ihr noch andere Ideen?
Auf den Reise- und Erfahrungsbericht freu ich mich jetzt schon lach

Obwohl ich von Lenkertaschen keine Ahnung habe, grüße ich freundlichst
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1110400 - 05.03.15 15:41 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Da wirs dünne, was größeres Wasserdichtes als die großen Ortliebs kam mir noch nicht unter. Ich nutz die mit dem Fotoeinsatz, und bring den Kleinkram unter dem Fotoeinsatz unter. Das gibt mir zwei Ebenen wobei die obere 2 Fächer hat. das sollte für Kamera + 2 Objektive reichen. Wenn das 3. Objektiv da nicht reinpasst solltest Du es in da übrige Gepäck verbannen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110401 - 05.03.15 15:42 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Mainstream MSX > Lenkertasche

Hab ich auch, robust, 8,8 L Nutzvolumen

Bei mir war eine Kartentasche zum aufkletten noch serienmäßig mit dabei, sowie der obligatorische Schultertragegurt nebst Klickfix Halterung.

Bezahlt hab ich so um die 60€ damals.
Dazugekauft hab ich mir (gibt's glaube ich aber nicht mehr) noch eine extra Kühltasche die exakt in die Lenkertasche rein passt.

P.S.: als Unterteilung innen könnte man ja einfach diesen Fotoeinsatz von Ortlieb
hinzukaufen...

P.P.S.: mein Mann transportiert seine Canon Bridgekamera btw. in einem MSX-Nachbau ohne extra Polsterung

Geändert von IndianaWalross (05.03.15 15:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1110405 - 05.03.15 15:53 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: IndianaWalross]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Es geht mir bei dem Einsatz nicht so sehr um die Polsterung, mehr darum dass die Kamera fest sitzt. Der Fotoeinsatz von Ortlieb wird vermutl nicht passen, da die Taschen nur 7 l haben. Wenn die MSX nur tiefer sind, um das zusätzliche Volumen zu liefern könnte es trotzdem passen.

Ich lass den Fotoeinsatz etwas überstehen, damit kann ich die Deckelhöhe mitnutzen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110406 - 05.03.15 15:54 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: ro-77654]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
habe es auch gerade gesehen, das es sie in 8,5 L noch gibt. In den Radläden stand nur die 7 l Version.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110408 - 05.03.15 15:57 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Na siehste, dann hat sich dein Problem ja schon fast gelöst zwinker

Ortlieb Größe L odern und angucken.

Mir war die damals schlichtweg zu teuer, daher hab ich was anderes genommen. Hab auch glaube ich keine 60€ gezahlt sondern weniger wo ich mal so drüber nachdenke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110410 - 05.03.15 16:01 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: IndianaWalross]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
mit den Magnetverschlüssen bin ich nur noch nicht ganz warm geworden. Ich finde irgend etwas was spürbar einrastet irgendwie vertrauenserweckender, gerade weil ich weiß, das ich gerne mal schnell fahre und auch nicht die besten Wege schmunzel

Mir ist einmal meine DSLR rausgefallen, was 350 € Reperaturkosten entsprach...
Nach oben   Versenden Drucken
#1110413 - 05.03.15 16:04 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Schon mal daran gedacht, zumindest für die Objektive eine alternative Verpackung zu bauen? Ich denke z.B. an Plastikrohre verschienen Durchmessers, jeweils mit Deckel und ausgepolstert. Ein Rohr (nach oben offen) machst du am Rahmen fest und steckst das Objetiv rein, das Rohr mit dem größeren Durchmesser kommt als Deckel von oben drauf.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110414 - 05.03.15 16:05 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: Deul]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Deul
Es geht mir bei dem Einsatz nicht so sehr um die Polsterung, mehr darum dass die Kamera fest sitzt. Der Fotoeinsatz von Ortlieb wird vermutl nicht passen, da die Taschen nur 7 l haben. Wenn die MSX nur tiefer sind, um das zusätzliche Volumen zu liefern könnte es trotzdem passen.

Ich lass den Fotoeinsatz etwas überstehen, damit kann ich die Deckelhöhe mitnutzen.


Laut Ortlieb ist der Fotoeinsatz aber sowohl für die M als auch die L Variante.

Ortlieb Classic M (7l)
Höhe: 21cm
Breite: 23,5cm
Tiefe: 14cm

Ortlieb Classic L (8,5l)
Höhe: 21cm
Breite: 23,5cm
Tiefe: 17cm

Mainstream MSX (8,8l)
Höhe: 23,5cm
Breite: 25,6cm
Tiefe: 15,4cm

Also in meiner Tasche wäre dann wohl offenbar ein wenig Luft rundherum - aber wir reden hier von je 2cm seitlich und 2cm in der Höhe. Die Höhe sollte nicht das Problem darstellen und die 2cm in der Breite bekomme ich mit einer simplen Packung Tempotaschentücher (oder beliebigen anderen Marke) ausgeglichen.

