Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (macbookmatthes, noireg-b, schorsch-adel, 7 unsichtbar), 536 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1099820 - 26.01.15 19:58 Tagestouren in den französischen Alpen
m.indurain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
mit Höhenprofilen, GPS-Daten und Bildern habe ich hier mal zusammengesellt:

Radtouren, Tagestouren in den französischen Alpen

War zwar mit dem Rennrad unterwegs, aber die Informationen sind vielleicht auch für einige Tourenfahrer interessant.

Hier ein paar Fotos (verkleinert) aus den Berichten:









Grüße
Peter

Geändert von m.indurain (26.01.15 19:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1099844 - 26.01.15 20:37 Re: Tagestouren in den französischen Alpen [Re: m.indurain]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Col de Chaussy steht noch hoch auf meiner Wunschliste. Musste den Berg schon mal wegen schlechten Weter zuvor am Col de la Madeleine ausfallen lassen. Danke für die Bildchen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1099864 - 26.01.15 21:19 Re: Tagestouren in den französischen Alpen [Re: m.indurain]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Hübsch, schöne Webseite. Ich hab mir mal erlaubt, sie im Wiki zu verlinken.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1099906 - 27.01.15 05:40 Re: Tagestouren in den französischen Alpen [Re: veloträumer]
m.indurain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
Danke für die positiven Rückmeldungen.

Col de Chaussy ist ein sehr schöner Pass. Überhaupt gefallen mir die franz. Pässe sehr gut, da meist schmale Straßen, überwiegend wenig Verkehr und keine Leitplanken.

Die beschriebenen Pässe stehen m.E. zu Unrecht im Schatten der Pässe der Route des Grandes Alpes (die auch sehr schön sind). Auch ich hatte sie bisher nicht auf der Prioritätenliste.

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1099907 - 27.01.15 05:40 Re: Tagestouren in den französischen Alpen [Re: StefanS]
m.indurain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
Danke, darf ich fragen wo?
Nach oben   Versenden Drucken
#1099913 - 27.01.15 06:26 Re: Tagestouren in den französischen Alpen [Re: m.indurain]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Unter Rhône-Alpes, die vier Touren sind ja in der Region.

Viele Grüße,
Stefan

Geändert von StefanS (27.01.15 06:26)
Änderungsgrund: url korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1099917 - 27.01.15 06:56 Re: Tagestouren in den französischen Alpen [Re: m.indurain]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
mmmhh, sehr schön, da kommen Erinnerungen vom letzten Sommer hoch.
Um den Col de la Croix de Fer noch schöner zu machen, kann man auch über den Col du Mollard fahren, mit -wie ich finde- schöneren Ausblicken als entlang der D926. Die Nebenstraße hinter der Tunnelstrecke habe ich auch sehr genossen schmunzel

Schön zu sehen, wie der Cormet de Roselend in der Sonne aussieht...

Im Sommer führt ein Jedermann-Rennen im Rahmen der TdF über Col de Chaussy, Col du Mollard, Croix de Fer. Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1100000 - 27.01.15 11:51 Re: Tagestouren in den französischen Alpen [Re: velOlaf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: velOlaf
Um den Col de la Croix de Fer noch schöner zu machen, kann man auch über den Col du Mollard fahren, mit -wie ich finde- schöneren Ausblicken als entlang der D926.

Ich musste sogar so fahren, obwohl ich eigentlich nicht wollte, weil seinerzeit es eine Streckensperrung auf direktem Wege gab - bin also nachträglich dankbar. Allerdings war oben Schluss mit Freude, eiskalt, am Glandon keine Sicht mehr - abends war ich nur noch ein Zitteraal.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1100535 - 29.01.15 10:06 Re: Tagestouren in den französischen Alpen [Re: StefanS]
m.indurain
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
In Antwort auf: StefanS
Unter Rhône-Alpes, die vier Touren sind ja in der Region.


Ja, das passt schmunzel.

Zu Comer See und Toskana habe ich Infos in ähnlicher Weise zusammengestellt:

http://comer.see.rennrad.europaradtouren.de/


http://toskana.rennrad.europaradtouren.de/tourenuebersicht.html

Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de