Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Burk, Velocio, Rainald, sugu, Helga 3, macbookmatthes, Norfri, 6 unsichtbar), 523 Gäste und 1026 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97721 Themen
1534353 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 75
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1089597 - 19.12.14 18:47 Erfahrung mit Lenkerstulpen ?
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Wer von euch hat schon Erfahrung mit Lenkerstulpen gemacht etwa solche
http://www.roseversand.de/artikel/basil-...6j0AaAn5-8P8HAQ
oder
http://www.roseversand.de/artikel/basil-fell-handwaermer/aid:634017r

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (19.12.14 18:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1089602 - 19.12.14 18:56 Re: Erfahrung mit Lenkerstulpen ? [Re: trike-biker]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: trike-biker
Wer von euch hat schon Erfahrung mit Lenkerstulpen gemacht etwa solche..

Erfahrungen damit dürften Hunderttausende Radfahrer gemacht haben, für die bis in die Sechziger das Fahrrad ein Alltagsverkehrsmittel war. Damals gehörte sowas im Winter zur Standardaustattung, allerdings meistens aus dickem Leder und ohne florales Dekor. Die Dinger ersetzen übrigens keine Handschuhe.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1089631 - 19.12.14 21:56 Re: Erfahrung mit Lenkerstulpen ? [Re: BeBor]
espresso
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 158
Richtig, Handschuhe braucht man trotzdem. Helfen trotzdem. Auf dem Motorrad hatte ich sowas im Winter, das macht einen Riesenunterschied bei den (deutlich höheren) Geschwindigkeiten.

Seit ich diese Lobster Handschuhe hier habe, brauche ich aber keine Stulpen mehr. Jedenfalls bis -7 Grad waren sie bislang mollig warm.

Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1089659 - 20.12.14 07:30 Re: Erfahrung mit Lenkerstulpen ? [Re: trike-biker]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.903
Hallo Klaus,

Lenkerstulpen nähe ich selber. Habe mir dieses Jahr die von Lois gekauft, weil meine "alten" nicht am Pedelec-Lenker passen. Will ja alles schön einpacken (Schaltung, Klingel). Die von Lois sind mir allerdings zu starrig und kalt. Da muss man schon noch Handschuhe drunter tragen. Bei Interesse kann ich dir ja mal eine Nähanleitung erstellen. Ist wirklich ganz einfach. Je nach Lenkerform kannst du auch einfach nur die Beine einer Skihose/-anorak abschneiden, drüberstulpen und festbinden. Will mir noch ein paar Lenkerstulpen für verschiedene Temperaturen nähen, geht ja schnell. Es ist für mich einfach super, wann ich keine dicken, fetten Handschuhe trage und mal am Handy fummeln kann. insbesondere in die Tasche langen, ein Tempo nehmen und die Nase putzen empfinde ich als angenehm. Hier ein paar Bildchen
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de