Wenn man natürlich Artenrein nur Ortliebs am Rad haben mag, soll ja jeder machen wie er mag. Mir wäre das keine 25-30€ Aufpreis wert, dann lieber die Tempos die ich eh mitnehme für wenige Cent zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1110415 - 05.03.15 16:06 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: motion
mit den Magnetverschlüssen bin ich nur noch nicht ganz warm geworden. Ich finde irgend etwas was spürbar einrastet irgendwie vertrauenserweckender, gerade weil ich weiß, das ich gerne mal schnell fahre und auch nicht die besten Wege schmunzel

Mir ist einmal meine DSLR rausgefallen, was 350 € Reperaturkosten entsprach...


Joa, die neueren Modelle haben jetzt zusätzlich zu dem Magnetverschluss eine mechanische Verriegelung die auch auf ruppigen Pisten aufgehen verhindern soll - aber ich fahre ja nun mit meinem Rad auch überall lang, selbst ruppigste Abfahrten durch den Wald - und bisang ist die mir auch ohne diese extra Verriegelung noch nie aufgegangen. bravo

P.S. die Ortliebs ultimate 6 haben auch Magnetverschluß lach

Geändert von IndianaWalross (05.03.15 16:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1110416 - 05.03.15 16:08 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: IndianaWalross]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
Der Tipp mit der MSX ist gut. Die gefällt mir besser als die ortlieb. Bei Ebay ist sie neu für 62 zu haben. werde ich mal näher in Betracht ziehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110417 - 05.03.15 16:10 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Joa wie gesagt, guck dir in Ruhe alle Taschen an und entscheide dann - hier wird ja keiner gezwungen irgendwas bestimmtes oder Artenrein unterwegs zu sein - jede(r) wie er/ sie mag dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1110423 - 05.03.15 16:26 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Ich habe eine große Ortlieb Lenkertasche in dem ein selbstgemachter Schaumstoff Einsatz drinnen steckt.
Die meisten Schaumstoffplatten lasen sich gut mit Patex verkleben, damit die sache nicht zu Stumpf wird, sind die Platten mit Microfaser Putztüchern beklebt.
Ein Maß gemachter Einsatz für die Fotoausrüstung, die so gut ist das man die Tasche auch mal runter fallen lasen darf.

____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (05.03.15 16:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#1110443 - 05.03.15 17:02 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Die ist laut Homepage eine "elaborierte wasserdichte Lenkertasche mit hochperformanter Technologie".
Entweder hat der Formulator illegale Drogen genommen oder ist unter 25 Jahre alt.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1110502 - 05.03.15 19:25 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
In Antwort auf: motion
Habt Ihr noch andere Ideen?
Ohne eigene Erfarung: Die Firma König Photobags vertreibt seit Jahren Ortlieb-Taschen mit eigenen Fotoeinsätzen und seit kurzem auch Lenkertaschen, wofür je zwei verschiedene Einsätze angeboten werden. Die Ausführung und Unterteilbarkeit des Einsatzes wäre für die Kaufentscheidung mein wichtigstes Kriterium.

Als Lenkertasche verwende ich seit 20 Jahren nur noch Ortlieb, allerdings mit Klickfix-Halterung. Ein Ortlieb-Fotoeinsatz ist vorhanden, war aber ein Fehlkauf, weil die Inneneinteilung nicht zur Ausrüstung passte und viel Platz verschenkt wird. In dieser Hinsicht bewährte sich dann ein Tatonka-Einsatz, der allerdings schlechter gepolstert war. Wegen mehrerer Technikausfälle durch Transport in der Lenkertasche am ungefederten Rad bin ich davon abgekommen, Kameras oder Objektive in der Lenkertasche zu transportieren. Gürtel mit Hüfttasche funktioniert sehr gut, als Ergänzung die Hinterradtasche.
Nach oben   Versenden Drucken
#1110570 - 06.03.15 05:53 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Ich habe seit ca. zwei Jahren eine Lenkertasche von MSX und bin von der Verarbeitung nicht sehr begeistert. Für den Preis (ich habe sie bei ebay für 45 Euro bekommen) und meinem Einsatzzweck ist sie aber für mich tauglich. Die Netzaußentaschen sind schnell gerissen, obwohl nur mal eine leere Brötchentüte dort verstaut wurde und die Magnetknöpfe haben sich auch nach kurzer Zeit verabschiedet. Ich benutze die Tasche an meiner Stadtgurke und auf dem Weg zur Arbeit kommen die Brötchen in die Tasche. Auch bei Regenwetter bleibt der Inhalt trocken und der Deckel öffnet sich auch nicht durch die fehlenden Knöpfe. Der Weg zur Arbeit ist aber auch nur auf Asphalt.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1110603 - 06.03.15 08:34 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: Wegekuckuck]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ich denke auch das die Ultimate mehr als groß genug ist, man muss bedenken, man soll ja auch noch vernünftig lenken können.

