Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (silbermöwe, hansano, Deul, JohnyW, iassu, Fatstevens, Fahrradfips, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 609 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #1525941 - 21.04.23 13:59 Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg [Re: Deul]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.505
Sind das die Nonnen der griechisch-orthodoxen Kirche? Ich war schon länger nicht mehr da. Aber das kann ich ja ändern und danke für den Tipp.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1525943 - 21.04.23 14:22 Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg [Re: Deul]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: Deul

Hinweis 2: Die Nonnen backe einen sehr guten Kuchen.
Detlef
n ordentliches Bier wäre mir da oben lieber gewesen bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1525946 - 21.04.23 14:50 Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg [Re: rolf7977]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: rolf7977


Hinweis: Das Kloster Arnstein ist schon schön und eine architektonische Kostbarkeit. Insofern kann es kulturhistorisch sinnvoll sein, doch da her zu fahren.

Rolf

Oder halt lahnaufwärts. Dann verteilen sich die Höhenmeter etwas und man bekommt Kultur und Kuchen quasi "geschenkt". schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1525947 - 21.04.23 14:50 Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg [Re: Juergen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: Juergen
EIn ordentliches Bier wäre mir da oben lieber gewesen bier
Bier??
500m vor dem Kloster lädt die Weinstube Haxel zu köstlichem Lahnwein aus der klitzekleinen 8 Hektar großen Weinenklave mit dem Obernhofer Goetheberg.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1525949 - 21.04.23 14:54 Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg [Re: StephanBehrendt]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Der Wein mag gut sein und es wird an der Lahn auch wieder etwas Wein angebaut. Irgendwie ist dort der Weinanbau in der Vergangenheit verloren gegangen, sodass es dort noch nicht einmal mehr ein eigenes Anbaugebiet gibt, obwohl Mittelrhein, Mosel oder Ahr klimatisch und geologisch dem Lahntal sehr ähnlich sind.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1525952 - 21.04.23 15:32 Re: Lahnradweg Balduinstein Laurenburg [Re: sugu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: sugu
Der Wein mag gut sein und es wird an der Lahn auch wieder etwas Wein angebaut. Irgendwie ist dort der Weinanbau in der Vergangenheit verloren gegangen, sodass es dort noch nicht einmal mehr ein eigenes Anbaugebiet gibt, obwohl Mittelrhein, Mosel oder Ahr klimatisch und geologisch dem Lahntal sehr ähnlich sind.
Das Gebiet gehört zum Weinbaugebiet Mittelrhein, Großlage Lahntal und ich habe beim Haxel schon vor fast 30 Jahren auf der Terasse gesessen. Durch die Flurbereinigung in den 80ern hat sich die Anzahl der Betriebe und die Fläche in Obernhof und Weinähr mit etwa 8 Hektar stabilisiert.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de