Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Felix-Ente, Deul, Bafomed, Kersidra, noireg-b, Jaeng, 5 unsichtbar), 401 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534042 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1129147 - 11.05.15 19:50 Re: Dörfer in Siebenbürgen rund um Brasov [Re: extraherb]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

ich habe zu der von mir ausgewählten Strecke noch eine Frage: wie lange und hoch schätzt ihr denn die maximalen Anstiege ein?
Nach oben   Versenden Drucken
#1141488 - 04.07.15 19:35 Re: Dörfer in Siebenbürgen rund um Brasov [Re: Laiseka]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

habt ihr vielleicht zumindest eine grobe Einschätzung, wie lange die Anstiege sind?

kennt jemand von euch die Straßenverhältnisse dort? Wie würdet ihr diese in der von mir angedachten Gegend einschätzen (Straßenbelag, Verkehrsdichte)?
Nach oben   Versenden Drucken
#1141806 - 06.07.15 19:41 Re: Dörfer in Siebenbürgen rund um Brasov [Re: Laiseka]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Nun entspann dich mal. In Rumänien sind die Anstiege in der Regel moderat. Ausnahmen sind Transfagarasch und Transalpina, aber da willst du ja nicht hin. Die Straßen bleiben in der Regel in den Tälern und erst am Pass wird es ein bisschen heftiger.
Und immer dran denken: auf der anderen Seite gehts ja wieder runter grins

Gruß, Uwe

Geändert von extraherb (06.07.15 19:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1141936 - 07.07.15 17:53 Re: Dörfer in Siebenbürgen rund um Brasov [Re: extraherb]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Ich bin eh entspannt, mein Partner verträgt allerdings überhaupt keine Anstiege.
Nach oben   Versenden Drucken
#1155298 - 05.09.15 22:28 Re: Dörfer in Siebenbürgen rund um Brasov [Re: Laiseka]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

vielen Dank nochmals für die zahlreichen Tipps!

Die Strecke war sehr angenehm zu fahren. Im Abschnitt zwischen Sibiu und Biertan war etwas mehr Verkehr (v.a. auf den ersten Kilometern nach Sibiu). Umso ruhiger war dann der Abschnitt zwischen Sighisoara und Fagaras. Rund um Zarnesti und Brasov war wieder etwas mehr Verkehr.

Siebenbürgen Sachsen trifft man tatsächlich an, und wenn es auch "nur" Aussiedler sind die grad auf Urlaub in der ehem. Heimat sind.

Für die Reiseplanung lohnt sich die Seite siebenbürgen.de , dort findet man Informationen sowie Unterkünfte in den Orten. Es geht zwar doch des öfteren mal bergauf, allerdings sind die Steigungen in Summe überschaubar. Aufgrund des geringen Kfz-Verkehrs sowie der zahlreichen Unterkünfte und Versorgungsmöglichkeiten eine ideale Tour für RadreiseeinsteigerInnen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de