Ich habe die Ultimate 6Plus in der Größe L am Lenker, weil ich auch eine relativ große Spiegelreflex habe. Inkl. Fotoeinsatz passt alles bestens rein. Man sollte allerdings auch bedenken das die Lenkertasche mit am meisten Bewegung am ganzen Rad hat, die hüpft teilweise schon ganz ordentlich hin und her. Eine DSLR würde sich vielleicht auch gut in einer Peilbox auf dem Vorderradgepäckträger machen, oder zumindest die Wechselobjektive.

Ich habe in meiner Tasche:
-Nikon DSLR D7200
-wirklich großes Weitwinkel
-4 Ersatzakkus fürs Navi
-Ersatzakku für die Kamera
-Ersatzspeicherkarten
-Messer
-Sonnenbrille
-Warnweste
-Stirnlampe
-Geld (wenig Geld)
-Reisetagebuch
-Mütze oder im Winter Sturmhaube falls es sehr kalt wird
-Pflaster
-Fahrtenbuch
-Stift
-iPod

Außen in der Netztasche finden Platz:
-Bügelschloss
-Taschenlampe
-Hundeleckerlies
-(demnächst)Bluetooth Lautsprecher (wasserdicht)

Innen ist nichts gestopft, ich komme an alle Sachen schnell ran und es liegt alles geordnet. Mit dem Kameraeinsatz kann man ordentlich Ordnung in der Tasche schaffen. Die Tasche wiegt so komplett bepackt fast genau 3kg, also max. Gewicht. Ist beim Reisen absolut okay vom Lenker, für eine Mountainbike runde ist das Lenkverhalten allerdings zu träge. Aber für die Reise ists absolut okay, da macht man ja Strecke:)

Gruß, Lasse
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1110680 - 06.03.15 11:43 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: Nordlandfreak]
Seeradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 127
In Antwort auf: Nordlandfreak
... Nikon DSLR D7200 ...

Hallo Lasse,

wie bist du an die D7200 rangekommen? Die soll doch erst ab 19.03.2015 ausgeliefert werden grins

In meiner Ortlieb Lenkertasche ist ähnliches drin. Ortlieb Fotoeinsatz selbst genäht

Viele Grüße
Thomas
Wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1110695 - 06.03.15 12:19 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: Seeradler]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
Respekt für Dein Projekt. Werde wohl nicht drum rum kommen mir die große Ortlieb mal anzuschauen und vielleicht selber basteln. Ich habe ja hier noch nen Fotoeinsatz rumliegen. Müsste mal schauen ob der in die große passt.

Gruß
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#1110714 - 06.03.15 12:56 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: Seeradler]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: Seeradler
In Antwort auf: Nordlandfreak
... Nikon DSLR D7200 ...

Hallo Lasse,

wie bist du an die D7200 rangekommen? Die soll doch erst ab 19.03.2015 ausgeliefert werden grins

In meiner Ortlieb Lenkertasche ist ähnliches drin. Ortlieb Fotoeinsatz selbst genäht

Viele Grüße
Thomas


Tada, erwischt grins Wenn man seine neue Ausrüstung schlechter kennt als alle anderen. Natürlich meinte ich die 7100. Hab die Kamera selbst erst drei/vier Wochen, muss mich erstmal dran gewöhnen. Hab einfach zu viel Technikgedöns entsetzt
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1110725 - 06.03.15 13:50 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: Wegekuckuck]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Moin,

dann hast du wohl ein Montagsprodukt erwischt.

Meine Lenkertasche von MSX hält nun schon im 3ten Jahr tadellos. Inhalt immer trocken und sieht trotz Reisen und Crosstouren damit aus wie neu erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#1110740 - 06.03.15 14:46 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: IndianaWalross]
Nordlandfreak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Nene, Kamera ist super, absolut kein Montagsprodukt;) Aber wenn man zu viel Technikbimmelim hat, dann sollte man teilweise genauer hin schauen wie die Teile heißen lach Gibt ja einfach jährlich neue Kamera, da blickt ja kein mensch mehr durch grins
Vi ser oss på www.horizontsucht.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1110814 - 06.03.15 21:31 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: motion
Vaude und Ortlieb(Ultimate6) ist das was ich bis jetzt gesehen habe mir zu klein. ... Habt Ihr noch andere Ideen?

