Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Cruising, alfaorionis, Velocio, LD51, 4 unsichtbar), 223 Gäste und 952 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97714 Themen
1534264 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1100998 - 31.01.15 10:43 März 2015 in einem warmen Entwicklungsland
Sportfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,

ich bin Thomas aus Leipzig und konnte in den letzten 27 Jahren einige Radreiseerfahrungen machen mit dem Ergebnis, dass dies meine liebste Art zu reisen ist.

Durch einen Arbeitgeberwechsel habe ich den ganzen März zur freien Verfügung und suche auf diesem Weg mal wieder eine Reisebegleitung, nach dem ich schon gute Erfahrungen hier gemacht habe. Beim Zeitraum bin nicht flexibel, beim Reiseziel allerdings schon.

Ich würde gerne dem Winter wegfliegen und ein Entwicklungsland entdecken. Als Ideen habe ich Madagaskar, Uganda/Ruanda oder Kuba, bin aber an vielen anderen Destinationen ebenso interessiert.

Ich bin naturverbunden und gerne mit Zelt unterwegs, aber auch günstigen Unterkünften nicht abgeneigt. Meine sportlichen Grenzen habe ich bereits ausgetestet, so dass für mich die gemeinsame Entdeckung von Land und Leuten im Vordergrund steht.

Falls du im März Zeit und Lust auf eine Radreise hast, freue ich mich auf eine private Nachricht.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1101019 - 31.01.15 11:21 Re: März 2015 in einem warmen Entwicklungsland [Re: Sportfreak]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hi Thomas,

bist du auf den März festgelegt?
Wollte nach Kuba, bei mir geht's aber erst ab so Mitte April.

Meld dich einfach mal.

Gruß:

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1101353 - 01.02.15 16:17 Re: März 2015 in einem warmen Entwicklungsland [Re: tommy.cgn]
Sportfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Thomas,

zeitlich bin ich auf drei Wochen vom 7. bis 29. März 2015 fixiert. Als Ziel ist mir gerade noch Sri Lanka in den Sinn gekommen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1103399 - 07.02.15 17:49 Re: März 2015 in einem warmen Entwicklungsland [Re: Sportfreak]
YanMa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hehe, ich mache von Mitte Maerz bis Mitte April Kenia, Uganda Ruanda. Leider dann recht wenig Ueberschneidung - sonst haette man etwas zusammen fahren koennen.

Hast du dich schon entschieden?
Nach oben   Versenden Drucken
#1105404 - 13.02.15 14:37 Re: März 2015 in einem warmen Entwicklungsland [Re: Sportfreak]
BrenniRenni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hey Thomas,

ich fliege am 2.3 nach Neuseeland und werde vier Wochen dort die Südinsel mit dem Rad erkunden. Falls Du immer noch kein Ziel hast, ich freue mich über eine Begleitung.
Ist zwar kein Entwicklungsland, aber für Naturfreunde soll es der knaller sein.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1105437 - 13.02.15 16:36 Re: März 2015 in Sri Lanka [Re: BrenniRenni]
Sportfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich fliege vom 10. bis 26. März nach Sri Lanka. Falls mich spontan noch jemand begleiten möchte, es gibt noch Flüge mit Etihad von Frankfurt für EUR 555.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mein Reiserad mitnehme oder mein Fully. Falls jemand schonmal mit dem MTB in den Bergen Sri Lankas unterwegs war, würde ich mich gerne mal persönlich dazu austauschen.

Danke und Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de