Ja, nochmal nachmessen und tüfteln (alles, was rein muss, mit in den Laden nehmen). Ich kann nur unterstreichen, was andere schon oben gesagt haben, du überschätzt den Platzbedarf. Ich komme mit der Classic-Variante von Ortlieb (7 l) aus. Es sind untergebracht: Portemonnaie, Adressbüchlein, ein paar andere Papierfetzen (z.B. Fahrkarten), eine Packung Papiertaschentücher, zwei Stifte, eine Sysmtemkamera, 4 (!) Objektive inkl. Tele und drei Sonnenblenden, 2 Ersatzakkus, 2 Filter/Adapterring, Linsenpinsel, Fernauslöser. Es lassen sich noch eine Karte, eine Sonnenbrille, ein paar Radhandschuhe und die Radmütze unterbringen, evtl. auch noch eine kompakte Windjacke - diese Teile erschweren aber die schnelle und leichte Entnahme der Kamera (fallen ggf. bei Öffnen heraus) und sind i.d.R. nur abends beim Ausgang in der Tasche zu finden, um weitere Taschen zu sparen. Hier der Aufbau mit teils zurecht gestutztem Fotoeinsatz:



Links das Tele, unten Weitwinkel und Makro, darunter die Ersatzakkus etc. Im nächsten Bild zu sehen eine kleine Polsterschicht aus den Objektivschutzbeutel zurecht gezupft, um das nackte Anstoßen der Teile untereinander zu verhindern:



Je nach aufgesetzem Objektiv wir die Kamera seitlich hochkant zwischen Tele und rechtem Taschenrad eingeklemmet (Standard, Makro, wie im Bild) oder in horizontaler Ausrichtung leicht schräg eingelegt (geht nur mit dem Weitwinkel). Man kann sogar die Kamera am Tele angeschraubt lassen, dann wird aber der Deckel ausgebeult und man muss schon kräftig nachziehen, um die Druckknöpfe schließen zu können. (Ich schließe fast immer nur einen Druckknopf - reicht aus.)



Tele mit aufgeschraubter Sonnenblende und Kamera stehen dabei ungefähr eine halbe Länge einer Papiertaschentuchpackung über den Tascheninnenrand raus. Sauber gepackt eher noch was weniger. Durch die Wölbung der Ortlieb-Tasche lässt sich aber der Deckel schließen, sogar ohne anzustoßen. Man kann, wie schon gesagt, etwa noch eine Wollmütze, Windjacke oder Landkarte über die Kameraelemente legen - dann wird der Leerraum gefüllt.

Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1111247 - 08.03.15 21:20 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: motion]
kielnik
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Moin Sven,

vielleicht hilft es Dir. Auch wir haben die grosse Ortlieb mit selbstgebautem Fotoeinsatz. Das Material dafür habe ich aus unserem lokalen Schaumstoffladen, Kosten unter 10€.
Für uns hat sich unser Setup bewährt, mittlerweile über 10.000 Reisekilometer auf dem Tandem. Keine Schäden an Kamera oder Objektiven. Alles schnell greifbar.
Folgender Inhalt ist immer drin:
- Kamera Olympus OMD (ähnlich gross wie die Fuji X1)
- 4 Objektive
- 1 Ersatzakku
- kabelloser Fernauslöser
- 2-3 Speicherkarten
- GoPro, mit Ersatzakku und Auslöser
- E-Reader
- Smartphone
- IPod, mit Kopfhörern
- Reisepapiere
- Geldbörse

In den "Seitentaschen" ist noch Kram drin, hier nicht wichtig.
Bilder habe ich leider nur auf unserer Seite unter:
http://rideatandem.net/infos/ausruestung/

Vielleicht hilft es ja.

Schöne Grüße
Niko
bin grad unterwegs
www.rideatandem.net
Nach oben   Versenden Drucken
#1119055 - 06.04.15 19:34 Re: Wasserdichte Lenkertasche für Kamera gesucht [Re: kielnik]
motion
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 454
So nun hier mein Ergebnis:

Der Plan war, mir dann doch die Ortlieb Ultimate 6 L zu kaufen und den Fotoeinsatz wie von einigen hier empfohlem selber zu bauen.

Da ich aber auch noch die Aqua Cam habe, war mein erster Versuch, den Fotoeinsatz zu integrieren und siehe da, er passt perfekt in die Ultimate rein. Somit ist alles wunderbar und die Arbeit wurde mir auch erspart.
http://ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=aquacam

Danke für die Hilfe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de